rest 2004 - turniere ?

rest 2004 - turniere ?

Welche Turniere sollen kommen ? 23
    1.  
      1. Warmaster-Tagesturnier (1) 4%
    2.  
      3. WHFB-Tagesturnier (17) 74%
    3.  
      5. WHFB-Doppeltagesturnier (16) 70%
    4.  
      4. 40k-tagesturnier (5) 22%
    5.  
      2. Mortheim-Tagesturnier (5) 22%
    6.  
      6. BFG-Tagesturnier (0) 0%
    Aloa also die frage ist programm. mal schauen was der volkswille so ist und ob wir uns dem beugen können / wollen.

nach dem WHFB Turnier im Mai werden noch an die 3-4 Turniere am Programm stehen. eines bei Ferienbeginn, eines irgendwann bei schulbeginn und eines im herbst......mehr als 8 Tagesveranstaltungen wären overkill, werden dann auch nicht mehr besucht etc.

hier einmal die frage welche turniere noch gefragt sind bzw. was die Masse so will...bitte nur Leute aus Klagenfurt und Kärnten bzw. tatsächlich interessierte an unseren Turnieren antworten.

Ich frage deshalb um die Geschichte organisatorisch abzuchecken, wer macht was wann und so.....

es sind mehrfachnennungen möglich (maximal 3!, da das auch die anzunehmende ANzahl der Turniere ist). die Gültigkeit der Umfrage ist 10 Tage.

Fragen oder andere ANregungen hier rein! man kann auch hier rein schreiben dass man etwas noch öfter als 1x will....
    cheers
    tom
    da ich ja nur WHFB spiel hab ich natürlich nur für WHFB Turniere abgestimmt. mir hat mein erstes turnier (doppel) sehr gut gefallen, hatte viel spass.

wäre echt super wenns noch ein DOPPEL geben würde (mit a bissl mehr zeit :])
    WHF: viele viele böse druchiis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dark B“ ()

Also ich bin für das Doppel, das 40k und das Mortheim Turnier...wenn auch noch ein 4tes gegenagen wäre, wäre ich auch noch fürs normale Fantasyturnier..aber das wäre schon zu viel das alles noch in einem Jahr unter zu bringen.....

40k: da steh ich eh immer abrufbereit, da alles fix und fertig bemalen ist
    Fantasy: Sollte sich auch immer derzeit halt mit Vamps ausgehn
    MH: Dafür bin ich logischer Weise immer zu haben auch abrufbereit, da alles bemalt (wird wahrscheinlich von mir organisiert, wenn Constable nix dagegen hat, aber dann erst nach den Sommerferien, da ab dann meine Prüfungszeit vorbei ist)

Aluve' ArcShao
    Also ich wär für ein normales WHF Turnier...
    40K könnt ich nicht mitspielen,keine bemalte Armee,auch bei WM das gleiche,deshalb ein normales WHF Tunier..
    Dann noch ein WHF Doppel Turnier,ein WM Turnier,und ein 40K Turnier..werd zwar leider nicht bei allen mitspoiele können,da ich nichzt überall alles bemalt hab..
    Also:
    WHF Turnier
    WHF Doppelturnier
    WM turnier
    40K turnier

So ists mmn am besten :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vandred“ ()

Meine Wenigkeit hat mal für ein einfache WHF und ein Doppel gestimmt.
    Einfach aus dem Grund, dass ich nur WHF spiele; Mortheim zwar im Aufbau, aber noch nix fertig (geschweigedenn von den Regel sattelfest)
    Außerdem hat mir das, was ich auf eurem letzen Doppeltunier gesehn hab, wirklich sehr gut gefallen; würd gern mal mitmachen - hoffe es geht sich beim anstehenden Einzel-WHF-Tunier aus (sofern ihr für ein paar Club-"Externe" Plätze eingeplant hab)
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
    na, wir sind vielleicht WHFB verseucht !!!?!?!?!?! 8)
    naja die Umfrage geht noch ein paar Tage.....:)

@ Mortheim, naja das sollte mit Bemalen das wenigste Problem sein :), selbst bei guter Bemalung macht man das an einem WOchenende. muss aber nicht sein. und vor allem kann man viel "recyclen", man nehme eine bestehende armee aus WHFB und forme eine Mortheimbande...:)

@ WHFB-Doppelturnier, gutgut...ich sehe schon dass das soundso dabei sein wird. da ich mit der Zeiteinteilung letztes Mal nicht so glücklich bin, aber schon einige Ideen habe kann sich jeder sicher sein dass eue alte ALLWIZ noch 2004 ein zweites Doppel organisieren wird...

@4ok, hat keine lobby bei uns! :)

was ich in der AUfzählung glatt vergessen habe ist ein 40k Doppelturnier!! WIr haben zwar bei 40k nicht so viele Spieler aber da hier die Punktekosten geringer wären (1000 Punkte) und ich 40k zu viert immer sehr spaßig fand............ich denke mit 3 Tischen (=12 SPieler) wäre das schon was..INteresse ???

@ Auswärtige, wie das Handbuch des STeckenpferd so schön sagt kommen bei uns regionale vor AUswärtigen aber im Grunde haben wir immer ein paar Plätze frei. beim letzten Doppel waren mit Bernhard, Hannes und Andreas auch drei "Auswärtige" da. Zu viele können wir eh' nie aufnehmen, freuen uns aber immer über frisches und nettes Blut. Da lernt man dann immer auch den einen oder anderen besser kennen. ALso keine Scheu, einfach ein mail oder pm oder im entsprechenden Thread fragen! Nachdem wir jetzt räumlich nicht mehr beengt sind ist da schon mehr möglich!

cheers
    tom
    @ kunibert + seppi, wann macht ihr die fliege? bzw. wann cirka, ist mir schon klar dass das nicht uaf den tag genau geht...aber ende matura, maturareise...etc.! Der Grund des Fragens, ihr wandert zwar nicht nach Australien aus aber ich hätte gerne für zwei nette und wichtige Mitglieder unserer community ein "abschieds- und kommt mal wieder-Turnier" veranstaltet, falls es irgendwie terminlich funktionieren würde!
    :D
    so bin ich nunmal
    cheers
    tom
    Das würd ich echt noch voll nett finden :D.

Müsst ihr uns dann nur noch beim Turnier als Abschluss gewinnen lassen auch noch :D.
    Aber wann wir wegfahren ... ich schätz mal das wir noch nach Schulende ein bisserl hier bleiben :) (also schulende haben wir ca. ende juni)
    Wenns auch nur fürs turnier ist.

Aber ist ja jetzt trotzdem nicht so, dass wir jetzt nie mehr zurück kommen :). Wir kommen ja trotzdem sicher beide manchmal so ne woche oder so zurück.

mfg
    Forgive your enemies, but never forget their names!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kunibert“ ()

seid ihr jetzt eine gespaltene Persönlichkeit oder was?? oder sehe ich sepp bei kunibert.....oder wie! !?!?!

okay, ein Datum wäre noch nett oder so cirka, kann mir jetzt gerade nix vorstellen was 2 wochen nach der mündlichen sein soll..ende juni..oder was....ich werden dann ein 40k turnier machen..nein scherzerl..wird was whfb-mäßiges.......

cheers
    tom
    och das ist ja lieb :) ich bin nach der mündlichen sicher noch länger hier und wenn es nur für das turnier wäre! :)

danke tom find ich total nett :) aber ich plane ja im jahr so 2-3 wochen in österreich zu verbringen und da kanns zufällig vorkommen das das immer zu der zeit ist :)

Also mündliche haben wir 21-22 juni danach schalten wir auf abchillen und dann haben wir viel zeit :)

mfg
    sepp

PS: ne war nur mit kunis acc drin.. frag mich nit warum :)

PPS: find ich total nett! danek mein lieblingstom (vll abgesehn von dem ivöl tom... aber im warhammer bereich bist du mein lieblingstom :) )
    Ein Mann wie ein Baum, wir nannten ihn Bonsai...

Fantasy: Imps
    Warmaster: Zwerge
    okay, das sagt mir schon mehr....dann werden wir wohl Ende Juni/ANfang Juli an einem schönen Samstag ein Turnierle haben.........wird mir keiner böse sein wenn dass dann das gewünschte Doppelturnier sein wird....sind ja dann 4 monate her seit dem letzten!
    aber das kommt alles noch genauer!!

weitervoten!!!!
    cheers
    toom
    Original von constable

@ WHFB-Doppelturnier, gutgut...ich sehe schon dass das soundso dabei sein wird. da ich mit der Zeiteinteilung letztes Mal nicht so glücklich bin,

Ich hab da auch nen Vorschlag!

Garstiges Quiz weglassen.... erinnert mich zu sehr an Schule..... :evil: :)

PS: Ich hab mir übrigens erlaubt für Doppelturnier zu stimmen. So die Herrin will werden die Spielplatten(und hoffentlich auch die Gegner) in Klagenfurt unter den Hufen meiner bretonischen Schlachtrösser erzittern.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

ich bin da voreingenommen.
    bin natürlich für whfb-turniere. ob ein-tages, 2-tages(mal ein wo-ende), oder doppel - alles ok.

mußte aber auch für 40k stimmen, denn wenn die neue edi. erscheint, wird das 40k-interesse merklich steigen..

ok, von mir aus wär auch mortheim ok...
    grauer prophet des steckenpferdes
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition
    nix da, quizz bleibt......ihr sabbernden unwissendenen kleinen faulpelze!! :)
    ausgleichende gerechtigkeit. :), die einen haben es mehr im pinsel, die anderen mehr im Hirn!! :D 8o, lol
    und ich denke ich weiß wie es ungefähr ablaufen wird.....falls sich nicht viel ändert.....frage ist nur wann kommt die neue 40k edition?

cheers
    tom
    Ich tippe mal auf Weihnachten 2004?
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    die neue edi.40k kommt "im sommer"...
    noch kein genauer termin bekannt..
    normalerweise kommen neue editionen immer im oktober, also mal sehen..

in der grundbox werden tyraniden und überraschung: spaß marines sein.
    dem grundspiel liegt nur ein miniregelwerk bei, damit neulinge ohne viel aufwand loslegen können.
    das "echte" regelbuch gibts dann extra.
    is gar nicht so blöd, weil unsereins eh nur das neue regelbuch(nix grundbox mit 10seiter) braucht..

das heißt, ein 40k-turnier wär frühestens ende sommer interessant.
    so ein pech, werden wir wohl fantasy spielen müssen...*g*
    grauer prophet des steckenpferdes
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition
    ich kenne mich auch nicht soooo genau aus bei deren release-politik habe aber was läuten hören dass die "neuen" 40k rules ab sommer "erhältlich" sind. was auch immer das heißen mag.
    ich denke mal der ablauf wird in etwa so sein...
    "abschiedsturnier", whfb-doppelturnier, ende juni/anfang juli

mortheimturnier oder whfb einzel, ende sommerferien/anfang schulbeginn

danach bis zu weihnachten das turnier das ende sommer nicht gespielt wurde (also mortheim oder whfb)

und dann das "traditionelle" neujahresturnier 40k. erstens bin ich nicht sicher wann die neue 40k edition nun wirklich da ist und ich denke man sollte da nicht 2 monate drauf gleich loslegen, das braucht ein wenig zeit bis das alles sickert und jeder halbwegs firm ist damit ein geregeltes turnier stattfinden kann.

cheers
    tom