wie aktivier ich ne 2. Festplatte??

wie aktivier ich ne 2. Festplatte??

Also ich mach das eben zum ersten mal, die 2. Festplatte is als Slave angesclossen und erscheint im Bios un auch im Gerätemeanager, nur wie mach ich des jetzt dass ich sie benutzen kann und sie im Arbeitsplatz erscheint?

Mein Betriebssystem ist Windows XP Proffesionel.
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ
    Also normalerweisemusst du gar nix machen Windows solte sie selbst erkennen....
    War bei meinen Win 2000 Pro auch so angesteckt, hochgefahren und fertig...

Aber du könntest mal den Gerätemanager suche lassen der könnte die 2. Platte finden wenns nicht automatisch geht ....

mfg
    Happy
    Des Problem ist ja, dass der Grätemanager sie anzeigt, und sie trotzdem nicht im Arbeitsplatz angezeigt wird.

Kann des an dem Bios liegen??
    Weil es ist eigendlich ne 200GB Festplatte aber das Bios zeigt nur an dass sie ca. 134 GB hat, und des ist doch en ziemlich grosser Unterschied.

Check da HitmakerZ
    Was für einen Computer hast du denn ?Wenn er älter ist kann sein das er die Festplatte nicht erkennt weil 200 GB ist schon recht viel wenn dein PC "alt" ist... verdammt meine Tastatur ist hin :D :( ENTER Taste geht nicht mehr ?( :D tja wieso sie nicht im Arbeitsplatz angezeigt wir weiß ich dann auch nicht, hast schon mal probiert was drauf zu speichern ? tja ich werd mal Pause machen und ne neue Tastatur suchen :rolleyes:....

edit:
    Tastatur bzw. ENTER Taste geht wieder nach Systemneustart LOL :D

mfg
    Happy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir_Happy“ ()

hatte ich auch, ich habe windows 200 auf ner neuen HD aufgesetzt und wollte dabei die 120er festplatte partinioniert in einen 30 GB teil fürs system und in einen 90 GB teil.

dabei ist mir der kühler eingegangen, alles abgekack und bei neustart mit dem nochimmer installierten XP war die 120er festplatte plötzlich ne 30 GB platte :D

auf jeden fall gings nach dem formatieren des 30 gb teils wieder das windows neu zu installieren und alles andere zu partitionieren, dann wurde auch alles angezeigt

(hm ok, bin kein profi und ob das jetzt alles so richtig war weiss ich nicht, also: nicht als anleitung geeignet *g*)
    nja is aber klar...

für platten über 127 gigs muss sowohl das bios als auch das windows 48bit adressierung können...

bios: Bios Update
    windows: 2000er SP4 installieren win XP SP1 installieren bzw den richtigen registry key händisch setzen...

und damit die partitionen im arbeitsplatz erscheinen muss ma sie in der computerverwaltung -> datenträgerverwaltung partitionieren und formatieren dann erscheinen sie auch als laufwerk unterm arbeitsplatz....

das wars auch schon wieder...
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Jo Danke Spooky, das wars, ich habs dann doch noch selbst raus gefunden, aber dann nich gemacht, da ich die Festplatte umtauschen werd und mir doch ne kleinere holl.

Oder wieviel kostet en neues Bios und wo kann ich mir eins hollen??

Check da HitmakerZ
    neues bios kostet nix...einfach auf die hersteller homepage (vom motherboard hersteller) gehen dort auf support, download oder ähnliches nach BIOS Updates suchen....runterladen...bios flashen...fertig....

ABER VORSICHT:

1) es ist wichtig, dasst das BIOS wirklich genau zu deinem modell passt also aufpassen auf die modellnummer beim suchen die muss zu 100 % ident sein

2) ganz wichtig vorher die hilfe durchlesen und genau die schritte laut anleitung befolgen

3) aufpassen: bios update niemals unter windows machen (steht eh in der anleitung auch aber trotzdem)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bruecki“ ()

Bei dem Update für mein Board steht nur als Beschreibung: beseitigt Shut Down Problem.

Bei nem anderen Board steht aber dabei das es das Problem der Festplattengröße behebt.

Bring das Update jetzt was oder nicht???

Und das steht ich müsste dann das Windows neu installieren, damit das Update bemerkbar wird, aber ich kann ohne die neue Festplatte nicht meine Datein sichern.

Check da HitmakerZ
    Bei dem Update für mein Board steht nur als Beschreibung: beseitigt Shut Down Problem.

Bei nem anderen Board steht aber dabei das es das Problem der Festplattengröße behebt.

Bring das Update jetzt was oder nicht???

Und das steht ich müsste dann das Windows neu installieren, damit das Update bemerkbar wird, aber ich kann ohne die neue Festplatte nicht meine Datein sichern.

Ich hoff mal mir kann jemand helfen.

Check da HitmakerZ
    also das mit windows is crap...musst nicht neu installieren maximal das SP 4 installieren und wenn das schon oben ist musst den registry key händisch einfügen wennst den key brauchst sags mir aber

support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;305098

sollte helfen :)

ein bios welches 48bit adressierung kann ist grundvoraussetzung....wenn der hardwarecontroller die festplatte nicht korrekt ansprechen kann wie soll es dann die software schaffen die den hardwarecontroller damit beauftragt?!?.....

bissl mitdenken ;) :)