Cybot - Waffe zerstört

    Cybot - Waffe zerstört

    (Habe schon nach einem entsprechendem Tread gesucht aber nichts finden können)


    Ich meine mal gelesen zu haben, dass bei einem Waffe zerstört Ergebnis der ganze Arm als zerstört gilt, also z.B. Cybotnahkampfwaffe und eingebautem Sturmbolter.
    Bei einem "Waffe zerstört Ergebnis", wählt man aber normalerweise nur eine Waffe aus und nicht einen ganzen Arm. Also Sturmbolter oder Cybot-Nahkampfwaffe.
    Wäre nett wenn das jemand richtig stellen könnte und eventuelle Seiten für die Regelung im Codex angeben (Falls die Regelung mit dem komplettem Arm richtig ist. Habe den Space Marine Codex und das 40k Regelbuch schon durchforstet).
    Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
    Nach

    Codex Space Marines
    Regelbuch
    Codex Space Marines Chapter Approved und
    Regelbuch Chapter Approved

    gibt es keine Regelung, die besagt, daß das Ergebnis "Waffe zerstört" den gesamten Waffenarm eines Cybots betrifft. Wenn doch, muß es ganz woanders stehen.
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Ok, dann war es pure Einbildung von mir. Kann auch mal vorkommen, wir hatten es auch normal geregelt.

    hab gelesen das der ganze arm zerstört wird aber genau kann i das net sagen!!!

    Aber jedenfall bin ich nicht der einzigste der weiße Mäuse sieht. 8o
    Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
    Zum Cybot gab es einige Klarstellungen, in einem WD weiß ich aber jetzt nicht mehr in welchem sorry, derzeit keine Zeit/Lust alle durchzusuchen.

    Meines wissens nach handelt es sich beim Cybot um einen Cybotnahkampfarm mit eingebautem Sturmbolter, also ist laut Definition eingebautem der Sturmbolter auch pfutsch wenn kein Arm mehr dranhängt wäre auch mehr als unlogisch :)

    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"
    cybotnahkampfwaffe mit EINGEBAUTEM sturmbolter ist hier wichtig...

    also ist die waffe die cybot NK waffe... wenn die hin ist ist auch der sturmbolter hin..
    nur der sturmbolter kann garnicht zerstört werden da der CNKarm mit draufgeht wenn er zerstört wird ^^
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!


    Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

    --Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Wenn der Schuss aber nur die Munitionszuführung zum Sturmbolter abreisst oder ein Schuss die Mündung beschädigt, ist der Bolter zerstört, nicht aber der ganze Nahkampfarm (muss ja nicht immer der ganze Arm abgerissen werden).
    Es gibt "coaxiale" (engl. "linked") Waffen. Da sind beide zerstört wenn ein Waffe zerstört ergenis eintritt.

    Also halte ich die Lösung "Arm ab" für ein Gerücht, da GW nie etwas derartiges verlautbart hat.

    VoiD

    Mein Tabletop blog

    "These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
    Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

    @Void: Ok, der Arm ist nicht abgerissen sondern hängt schlaff nach unten da der Servomotor zerstört wurde bzw. so sehr beschädigt bzw. eine zu große Stöhrung ausgelöst wurde bzw. es ihm leider nicht mehr möglich ist bzw. er einfach Kaputt ist ODER bei GOTT sein Arm zerstört ist ETC. VÖLLIG SCHEIß EGAL ER KANN DEN STURMBOLTER DANN NICHT MEHR EINSETZEN, behirt das jetzt auch ein ...... X( ok Entschuldigung ich lösch es jetzt nicht weg obwohl ich es tun sollte, aber was ist an Cybotnahkampfwaffe mit eingebautem Sturmbolter nicht zu verstehen, das einem gesunden Menschenverstand sagt, dass dann der ganze Arm im Arsch ist??? Manchmal kotzt mich solche Kleinhirnigkeit echt unverständlich :(
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"
    Ich würde auch sagen das der gfanze arm (also auch der sturmbolter) zerstört ist. Schließlich habn die Plastik modelle armee zum abnemen und da nimmt man nicht nur den cybot arm weg und der bolter belibt. (und das aus dem Mund eines Space marines)
    Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums.
    Void, du bist echt eine Lachnummer :D
    Weißt du was ein Cybot dann kosten würde? Noch dazu würde er ne Unterstützungsauswahl verbrauchen.
    Andere Frage, hast du jemals WH 40k gespielt? Da spricht der Blinde vom Sehen echt, glaubst du nur, weil du die Waffe dann draufmontierst ändert das was an der Regelauslegung, dass wenn der Arm hin ist der Sturmbolter mit draufgeht, nein Ok, anscheinend sieht es außer der jeder so, aber es soll ja immer diese unbelehrbaren geben, manche sehen ein wenn etwas ist wie es ist, andere jagen weiterhin Gespenstern nach :D

    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"
    Ich bin selber langjähriger Spieler und falls der ironische Unteron meiner Posts nicht eindeutig genug ist, hier in Klarschrift:

    Es is mir wurscht ob der Arm ganz ab is, ich find die Diskussion mit den herbeigeführten Argumenten einfach nur witzig. Das Forum is ein Hobby, das Thema uralt und ich amüsiert. Also, nix für ungut...


    joy


    VoiD

    Mein Tabletop blog

    "These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
    Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."