angenommen

ihr seit in einem dunklem raum mit 12 menschen

in der mitte stehen 12 koffer mit viel geld, man kann nicht genau abschätzen wieviel, aber man würde schon einige jahre ganz gut leben können.

ihr müsst diese koffer so gut als möglich unter den 13 personen im raum aufteilen

wie würdet ihr es machen

es gibt kein tauschen kein herausnehmen etc.
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Ich würde einen der andern zwölf still erschlagen/erwürgen, ihm ein kleines Bündel scheine in die Hose stecken. Dann würde ich versuchen das Geld irgendwo in einer dunklen ecke verstecken und dann würd ich die Tür aufbrachen und die Leiche rauswerfen und nachspringen. Würde kurz die Leiche gegen die wand schlagen damit etwas Blut spritzt und wenn dann die andren raussehen sage ich eine dritte person hätte das geld übernommen und ist abgehaun in die Richtung (in irgendeine Richtung zeigen). Sobald die jungs abgehaun sind hol ich den koffer raus und hau ab.
    Ein Mann wie ein Baum, wir nannten ihn Bonsai...

Fantasy: Imps
    Warmaster: Zwerge
    also bei sowas würde mein alter indy jones tick wohl wieder mal zum vorschein kommen... sobald einer nach dem geld greift würde ich in deckung springen da ich eine falle vermute ^^

nachdem alle andren dann gulasch sind und ich die falle schon kenne schnappe ich mir vorsichtig das geld und beginne ebenso vorsichtig den ausgang zu suchen ^^
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Original von Eusebio
    ihr müsst diese koffer so gut als möglich unter den 13 personen im raum aufteilen

das heisst nix mit tötetn.....ich will nix weil ich reich bin...es geht nur darum es aufzuteilen.....oder irre ich da?
    Skarsnik wrote
    :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
    Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
    Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
    Ich gehe davon aus, dass nicht unbedingt in jedem Koffer die gleiche Menge Geld ist (wenn doch ändert sich der Modus, den ich anwenden würde, aber auch nicht wirklich), und dass man ihnen nicht ansieht, wieviel in einem einzelnen Koffer drin ist

Ich würde einen Würfel (bei nichtvorhandensein nehme halt eine Münze) und lasse alle 10 mal werfen und das Ergebnis zusammenzählen (im Fall der Münze zähle ich Kopf als 0 und Zahl als 1). Bei gleichstand zwischen zwei anwesenden lasse ich sie nochmal werfen. Dann darf sich jeder beginnend mit dem mit dem höchsten Ergebnis abwärts einen Koffer nehmen, der letzte hat dann offensichtlich Pech gehabt.

Nachteil dieser Methode - der Ausgang ist ungewiss und mit Sicherheit nicht rational nachvollziehbar.

Vorteile - ich würde sie trotz allem als relativ gerecht (im Vergleich zur einzigen Alternative - meiner Willkür - jedenfalls) bezeichnen, ich kann mir gute Chancen ausmalen, nicht mit leeren Händen nach Hause zu gehen, und - nicht zuletzt - ich muss mir keine Vorwürfe machen jemanden benachteiligt zu haben, mich auf unfaire Art bereichert zu haben oder sonstwas.
    alea iacienda est.
    Oder man macht ein spiel... man bindet alle die augen zu und sagt sie dürfen einen koffer suchen und ihn mitnehmen... während alle dann wirr durch die gegend laufen nimm ich die koffer und hau ab

diesmal sogar ohne tote...
    Ein Mann wie ein Baum, wir nannten ihn Bonsai...

Fantasy: Imps
    Warmaster: Zwerge
    naja ich denk mal du hsat finger mit denen du das ertasten kannst...schwiereiger wirds dann eher die münze zu fangen wenn man sie mal hochgeworfen hat *g*

aber prijiker hat schon recht....das is ein rätsel
    Skarsnik wrote
    :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
    Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
    Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*