WD 100 Auflage

    Das sind immerhin 32000 WDwarfs.... sollte reichen, soviele Zwergenspieler gibts im Deutschsprachigen Raum ohnehin nicht. ;)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Zusammenfassung:Im wd is der Weiße Zwerg so wie er es bbei der Französischen und Spanischen auflage drinnen war dabei sein und Falls wer so auf numma sicha gehen will im damage anrufen und sagen sie sollen dir ein exempar zurücklegen


    folgendes fand ich con captain corax(im waarhmmer-forum.de)
    So zum letzten: Ich hab mal die Spieltechnischen werte in halbwegs leserliches Deutsch übersetzt:

    White Dwarf

    B KG BF S W LP I A MW
    8 7 4 4 4 4 4 4 10

    Der White Dwarf belegt eine Kommandanten und eine Heldenauswahl.
    Er darf keine weitere ausrüstung erhalten.

    Punkte: 526.

    Sonderregeln:
    Tarnung:
    Der Weiße Zwerg kann das Spiel verborgen in einer Zwergeneinheit außer Kriegsmaschinen beginnen.
    Der Zwerg wird nicht aufgestellt bewegt sich aber solange er verborgen ist zusammen mit der Einheit.
    Zu Beginn der Schlacht wird notiert in welcher einheit sich der White Dwarf versteckt.
    Wenn die Einheit aufgerieben wird oder flieht wird der Weiße Zwerg an der letzten position der Einheit
    aufgestellt obwohl diese ausgelöscht wurde oder flieht.
    Der weiße Zwerg kann seiner wahre identität zu Beginn einer Nahkampfphase enthüllen. In diesem Fall
    wird er ins erste Glied der Einheit gestellt und ein normales Modell nach hinten gerückt.
    falls kein normales Modell (kein kommando) existiert wird er ins zweite glied gerückt. der moralwert
    des weiße zwergs darf erst dann herangezogen werden,wenn er auf dem schlachtfeld erschienen ist.

    Furchtlosigkeit:
    Der weiße Zwerg wird niemals fliehen. falls eine angeschlossene einheit flieht wird
    er dennoch alleine weiterkämpfen und die stellung halten.


    Magische Gegenstände:

    Der Runenhelm des Zhufbar(?)
    Alle fliehenden befreundeten Einheiten im 30 cm umkreis um den Helm sammeln sich automatisch.

    Die Rüstung der (Grudges) des Grimril
    Der Rüstung verleiht einen 1+ Rüstungswurf und einen 4+ Rettungswurf

    Der Runenmantel von Vayala
    **Fluff: eine göttin der zwerge hat ihm diesen mantel geschenkt weil sie sich in seinen schönen bart verliebt hat
    Der Runenmantel verleiht Magieresistenz (3) solange der Weiße Zwerg ihn trägt.

    Die Runenaxt des Grimnir
    Die Runenaxt verleiht dem Weißen Zwerg + 2 Stärke und muss mit beiden händen geführt werden(keine Zweihandwaffe, schlägt also nicht zuletzt zu).
    Alle misslungenen Treffer- und verwundungswürfe dürfen wiederholt werden. Alle gelungenen Rüstungswürfe gegen die Axt müssen wiederholt werden.
    WOW MEMBER 04

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Warxatoe“ ()

    na, da macht GW zur abwechslung was gscheides, und der sieht auch verdammt geil aus. freu ich drauf den zu bemalen. und das beste ist jetzt hab ich auch gleich nen 2. Thain.
    aber wenn der alte echt besser ausgschaut hat, hat dann jemand auch vielleicht bilder von dem alten ?