Ort und Zeit:
Sonntag, der 14. März im Clublokal des WOW.
PÜNKLICH um SPÄTESTENS 9:30 Uhr
Anmeldung/Armeelisten:
Bernd.Loefler@chello.at
Wer am Turnier teilnehmen möchte und keine Liste rechtzeitig eingeschickt hat, muss spätestens um 9 Uhr (nicht später!!!!!) im Club erscheinen um seine Liste kontrollieren zu lassen oder kann leider nicht teilnehmen.
Regeln:
Der Punktewert einer Armee ist mit max. 1500 Punkten limitiert (wobei eine Überschreitung von max. einem Punkt gestattet wird, wobei darauf zu achten ist, dass zusätzliche Fragmentgranaten etc. die einen Punkt kosten entfernt werden in den Listen, also nur bei zufälliger Überschreitung) und darf nicht aus verschiedenen Verbänden bestehen. Für Space-Wolfes gilt natürlich die Berechnung der Anzahl der Charaktermodelle bei 1500 Punkten.
Dämonenjäger-Spieler dürfen requirierte Verbänden aufstellen; allerdings dürfen andere Armeen keine Dämonenjäger als Alliierte einsetzen.
Es gelten die "alten" offiziellen Nahkampfregeln.
Der Rückzug erfolgt immer zur nächsten eigenen Spielfeldkante.
Alle Codexarmeen dürfen eingesetzt werden; ebenso Sonderaufstellungen wie Deathwing oder Ravenwing. Armeen, die im Warhammer 40k Regelbuch oder im White Dwarf unter "In Nomine Imperatoris" beschrieben werden, sind ebenso spielberechtigt.
Folgende Armeelisten sind nicht spielberechtigt :Imperiale Panzerkompanie, BloodAngels Todeskompanie, Tyraniden Sturmschwarm, Armeen der verfluchten Gründung und sonstige Appendix-Armeen und auch sonstiger Wahnsinn.
Besondere Charaktermodelle sind nicht erlaubt gestattet, auch wenn dies laut Codex erlaubt wäre. Beispiel: Roter Schrecken oder C`Tan. Die einzige Ausnahme wäre wenn es eine Pflichtauswahl der Armeeaufstellung ist z.B. Black Templars oder Ravenwing.
Jeder Spieler muss dafür Sorge tragen, dass er den Mitspielern bezüglich Aufstellung, Waffen oder Sonderregeln seiner Armee Auskunft geben kann (wer kennt schon bei allen Völkern alle Regeln?)
Prinzipiell gilt die WYSIWYG-Regel jedem Gegenspieler vor Spielbeginn erklärt werden welches Modell welche Änderung hat, sonst verliert diese jegliche Ausstattung für das Spiel!!!
Es ist jedoch nicht gestattet, Proxies (Figuren die keine erkennbare Ähnlichkeit mit dem darzustellenden Modell haben), als "Aliasmodelle" am Turnier zu verwenden.
FKR (Fahrzeugkonstruktionsregeln) sind prinzipiell erlaubt aber bitte beachtet, dass das Fahrzeug vorher vom Council berechtigt werden muss und sonst auch alle Kriterien ausnahmslos erfüllen muss.
Bei Regelauslegungen und anderen Unklarheiten kann ein Schiedsrichter zu Rate gezogen werden, dessen Entscheidung ist bindend. Der Schiedsrichter kann auch einen 4+ Wurf verhängen um eine Entscheidung herbeizuführen, dies Möglichkeit sollten die Spieler selber auch immer im Hinterkopf behalten um schnell und effektiv zu sein. Alle aktuellen Regeln, Armeelisten und Sonderregeln behalten solange Gültigkeit, bis sie in einer Publikation von Games-Workshop widerrufen oder durch unser Approved Regel-Council geändert werden.
Alle Spiele werden auf Siegespunktebasis ausgetragen, das heißt, derjenige mit mehr Siegespunkten gewinnt das Spiel (inkl. möglicher Boni der Mission). Bei einem Unterschied von 100 Siegespunkten oder weniger wird das Spiel als Unentschieden gewertet.
Anmeldegebühr : 10 Euro für WoW-/KoD-Mitglieder, 15 Euro für Nicht-Mitglieder.
1. Mission: Veränderter Schlagabtausch
Spieldauer: 6 Runden
Sonderregeln: Schocktruppen, Siegespunkte (wie im Regelbuch beschrieben),
+150 Siegespunkte für jedes besetzte Spielfeldviertel
Aufstellung: Wie bei Schlagabtausch, aber keine Einheit darf näher als 6 Zoll ans Zentrum aufgestellt werden.
2. Mission: Veränderte Erkundungsmission
Spieldauer: 6 Runden
Sonderregeln: Infiltratoren, Siegespunkte (wie im Regelbuch beschrieben)
Aufstellung: Wie bei Erkundungsmission
3. Mission: King of the Hill
Spieldauer: variabel, ab dem 4ten Spielzug wird gewürfelt
Sonderregeln: freiwillige Reserven
Aufstellung: Aufstellungsbereich wie bei Patrouillenmission, aber keine Reserven!!!
Ein Ziel mit der Größe der Geschützschablone wird in der Mitte des Tisches platziert. Das Missionsziel muss von den eigenen Einheiten (auf/über halber Sollstärke) -> (keine Fahrzeuge, Einzelmodelle) gehalten werden (es dürfen keine gegnerischen Modelle am Missionsziel sein).
Ziel bringt 400 Siegespunkte.
mfg Bernd
Sonntag, der 14. März im Clublokal des WOW.
PÜNKLICH um SPÄTESTENS 9:30 Uhr
Anmeldung/Armeelisten:
Bernd.Loefler@chello.at
Wer am Turnier teilnehmen möchte und keine Liste rechtzeitig eingeschickt hat, muss spätestens um 9 Uhr (nicht später!!!!!) im Club erscheinen um seine Liste kontrollieren zu lassen oder kann leider nicht teilnehmen.
Regeln:
Der Punktewert einer Armee ist mit max. 1500 Punkten limitiert (wobei eine Überschreitung von max. einem Punkt gestattet wird, wobei darauf zu achten ist, dass zusätzliche Fragmentgranaten etc. die einen Punkt kosten entfernt werden in den Listen, also nur bei zufälliger Überschreitung) und darf nicht aus verschiedenen Verbänden bestehen. Für Space-Wolfes gilt natürlich die Berechnung der Anzahl der Charaktermodelle bei 1500 Punkten.
Dämonenjäger-Spieler dürfen requirierte Verbänden aufstellen; allerdings dürfen andere Armeen keine Dämonenjäger als Alliierte einsetzen.
Es gelten die "alten" offiziellen Nahkampfregeln.
Der Rückzug erfolgt immer zur nächsten eigenen Spielfeldkante.
Alle Codexarmeen dürfen eingesetzt werden; ebenso Sonderaufstellungen wie Deathwing oder Ravenwing. Armeen, die im Warhammer 40k Regelbuch oder im White Dwarf unter "In Nomine Imperatoris" beschrieben werden, sind ebenso spielberechtigt.
Folgende Armeelisten sind nicht spielberechtigt :Imperiale Panzerkompanie, BloodAngels Todeskompanie, Tyraniden Sturmschwarm, Armeen der verfluchten Gründung und sonstige Appendix-Armeen und auch sonstiger Wahnsinn.
Besondere Charaktermodelle sind nicht erlaubt gestattet, auch wenn dies laut Codex erlaubt wäre. Beispiel: Roter Schrecken oder C`Tan. Die einzige Ausnahme wäre wenn es eine Pflichtauswahl der Armeeaufstellung ist z.B. Black Templars oder Ravenwing.
Jeder Spieler muss dafür Sorge tragen, dass er den Mitspielern bezüglich Aufstellung, Waffen oder Sonderregeln seiner Armee Auskunft geben kann (wer kennt schon bei allen Völkern alle Regeln?)
Prinzipiell gilt die WYSIWYG-Regel jedem Gegenspieler vor Spielbeginn erklärt werden welches Modell welche Änderung hat, sonst verliert diese jegliche Ausstattung für das Spiel!!!
Es ist jedoch nicht gestattet, Proxies (Figuren die keine erkennbare Ähnlichkeit mit dem darzustellenden Modell haben), als "Aliasmodelle" am Turnier zu verwenden.
FKR (Fahrzeugkonstruktionsregeln) sind prinzipiell erlaubt aber bitte beachtet, dass das Fahrzeug vorher vom Council berechtigt werden muss und sonst auch alle Kriterien ausnahmslos erfüllen muss.
Bei Regelauslegungen und anderen Unklarheiten kann ein Schiedsrichter zu Rate gezogen werden, dessen Entscheidung ist bindend. Der Schiedsrichter kann auch einen 4+ Wurf verhängen um eine Entscheidung herbeizuführen, dies Möglichkeit sollten die Spieler selber auch immer im Hinterkopf behalten um schnell und effektiv zu sein. Alle aktuellen Regeln, Armeelisten und Sonderregeln behalten solange Gültigkeit, bis sie in einer Publikation von Games-Workshop widerrufen oder durch unser Approved Regel-Council geändert werden.
Alle Spiele werden auf Siegespunktebasis ausgetragen, das heißt, derjenige mit mehr Siegespunkten gewinnt das Spiel (inkl. möglicher Boni der Mission). Bei einem Unterschied von 100 Siegespunkten oder weniger wird das Spiel als Unentschieden gewertet.
Anmeldegebühr : 10 Euro für WoW-/KoD-Mitglieder, 15 Euro für Nicht-Mitglieder.
1. Mission: Veränderter Schlagabtausch
Spieldauer: 6 Runden
Sonderregeln: Schocktruppen, Siegespunkte (wie im Regelbuch beschrieben),
+150 Siegespunkte für jedes besetzte Spielfeldviertel
Aufstellung: Wie bei Schlagabtausch, aber keine Einheit darf näher als 6 Zoll ans Zentrum aufgestellt werden.
2. Mission: Veränderte Erkundungsmission
Spieldauer: 6 Runden
Sonderregeln: Infiltratoren, Siegespunkte (wie im Regelbuch beschrieben)
Aufstellung: Wie bei Erkundungsmission
3. Mission: King of the Hill
Spieldauer: variabel, ab dem 4ten Spielzug wird gewürfelt
Sonderregeln: freiwillige Reserven
Aufstellung: Aufstellungsbereich wie bei Patrouillenmission, aber keine Reserven!!!
Ein Ziel mit der Größe der Geschützschablone wird in der Mitte des Tisches platziert. Das Missionsziel muss von den eigenen Einheiten (auf/über halber Sollstärke) -> (keine Fahrzeuge, Einzelmodelle) gehalten werden (es dürfen keine gegnerischen Modelle am Missionsziel sein).
Ziel bringt 400 Siegespunkte.
mfg Bernd
Weisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking"
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
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