40k Turnier am 14.März

1)ich bin schüler und hab drauf gespart?
    2)es ist so gedacht vom erfinder bzw wenns nicht so ist...warum kauf ich überhaupt figuren?ich nehm zettel und sag das ist das...viel einfacher!
    sry...aber WENN ich die sachen net hab SPIEL ich nicht damit!vielleicht zum testen usw.aber auf einem turnier!?nö....hab da ehrlich egsagt null tolleranz!
    ob er jetzt nebelwerfer drann hat oder ob der cybot die richtigen waffen hat,ok,mei...aber ob LK oder RKW bzw rhino oder whirlwind...das sind unterschiede!
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Is es prinzipiell erlaubt ChaosMarines statt normalen Marines zu nehmen, sofern diese mit den selben Waffen ausgestattet sind, die selbe Frage gilt auch für Rhinos oder Cybots..
    Bitte um Antwort.

mfg
    LordMaccrage
    --Hail to the Emperor!--
    Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
    WoW-Member

W40k:
    Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
    Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
    WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
    HdR Hochelben, Rohan
    Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Siehe Ausschreibung:

Prinzipiell gilt die WYSIWYG-Regel jedem Gegenspieler vor Spielbeginn erklärt werden welches Modell welche Änderung hat, sonst verliert diese jegliche Ausstattung für das Spiel!!!

Grobe Veränderungen sind nicht erwünscht bzw. geduldet, daher wenn du nur bestimmt Modelle hast, dann setze eben die ein, ich glaube nicht, dass es notwendig ist gegen WYSIWYG zu verstoßen nur um irgendeine andere Sache Auszustellen, daher die Ausrede mit Schüler/Student ist zwar lieb und nett zählt aber genau gar nicht. Daher stellt das auf was ihr könnt.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    @mephistotheblablabla.....

ich kann Dir die Modelle borgen. Hab Dir eine PM geschrieben.

Und von den Anderen erwarte ich mir ein wenig mehr Toleranz... Das Hobby ist nun mal teuer und wenn einer trotzdem spielen will, sollte man ihn nicht gleich nieder machen.... Ich fand den Ton etwas harsch....

lg

VoiD

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
    Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

toleranz hin oder her ich mein ich hab mir auch meine komplette deathguard aus metall gekauft damit sie WYSIWYG sind - bei nem turnier is das glaub ich ned verkehrt - bei fun spielen seh ich das ned soo eng aber bei nem turnier is das was anderes ;)

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

Heisst das jetzt das ich die ChaosMarines wenn sie die selbe Austattung sprich waffen haben und sich nur dadurch Unterscheiden dass sie Chaos sind , verwenden ja oder nein ??? ?(
    Ich muss das wissen sonst muss ich mir die Sachen von Adrians Beard borgen, und ihm daher rechtzeitig sagen was ich brauche :))

Sorry aber mir saft WYSIWYG net viel, da ich noch net so lang aktiv spiele und das mein erstes Turnier sein wird :D

Bitte um Antwort

mfg
    LordMaccrage
    --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
    HdR Hochelben, Rohan

@void:ich bin tolerant,glaubs mir...aber ich komm mir ziemlich verarscht vor wenn die ersten/einzigen fragen sind welche proxies ich nehmen kann... ja ha!
    gut,ich nehm eldar als EC,weil slaanesh und eldar haben eh was mit einander zu tun!BLA!
    entweder man hats oder man hats nicht!
    und WYSIWYG=What You See Is What You Get;)

@Lord Macragge: Falls du einzelne Modelle ersetzen mußt etc. sollt das kein Problem sein wichtig ist, dass klar erkennbar ist welche Ausrüstung getragen wird und das der Gegner sich im klaren ist womit er es zu tun hat. Falls es dir möglich ist Modelle zu bekommen, die du benötigst wäre das natürlich noch besser ;)

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:

@all Players: schickt mir eure Armeelisten Leute, damit ich sie kontrollieren kann!!!!!!!!

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:

@ Toleranz:

na er hat ja scheinbar Modelle nur eben nicht die richtigen ;)
    wobei ich mich eh frage, was ein Crusader bei einem Turnier soll, bei dem erfahrungsgemäß 90% der eingesetzten Armeen einen 3+ Save haben. Aber egal.

Stefan
    strenger VErfechter von WYSIWYG
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Original von grossa grüna
    @void:ich bin tolerant,glaubs mir...aber ich komm mir ziemlich verarscht vor wenn die ersten/einzigen fragen sind welche proxies ich nehmen kann... ja ha!
    gut,ich nehm eldar als EC,weil slaanesh und eldar haben eh was mit einander zu tun!BLA!
    entweder man hats oder man hats nicht!
    und WYSIWYG=What You See Is What You Get;)

Hallo ich sage nur das mann wohl einen Land Raider als Crusader ausgeben kann ( oder meinst du mann sollte sich beides Kaufen, weist du was das kostet) und nicht das mann eldar für Slanesh oder anderes Volk ausgibt ( die sind schließlich von der selben rasse)

@Zagstruk: Wozu wird mann einen Crusader wohl benützen, (vor allem als Black Templar kann man nur die haben), richtig um truppen darin zu transportieren gegen die auch ein 3+ Rüstung nichts mehr nützt.
    Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums.
    argh...wennst schon ein kontra gibst,lies wenigstens alles:ich hab mich NICHT beschwert ob crusader oder normaler LR,aber WW oder rhino IST ein unterschied,genauso wie LK oder RKW oder PW=>DAS SIND UNTERSCHIEDE!UND ZWAR GRAVIERENDE!
    wie dem auch sei,spielts was glaubts:) ich hab meine mittel gg die weder 1+ noch 6+ nützt*hehe*

Original von Mephistothegreat

@Zagstruk: Wozu wird mann einen Crusader wohl benützen, (vor allem als Black Templar kann man nur die haben), richtig um truppen darin zu transportieren gegen die auch ein 3+ Rüstung nichts mehr nützt.

sag mal liest du dir die regeln auch durch oder stellst du nur behauptungen in den raum??? black templar dürfen auch normale LR usw. benutzen unterliegen jedoch ned der 0-1 beschränkung für Crusader

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

@ Mephistothegreat

nach allem was ich hier bis jetzt von dir gelesen habe, schlage ich vor du liest dir VOR dem turnier die regeln einmal ganz GENAU durch... das ist ja alles echt haarsträubend... ich möcht auf dem turnier weder ne halbe stunde rumdiskutieren müssen ob meine warpkanonen jetzt 1 oder 2W6 abweichen, noch sonst über etwas, das klar definiert in den regeln zu LESEN ist...
    <<<singt laut: " THE HEAT IS ON!.....dAdAdA dA tAtAAAA"

Ich seh schon, das wird ein Turnier voller Agressionen.

A:"sosooo, das is also ein Whirlwind....hättest gleich ein Rhino nehmen können,den haut mei Dämonenprinz jetzt nämlich weg....HARHAHAR!"

B:"is eh ein Rhino, mir sind nur die WYSIWYG-Modelle ausgegenagen"

A:"...Jetzt reichts!" nimmt Whirlwind, beisst Raktenwefer vom Dach, spuckt ihn aus, tampelt darauf rum und trit ihndrei Tische Weiter........

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
    Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

WYSIWYG is bis zu nem gewissen grad ne gute regelung...

also rhino = landraider muss ned sein

laserkanone = raketenwerfer + melter = plasmawerfer + H. bolter = maschinenkanone + Laserkanone = Maschinenkanone darf definitiv nicht sein!

wenn jemand meint der trupp hat fraggranaten und sie sind ned am modell... was solls... ebenso wenn der kommandant nen bolter und ein schwert hat hab ich auch nix dagegen wenn er meint es sei ne plasmapistole und eine energiefaust...
    Hi also werde schaun was ich von Adrians Beard kriegen kann, für die restlichen muss ich dann , wohl CSM nehmen, aber keine Angst sie werden den WYSIWYG entsprechen, mal abgesehen von Ordenssymbolen , hörnern etc .. :D

@ Aksho kriegst meine Liste noch heute

mfg
    LordMaccrage
    --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
    HdR Hochelben, Rohan

So meine Wenigkeit verläßt jetzt sowohl den PC, also auch die Wohnung und taucht erst morgen zum Turnier im Club wieder erreichbar auf, daher alle die noch keine Liste eingeschickt haben bitte rechtzeitig erscheinen sonst pech gehabt.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys: