1000 Punkte Orks & Gobbos vs. Skaven

1000 Punkte Orks & Gobbos vs. Skaven

Die Liste sollte gegen Skaven gerichtet sein :)
    Mein Gegner spielt meist mit 2 voll-ausgerüsteten Warlocktechnikern, einer Warpblitzkanone, 1 Warpflammenwerfer und 1 Ratlingkanone... (das wärn die gefährlichen Dinge ;))

Ich hoffe, mir kann geholfen werden :)

Helden:
    1 Orc Big Boss @ 110 Pts
    Hackas sword of Hackin

1 Night Goblin Big Boss @ 60 Pts
    Mad Cap Mushrooms

1 Orc Shaman @ 125 Pts
    Magic Level 2; Power Stone

Kern:
    5 Goblin Wolf Riders @ 61 Pts
    Shield; Musician

5 Goblin Wolf Riders @ 61 Pts
    Shield; Musician

40 Night Goblins @ 159 Pts
    Shield; Musician

3 Fanatics

26 Night Goblins @ 106 Pts
    Shield; Musician

2 Fanatics

24 Orc Boyz @ 178 Pts
    Light Armour; Shield; Standard; Musician; 1 Orc Boss;

Elite:
    1 Goblin Rock Lobber @ 70 Pts

2 Goblin Spear Chukka @ 70 Pts

Total Army Cost: 1000
    AAAATTACKEEEE!
    Alternativ könntest du ihn mit den eigenen Waffen (Magie) schlagen. 3 Gobomagier, dazu der Gratisheld wenn man nur GobosCM nimmt.

Große Einheiten, damit man nicht oft Panik testen muss, Streitwägen und Speerschleudern und eine schöne Orkeinheit als Rückhalt.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Also 3 Schamanen find ich bei 1000P. doch etwas übertrieben...ich finde,mit den Helden passt das schon so wie es ist..
    @Wolfsreiter..ja,das wär ja der Sinn an leichten Rüstungen,du bist dann KEINE leichte Kavallerie,und bekommst so gliederbonus,und ich glaub halt,das es eine 10er-12er Einheit mehr bringt,wie zwei kleine Einheiten...aber ist ja auch nur ein Vorschlag...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vandred“ ()

Ja, wie schon gesagt mach die 40er zu 30er, und gib den Orkze 2 Handwafffen, bringt mehr. du has tgesagt dein geger hat 2 warlocktechniker, dann wirst mit einem stufe2 schamnae nicht viel machen können, mach ih stufe 1 und nimm ih als nacht gobbo. mit die punte müsste sich jetzt a ork streitwagen ausgehen und. was machen eigentlich die magischen gegenstände?hau den nachtgoblin boss raus, nimm nen schwarzorkboss rein, gib ihm horks höllisch harter harnisch und eine 2. handwaffe.
    aber das sind nur vorschläge...............
    Ich bin da der selben Meinung wie Rene, auch wenns dann schon etwas bärtig wird.
    Außerdem hast du dann eine eindeutige Magieüberhand und da er ja auch 2 Magier aufstellt schon dagegen vorgesorgt. Ansonsten vermiss ich einfach die Streitwägen und gib den Wolfsreitern die l.R., gliederboni sind bei denen wichtiger als die Vorteile der leichten Kavallerie.
    Danke erstmal :D

Die Idee mit den 4 Gobbomagiern ist zwar krank, aber verdammt genial, ich probiers mal :D

Die NG Regis hab ich alle beide auf 30 runter, eines mit 3, das andere mit 1 Fana, die WR auf 2, mit l. R., Orkze ein wenig runter (23; und alle eine 2. Handwaffe dazu), einen Gobbostreitwagen, eine Spear Chukka, und einen Gobbo Rock lobber.

Wie wärs, wenn ich den Rock Lobber und die Spear Chukka rausnehme, und statt dessen eine Kamischleuda nehmen würde? Die Kamikazeschleuda hab ich bis jetzt noch nicht eingesetzt, deshalb kann ich da nicht von "Erfahrung" sprechen...

So, nu nochmal alles zusammengefasst :):

Helden:

1 Night Goblin Big Boss (Extra) @ 64 Pts
    General; Light Armour; Shield
    Mad Cap Mushrooms [30]

1 Goblin Shaman @ 55 Pts
    Magic Level 1

1 Goblin Shaman @ 55 Pts
    Magic Level 1

1 Goblin Shaman @ 55 Pts
    Magic Level 1

1 Goblin Shaman @ 55 Pts
    Magic Level 1

Kern:

31 Night Goblins @ 141 Pts
    Shield; Musician

3 Fanatic @ [75] Pts

30 Night Goblins @ 89 Pts
    Shield; Musician

1 Fanatic @ [25] Pts

22 Orc Boyz @ 189 Pts
    2ndWeapon; Choppa; Light Armour; Standard; Musician

1 Orc Boss @ [13] Pts

6 Goblin Wolf Riders @ 66 Pts
    Light Armour; Shield

6 Goblin Wolf Riders @ 66 Pts
    Light Armour; Shield

Elite:

1 Goblin Chariot @ 60 Pts

1 Goblin Spear Chukka @ 35 Pts

1 Goblin Rock Lobber @ 70 Pts

Casting Pool: 6

Dispel Pool: 6

Total Army Cost: 1000
    AAAATTACKEEEE!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ObaOrk“ ()

Achtung - du bekommst nur pro 1000 Punkte EINEN Charakter dazu, nicht 2 - musst also mit 4 (davon max. 3 Magier) auskommen. ArmyBuilder braucht eine spezielle Einstellung (mir fallt grad net ein, welche :) ), um 1000 pts Armeen richtig abzubilden, er erlaubt sonst immer einen Helden mehr.

mfg
    Alpha
    post_count++
    hmmm... den charakter bekommt man doch nur, wenn man eine reine goblinarmee spielt, oder? dann wärs nichts mit der orkeinheit als rückhalt ;)

ich würde einfach mit der ersten liste spielen, die ist okay finde ich...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

Achtung - du bekommst nur pro 1000 Punkte EINEN Charakter dazu, nicht 2 - musst also mit 4 (davon max. 3 Magier) auskommen. ArmyBuilder braucht eine spezielle Einstellung (mir fallt grad net ein, welche ), um 1000 pts Armeen richtig abzubilden, er erlaubt sonst immer einen Helden mehr.

Oh - Sorry. Ich hab mir schon gedacht, dass da was nicht stimmen kann...aber ich hatte mein AB leider nicht zur Hand (obwohl ich so etwas auch ohne wissen sollte... :()

Dann versuch ich es halt mit 3 Lv 2 Gobbomagier, und einem NG-Big Boss. :) (und werd noch hier und da ein paar Dinge rausnehmen, damit sich das auch ausgeht...)
    AAAATTACKEEEE!
    Ah geh, durch die CM verliert man auch einiges an Punkten, die man sonst anders ausgeben könnte... z.B. nur ein Gobo/Orkheld und mit den ersparten Magierpunkten Wolfsstreitwägen... und noch andere böse Dinge.

Immer nur die Standartaufstellung spielen und ja schön brav bleiben wird doch fad mit der Zeit.... man muss das halt mit seinem Gegner besprechen, aber dann volle Kanne drauf auf ihn :-).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.