EPIC Panzerdivision (Aushebung :) )

EPIC Panzerdivision (Aushebung :) )

Da ja schon die Frage kam wieviel wohl so eine EPIC Armee kostet lass ich euch hier mal an meinen Gedanken und Rechnungen teilhaben.

Überleg mir gerade zu meinen Space Wolves noch eine Panzerarmee dazu zu nehmen.

1x imperial Guard Infantry Company 17.95
    1x imperial Guard Tank Company 34.95
    2x Chimeras 19.95
    2x FW Basilisk 17.00
    1x FW Manticore 8.50
    1x FW Hydra 8.50

Summe 106.85
    (Porto ist noch nicht eingerechnet)

Das ergibt nach der Steellegion Liste:

2 mechanised Infantrie companies
    1 Tank company
    1 artillery company
    1 flak battery

Das sollte mal für den Anfang reichen.

Ich hab selbst ja noch 2 Superschwere Panzerkompanien die ich anhängen kann und 6 Thunderbolt Figther und 3 Marauder Bomber.
    Plus ein paar Titanen. :)

Aber da wirds dann schnell relativ teuer

FW Shadowswords 30.00
    FW Baneblades 30.00
    Reaver Battletitan 24.95
    Warlord Battletitan ca35.00 (da gibts noch keinen Preis im deutschen Shop)
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Naja, dividier die Punkte mal durch die Kosten und dich wird das Game freuen. :)

So billig is nach mordheim kein GW Game mehr.

Thomas
    While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

The soldier thought for a moment and replied, "Recoil."
    Original von Soren
    Naja, dividier die Punkte mal durch die Kosten und dich wird das Game freuen. :)

Richtig. Mit deinen 100 ? hast du ca. 2300 Punkte - fast eine komplette Turnierarmee (2700-3000) :))
    GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
    der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
    Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
    Der Anfang im Epic ist nicht sehr teuer.

Teuer wirds eben dann mit den spezial Einheiten.
    Superschwere Panzer, Flieger (die gehen eigentlich auch außer man übertreibts oder nimmt die FW Modelle), und Titanen.

Die 8 Modelle am Schluß kosten mehr als die ganze Armee vorher.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Ein Warlord Titan kostet 35 Euro und ist 850 Punkte wert. Der Is günstiger als der Rest der Armee.

Thomas
    While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

Um das gehts eigentlich nicht wirklich. :)

Die Sache ist halt das ganz schön was zusammenkommt.

Weiß es ja wie es bei mir war, es fangt ganz klein und harmlos an.

2 Spures SpaceMarines und 1 Tank Sprue.

Dann gehts schon weiter, na noch ein paar Marines wären schön (das war die Zeit wo der Sprue 1.5 Pfund kostete) und noch ein paar Tankspues kosten ja eh nichts.

Ein paar Predator wären auch schön, und Dreadnaughts, und Vindicator, und Assaultbikes, und Razorbacks.

Da läppert sich dann schon was zusammmen.

Die Krönung war dann, eigentlich bräucht ich noch Luftunterstützung, und schon waren 2 Thunderhawks und 9 andere Flieger auf der Liste.

Und so ganz ohne große Sachen gehts ja auch nicht also noch schnell ein paar Baneblades und Shadowswords und den obligatoischen Warlord :)

Was damit begann meine WH40k Spacewolves (die ja immerhin ganze 1500 Punkte haben) als kleines EPIC Detachment nachzubauen hat doch in fast 2 Space Wolves Großkompanien mit diverser Unterstüzung geendet. :)

Von den Tyraniden will ich mal gar nicht anfangen aber die waren immer als großer Schwarm geplant. :)
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Ändert nichts an der tatsache, daß das Spiel trotzdem billiger ist, als die anderen GW Spiele. Für deine gewisse Sammelwut kann ja das Konzept nichts *hüstel* :D

Grüße

Thomas

Wenn ich dort für einen Goblinblister, der 60 Spielpunkte wert ist 10 Euro oder mehr bezahle, komm ich da auf andere Summen.... Zumindest wenn ich den Durchschnitt über alle WM-Regimenter rechne. War ja auch nur als Beispiel gedacht.... :O. Früher hat man eben mit 1 Punkt- 1 Schilling gerechnet. beim neuen Epic bleib ich da klar drunter,. beim Warmaster bin ich leicht drüber (Ausnahmen wie der HE-Drache 10 Euro-350 pts bestätigen die Regel :D )

Thomas

Original von Soren
    Wenn ich dort für einen Goblinblister, der 60 Spielpunkte wert ist 10 Euro oder mehr bezahle, komm ich da auf andere Summen.... Zumindest wenn ich den Durchschnitt über alle WM-Regimenter rechne. War ja auch nur als Beispiel gedacht.... :O. Früher hat man eben mit 1 Punkt- 1 Schilling gerechnet. beim neuen Epic bleib ich da klar drunter,. beim Warmaster bin ich leicht drüber (Ausnahmen wie der HE-Drache 10 Euro-350 pts bestätigen die Regel :D )

Thomas

ich glaub goblins bringens nur auf 30 punkte oder so :D!

dafür gibts dann auch chaosritter um 240 punkte - ist schon armeeabhängig! ca. 160 - 180 euro und man hat eine wirklich schlagkräftige chaosarmee mit mindestens 2000 punkte (und variationen dabei).

wird aber bei epic auch so sein, oder? wie sieht eine rechnung bei orks aus? da wird man vielleicht mehr panzer und infantrie aufstellen können, als bei ig oder sm? und somit die kosten steigern.
    Original von Athelstan
    wie sieht eine rechnung bei orks aus? da wird man vielleicht mehr panzer und infantrie aufstellen können, als bei ig oder sm? und somit die kosten steigern.

Mehr als Marines auf jeden Fall, bei IG hält's sich in etwa die Waage... Orks haben auch einige sehr teure Einheiten wie Gargants oder Supa-Stompa, die für ihre Kosten einiges an Punkten einbringen... wenn man voll auf grüne Welle setzt, kann man natürlich eine beinah beliebig große Armee aufstellen, vor allem bei der 'Mengenrabatt' Armeeliste der Orks (je größere Formationen man kauft, desto billiger :D)
    GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
    der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
    Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
    Grad bei den Orks kommts wirklich drauf an was du machen willst.

Klar eine grüne Welle fast nur aus Boyz bringt schon einiges an Modellen auf die Wage.

Andererseits ein Mekmob der nur aus Stompers Killerkans und Garganten besteht hat weniger Modelle als eine Marines Armee. :)
    Join the Legion
    Voidlegion.at

aus meiner erfahrung weiß ich dass beinahe alle armee-projekte teurer werden als geplant. ist wie beim hausbauen, du hast einen finanzplan, dann leg' nichmal 1/4 der SUmme drauf und du hast einen realistischen :)

okay ich denke epic ist sicherlich halbwegs "günstig", aber das ist ja zB HdR auch und so von wegen Sammelwahn, den haben beinahe alle (früher oder später). Ich denke man kann einem EInsteiger trotzdem sagen dass er mit ca. 200,- euro rechnen muss (regelbuch inkludiert).

warmaster ist eh' auch ein gutes beispiel, war eigentlich nicht wirklich so teuer (ich hatte zwerge, HE, impse)..aber eben stand ich plötzlich mit 3 armeen da und schwups hatte man wieder 5000,-- ATS ausgegeben! so gehts.... :D
    cheers
    tom