Sacred
-
-
Sehr gewöhnungsbedürftig, da stimme ich dir zu!
Hab es jetzt einige Minuten gespielt, und muss sagen es ist ziemlich unübersichtlich & komplex, was das Interface und Handling betrifft. Da könnte vieles besser und einfacher beschrieben / beschriftet / platziert sein... hab es mir nur vom Nachbarn ausgeborgt bevor ich es kaufe.
Weiters stört mich, dass man zig Quests auf einmal kriegt... Fertigkeiten nur durch Runen scheint nett zu sein, da man dann anscheinend mehrere Verschiedene lernen kann.
Aber wie gesagt, extrem gewöhnungsbedürftig, und leider nicht wirklich fertig gestellt... der MP ist der reinste Horror, unspielbar leider. Patches kommen auch schon in Hülle und Fülle.
Naja... lieber abwarten bis es billiger wird. -
-
@ArcShao:
Linage II ?
Hast du da mal ein paar Infs drüber hab nämlich noch nicht viel davon gehört bzw. gelesen....
Hast vielleicht auch nen Link zu dem Betatest ?
Ist die Beta closed oder open
@Sacred:
Jo das Spiel ist sicher nicht schlecht zumindest was ich von der Demo her gesehn hab...
Gekauft hab ichs mir bis jetzt noch nicht
mfg
Happy -
@ Sacred: Um mal ganz ehrlich zu sprechen: das game ist ein netter D2 folger kommt aber nicht an das grosse Vorbild heran!
Auf der positiven seite ist zu erwähnen dass es eine wunderhübsche grafik hat.. diese grafik ruckelt ab und an ein wenig ist aber all in all sehr gut.
Weiters haben die entwickler sehr gute ideen verwirklicht und umgesetzt, respekt... einige neuerungen sind sehr gut (instant kill wenn monster zu schwach um exp zu bekommen.. färbige lebensbalken je nach relativer schwierigkeit der monster für den spieler etc)
die rassen sind mal was neues für die D2 gestählten veteranen unter uns sind aber auch net alles...
die story ist eher lauwarm.. es lebt von den vielen kleinen quests (die leider auf dauer recht fad werden)
Auf der negativen seite: multiplayer unspielbar.. kein exp sharing für multiplayer quests etc...
sehr buggy -> durch den verfrühten release konnten einige (sehr viele) in der closed beta aufgezeigten bugs nicht korrigiert werden und befinden sich jetzt auch noch in der verkaufsversion und werden durch patches ausgebügelt was ich persönlich ne frechheit finde... sollten wenigstens auf die beta tester hören..
das skill system ist eher schlecht durchdacht... mit einigem pech hat man nen stufe 30er charakter der erst lv 2er skills hat weil die skillrunen einfach nicht aufzutreiben sind..
ich habe selbst die Demo gespielt und muss derzeit leider von einem kauf abraten ausser man freut sich auf einen singleplayer nachfolger von D2 mit hübscher grafik und alternativen charakteren..
wer auf tiefgründige story wertlegt sollte zu neverwinternights, knights of the old republic (grenzgenial) oder den beiden baldurs gate teilen greifen.
wer auf mutlipalyer steht der hat derzeit eigentlich nur D2 als alternative.. wenn sie nachbessern melde ich mich nochmal.. aber ich befürchte in nächster zeit also vor dem 5ten patc hmal nicht.
Leider hat sich ascaron auch bei diesem spiel wieder einen schweren schnitzer erlaubt meiner meinung nach da sowohl designfehler (pferde) gamefehler (game läuft nicht auf best specs) als auch vertriebsfehler (buggy master cd, verfrühter release) zu einem "unrunden" spiel zusammenfügen wie man es auch von ihrem vorigen release Port Royale kennt welches erst nach 4 patchen annähernd spielbar war.
Ascaron wird mir leider in keiner guten erinnerung bleiben (dass sie im ernst Port Royale 2 programmieren finde ich mutig... oder dumm... je nachdem..)
sorry für die zulange post aber ich hoffe ich helfe damit jemandem.. ich will keinen dumm sterben lassen!
herzliche Grüsse,
SteveGute Elfen kommen in den Himmel...
Böse kommen überall hin!
Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
Warhammer 40k - Eldar, Cadia
Mordheim - Skaven, Amazonen
BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps
--Even a SIG ain't what it seems to be--
-
Hm, ich kann eigentlich im Moment nur das Gegenteil von deinem Post behaupten.
Dieses Spiel ist absolute Klasse (bis auf den MP - aber der wird ja stetig verbessert, nächster große Patch kommt schon)
Die Grafik ist angenehm schön, nur die 2D Hintergründe stören manchmal leicht beim zoomen. Auf meinem System ruckelt es überhaupt nicht, die Ladezeiten sind auch kurz.
Ob es mit D2 mithalten kann - Keine Ahnung, denn es ist kein Nachfolger von D2. Es ist ein eigenständiges Spiel dass man auch bitte so betrachten sollte. Meiner Meinung nach kann es von den ganzen Neuerungen und Innovationen her locker Diablo 2 ausstechen. Bis auf die Hardcore-Baalruner und Item-Süchtigen natürlich, die leider mindestens 70% bei Diablo 2 im B.net ausmachen.
@Sir_Alex
Runen bekommt man ganz leicht beim Combo-Meister. Einfach Runen irgend einer Art gegen eine neue eintauschen, wenn du 4 Runen eintauscht kannst du dir sogar deine gewünschte klassenspezfische aussuchen. Ich bin jetzt Level 10 und hab mehrere Fertigkeiten über 3 oder mehr. Gegenstände sind auch sehr sehenswert, es gibt glaub ich sogar noch mehr Vielfalt als in Diablo II.
Die Welt ist sehr groß und wird im Gegensatz zu Diablo II vom Spielen des Spielers beeinflusst. Hilft man den Bewohnern eines Dorfes, wird dies weniger angegriffen, die Bewohner sind dir freundlicher gesinnt. Erledigst du alle Quests oder wenige, auch das macht Unterschiede.
Zum Thema Patch:
Sieh dir Diablo 2 an... schon Version 1.10
Und da sag mal einer, das wäre nicht von Anfang an auch verbuggt gewesen. Es war sogar durch manche Patches noch viel schlimmer als vorher. Und Blizzard schafft es nicht mal jetzt ein wirklich faires und ausgewogenes Spielverhalten im B.net herzustellen (wobei das auch wieder zu einem Teil an den Spielern liegt)
Also denke ich ist es nicht so schlimm wenn Ascaron auch nachbügeln muss.
So könnte ich ewig fortsetzen, aber es würde wahrscheinlich nicht mehr bringen, weil sich jeder selbst ein Bild davon machen sollte.
Ich finde, das Spiel kann mit einigen mehreren Schliffen locker mit Diablo 2 mithalten, da es viel mehr zu bieten hat. Das schnelle rummetzeln und Item-Sammeln wird natürlich vielen D2-Veteranen fehlen - aber um sowas soll es ja in einem RPG auch nich unbedingt gehen... es ist ja schließlich nur Virtuelles Spielematerial.
So, das war es glaub ich. Spiele seit gestern Abend einen Gladiator, und bin hin und Weg von den Fertigkeiten, Attributen und Fähigkeiten, die man entwickeln kann, sowie die Möglichkeiten, verschiedene Fertigkeiten in Combos zusammen zu fassen und einzusetzen.
Jeder der mehr Interesse hat soll sich doch einfach mal bei den kompetenten Usern im Sacred-Forum auf insacred.de informieren.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thomaso“ ()
-
@ thomaso:
dann müssen sie seit demo noch einiges zugelegt ahben... ist aber auch sinnvoll..
mein hauptargumentationspunkt ist halt leider dass sacred ATM ein halbfertiges spiel ist dass zum vollpreis im laden steht.. und da für mich vor allem der multiplayer modus zählt (der net spielbar ist) und ich einige singleplayer spiele kenne die einfach besser amchen als sacred finde ich es nur bedingt kaufempfehlend...
ich würde mich sehr freuen wenn du evtl ein statemanet über die multiplayer patches geben könntest!!!! ich will am laufenden bleiben da das game wirklich sehr viele tolle ideen hat und sobald es spielbar ist will ich es mir glaube ich kaufenGute Elfen kommen in den Himmel...
Böse kommen überall hin!
Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
Warhammer 40k - Eldar, Cadia
Mordheim - Skaven, Amazonen
BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps
--Even a SIG ain't what it seems to be--
-
-
Also ich habe jetzt das vollständige Spiel mal gespielt. Es ist schon nicht schlecht, ich finde allerdings nicht, daß das viel mit Diablo zu tun hat. Finds eigentlich sogar besser als Diablo.
Was mich extrem stört ist, daß es scheinbar so gut wie nix zu Konfigurieren gibt, AUflösung, Helluigkeit etc. (Oder hab ich was übersehen?).
Nachts ist es Stockdunkel. Die Dungeons finde ich sehr unübersichtlich, man überseiht sehr schnell eine Tür oder Wand.
Am meisten stört mich die Unflexiblität der Zoomstufe. in der mittleren Stufe sieht man zwar den Charakter sehr schön, aber kaum, wo man hinläuft. In der größten Stufe sieht man die Umgebung einigermaßen, übersieht aber Details. Es sind also eher die Kleinigkeiten, die mich stören.
Hinzu kommt, daß es einfach nicht so fasziniert. Die beiden Baldurs Gate Teile waren fesselnd, Icewind Dale, Neverwiniter Nights I & II ebenso, auch Gothic I & II wußte zu begeistern, aber all das bleibt bei Sacred irgendwie aus. Man läuft rum killt Monster, findet Gegenstände, killt noch mehr Monster und findet noch mehr Gegenstände, erledigt billige AUfträge (bis jetzt) und ... ja was noch?
Im Moment hab ich eigentlich keine Lust das Spiel noch mal zu starten, aber mal sehen...
Gruß
Q -
Original von Quetzalcoatl
...
Man läuft rum killt Monster, findet Gegenstände, killt noch mehr Monster und findet noch mehr Gegenstände, erledigt billige AUfträge (bis jetzt) und ... ja was noch?
...
Hm, klingt wie eine Beschreibung von Diablo II. Bloß komisch dass es noch immer gespielt wird
Ich verstehe die Aufregung nicht. Diablo II hatte beim Launch noch mehr Bugs, die Server im MP liefen überhaupt nicht, und Patch 1.04 hat es sogar verschlimmert.
Jetzt mit 1.10 und LoD läufts noch blöder wie ich finde, es ist überhaupt nur noch Hysterie im B.net, jeder hat die selben Items, jeder hat gute Chars... langweilig.
Und jetzt erwartet man von Ascaron natürlich den Oberhammer - klar wird man enttäuscht. Gebt ihnen doch etwas Zeit bitte...
Es ist dasselbe im Forum auf insacred.de, jeden Tag dasselbe Genörgel - man muss sich echt schon an den Kopf greifen.
Wie gesagt, Diablo II ist auch nicht der Knüller. Da hat Sacred eindeutig mehr zu bieten, es ist eben anders Als Diablo II. -
hy leute!
hab ein prob mit sacred....
es ist ja vor kurzen (oder auch nicht *g*) der Patch 1.6 rausgekommen....
Naja, natürlich gleich installieren, denn bugs ohne ende noch auch in der Version 1.5 drinnen waren.....und was ist jetzt? es geht nix mehr......
Ich sags gleich, ich hab die Original CD, net dass jemand auf falsche Gedanken kommt *g*
naja, was ist? normalerweise prüft er immer auf Orginalität, dann nach einer Patch-Installation macht er dieses update-check oder so ähnlich, um die Dateien zu überprüfen, dann startet er das Spiel. Aber er überprüft nicht einmal mehr auf Orginalität! Ich gehe auf starten, dass System macht kurz was und aus ist es. Auf anderen PCs gehts mit 1.6 ohne Probleme. Hab auch schon deinstalliert (auch aus Reg gelöscht), wieder Installiert, kaum ist 1.6 oben geht nix.
Nun habe ich die Vermutung, dass (das Spiel ist ja durch den Kopierschutz VOB Protect geschützt, und der ladet ja einen Treiber am Anfang) eben der Treiber des Kopierschutzes irgendwie durch das update evt beschädigt wurde weil beim Installieren könnt ja was passiert sein kA....und nun kann ich zwar das Spiel installieren so oft ich will, aber dieser Treiber für den Kopierschutz bleibt ja gleich....
denn Ich glaube halt er ladet den Treiber und prüft halt dann die CD....aber bei mir kommt er eben gar nicht zum Prüfen....
Also wollt ich wissen, ob das erstens mal stimmen kann und wenn ja, welchen Eintrag in der Registrierung ich ersten mal suchen müsste und dann rauslöschen müsste, damit das Spiel wieder verlangt diese Treiber zu Installieren, damit es hoffentlich endlich geht! Pls help, bin verzweifelt *gg*
jemand der dieses prob auch evt hat kann sich gern melden und mit Lösung ist er noch lieber gesehen
ok das wars *g*
Bis Bald
yours
Lord_Kamuhe -
-
ich wette du hast necromancer gespielt, nachdem du mit leichtigkeit tote threads ausgräbst ;)...
+D+"We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher