tyraniden

Man kanns ie schon morphen ja, aber das sie immer 36 Zoll laufen geht net glaub ich,...
    (Es gibts zwar die fähigkeit sprinten oder so, dass er zusatzbewegung bekommt, aber diese muss er auswürfeln,...)
    Und 36 Zoll Angrifssbewegung wäre unschlagbar wenn er den ersten zug hat, deswegen würde ich mal sagen: Nein.
    Aber ich bin auch kein Experte,...
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Ne soweit ich weiß schaut das so aus...
    Bei Ganten:
    Die dürfen 6 Zoll gehen wie alle anderen auch wenn sie nicht schießen dürfen sie nochmal W6 Zoll gehen + 12 Angreifen wenn sie Sprungangriff behersrchen macht dann 18 + W6 Zoll

Gargoyles:
    12 Zoll bewegen wegen der Flügel + W6 Zoll wenn sie nicht schießen(bin mir nciht sicher ob W6 oder 2W6 glaub aber nur W6) und dann noch 6 Zoll angreifen (oder haben sie die Option auf Sprungangriff ??) macht dann 18 + W6 Zoll

6 Zoll gehen (12 Zoll mit Flügeln) + 12 Sprungangriff Schwarmtyrant

6 Zoll fürn Carnifex
    6 Zoll + 12 Sprungangriff für Tyranidenkrieger

Wobei sie den Sprungangriff nur dann einsetzen können wenn sie damit in den Nahkampf kommen

Das ist das was bei mir hängen geblieben ist garantieren kann ichs nicht aber müsste grob hinkommen

mfg
    Happy
    24" wäre für gewisse Truppentypen absolutes Maximum:

Bewegungsphase:
    Entweder 12" per Flügel in der Bewegungsphase oder eben nur 5.

Schussphase:
    Bis zu 6" sprinten (die, die es können - eigentlichen nur Ganten).

Nahkampfphase:
    Sprungangriff bis zu 12" - wobei, wie ich meine, Flügel und Sprungangriff sich ausschließen. Ansonsten also nur 6" Angriff.

In Summe also nur maximal 24" möglich, 18" jedoch sicher. Ohne Gegner in Angriffsreichweite maximal nur 18", 12", wenn's nicht sprinten können und 6" nominal pro Runde, wie andere dann eben auch.

Venatoren haben einen Sonderstatus - sie können 9" bewegen und 9" angreifen. Sind jedoch nicht "mutabel".

...so, gerade doch noch mal im Codex geblättert: Sprungangriff und Flügel sind anscheinend doch miteinander kombinierbar... also 24" für die großen und 25"-30" für Ganten machbar... finster...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Richte deinem Freund nen schönen Gruß von mir aus :D :evil:

Ich weiß ja nicht wie er den Codex benutzt aber bei mir stehn die von Daemus und mir aufgeschriebenen Werte drin...
    Wo ?? Vorne im Codex bei der Erklärung von nid Waffen und Fähigkeiten....
    Das mit dem Sprinten steht auch dort vorne
    und der beschleunigte Flug der Gargs steht bei den Gargs drunter....
    Und das Ganten sprinten können steht auch drunter gleiches gilt für Venatoren !!

mfg
    Happy
    DA hilftnur eines: Pack die Phasensense/Energieklauen aus, und dan gehts los bei den Tyraniden,...
    Der weiß sicher das es net geht, nur gestehen ist halt so ne SAche, da der das sicher mitvoller absicht gemacht hat,...
    (Weil sonst wäre er net 100% überzeugt)
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    zur info: ich spiele auch tyranieden und die vorreder haben völlig recht..

es ist möglich ganten die flügel zu geben.. dann dürfen sie aber nicht mehr sprinten und bekommen die fertigkeit beschleunigter flug nicht..

also 12 zoll bewegung

dann noch sprungangriff dazu (erlaubt) und 12 zoll angriff..

fixe 24 zoll..

ABER:
    so ein gant hat dann nur eine attacke und kostet beinahe soviel wie ein space marine... ganz ehrlich vor sowas hab ich nicht mal mit ELDAR im nahkampf angst... schnell da.. schnell wieder weg.. danke für die siegespunkte :D

mit 36 zoll hat dich dein freund eindeutig beschissen und er soll dir mal genau seinen codex zeigen und wie er darauf kommt dass nids das dürfen... dann köntns weiterrreden :D
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Oh, da würde ich gerne Mäuschen spielen, wenn Du dem die Meining geigst... Tip von mir, liess jeden Codex und ggf. jedes Armeebuch zumindest einmal durch, damit Du ne grobe Richtung weisst und siehst, was UNMÖGLICH sein kann... Kenne Deinen Feind, dann kannst ihn leichter besiegen...
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    Ok sorry muss mich selber nochmal korrigieren...

Ich habe grade den Codex Tyranids mal vorgekramt und folgendes gefunden:

Grundkosten Ganten: 4P

Ganten dürfen bis zu 4 Biomorphe erhalten:
    Sprungangriff +4P (12 Zoll Angriffsbewegung)
    Flügel +3P (12 Zoll bewegung)

Biowaffen:
    Sensenklauen +2P (2 Att im Profil)

Plus sonderregel: Sprinten - +W6 zoll bewegen statt schiessen, wird durch beschleunigter Flug ersetzt wenn die Ganten Flügel haben!

Ok nüchtern betrachtet:
    Ein so ausgerüsteter Gant kann sich 12 Zoll bewegen, W6 zoll sprinten und 12 zoll angreifen was ihm eine effektive kampfdistanz von 25 - 30 Zoll beschert!

Wenn in diesen 25-30 zoll nix steht dann bewegt er sich nur 13 - 18 zoll und ist vermutlich spätestens eine Runde später im Nahkampf, ABER:
    4+4+3+2 = 13P!!!!
    Dem Tyranidenspieler ist diese geschwindigkeit mit 3 St3 Kg3 attacken 13 punkte wert!
    2 Pünktchen mehr und ich hab n Marine... der ungleich mehr aushält und austeilt...
    ausserdem haben die ganten nur W3 und nur 6+ rüstung (LOLOLOL)

also ich würde mich bei jedem tyra spieler bedanken der versucht sowas abzuziehen :) geschenkte punkte!
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Es darf nur einmal Ausgewählt werden in der Morphliste pro Profilwert, daher Sprung oder Flügel nicht beides Burschen, also diese Idee mal wieder schnell verdrängen, da beide im Profilwert Bewegung stehen.
    Dein Freund hat dich leider wirklich beschissen es gibt nur zwei Einheit die sich über 24 Zoll Bewegen kann und das sind Hagashin auf Barke mit speziellen Drogen die sie zufällig würfeln müssen und Blood Angels mit Rhino mit Turbobust, 2 Zoll aussteigen und 6 Zoll angreifen.
    Ich muß aber Sir_Alex wiedersprechen, dass sich so eine Einheit nicht auszahlen würde, denn zwei von denen und ich blockiere die gesamte Sichtlinie des Gegners im Nahkampf und mit einem Geflügelten Schwarmtyrant bin ich vielleicht sogar noch in Reichweite des Schwarmbewußtseins wenn der Gegner nur 24 entfernt ist, also die zwei Runden in denen du nicht schießen kannst brechen dir locker das Genick, wenn du ein bißchen was drauf hast als Tyranidenspieler.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"