Welche Chaoslegion spielt ihr und warum??

hmm ,OLI ??!! ?( ?(
    wolltest meine ehrliche meinung oder soll ich das schreiben was du hören wolltest ??
    bissl spamm muss sein oder ??
    Black legion weil leicht zu bemalen, viele optionen, die rosinen jeder armee hier versammelt, besser ?
    :D Zitat Matteo zu Shlominus: GERHARD, Du musst a mal ruhig bleiben :D

Member der Fraktion Maria Lanzendorf, wanst verstehst wos I man
    ja eh mein knuddel kenn dich ja :D na wie gesagt BL is bäh die ham von allem das beste :P voll die lamer armee :tongue:

ach boomer so schlimm isses schon lang nimma - jetzt wird mit DG gebasht da gibts ned soo viele würfel :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

jo das denk ich mir auch - na mal schaun wer hier dann was reinschreibt weil im moment sind wir 2 eigentlich die einzigen die sich wirklich geäussert haben und auch diskutieren

achja sir happy hats auch schön geschrieben der loyale speichellecker :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Warum TS?? Keine Ahnung! :D

Bei mir wars so, ich habs wegen dem fluff gespielt und die Punkte sind sich dann irgendwie ausgegangen. :]
    (Hab mit nen dämonenprinz mit flügel gespielt und ein gefolge hab ich nicht gewollt/gebraucht ;))
    WWCHD?

Zitat von Aksho:
    Horus - leckt an meinem geilen Erdbeer-Lolly

Banane wäre mir lieber!!!
    ich spiel kein Chaos weils sooooo viele spielen .... aus selbigem Grund spiele ich auch keine Space Marines. OK ...dass Necron-Spieler zunächst wie Pilze aus dem Boden schießen werden war absehbar, aber ich dachte nicht, dass sich so viele so lange halten würden.

Ich mag mehr so die Underdog-Armeen, bei denen das Spielen Spaß macht und das Gewinnen , nicht unbedingt zur Ausnahme wird, aber doch in den Hintergrund rückt.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Tja, ich gehöre zu denen die sich nicht mit nur einer Legion zufriedengeben :D

Nr. 1: Deathguard - immer schon waren sie meine erste Wahl und Nurgle allein weiß wieviele Welten und Opfer ich ihm schon gebracht habe, möge seine Schleimigkeit ewig siegen.
    Nr. 2: Iron Warriors - meine wohl gefürchtetste Legion, wieviele Gegner sind gegen den "Storm of Iron" angerannt und sind gescheitert, dazu noch den geilsten Hintergrund aller meiner Legionen.
    Nr. 3: World Eaters - weiß nicht einmal genau wie es dazu kam, aber ich erhörte den Ruf des Blutgottes und so ist auch eine World Eaters Legion in meinen Reihen.
    Nr. 4: Night Lords - Immer schon eine meiner Favoriten ich liebe die Raptoren und die Vorstellung von einem General mit Energieklauen und Schwingen bringt mein Herz in Verzückung :)
    Nr. 5: Thousend Sons - Waren immer schon in meinem Herzen, meine verschlagene, hinterlistige Seite wollte sie, aber leider führe ich sie seit langem nicht mehr in die Schlacht, da mir ihre Regeln nicht gefallen.
    Nr. 6: Word Bearers - eigentlich haben sie sich inzwischen einen Platz in meinem Herzen erkämpft, da sie einfach einen gewissen Fanatismus mitbringen und ihre Flexiblität meinem Spielstil entgegenkommt. Bei meinen Lost and Damned ein fixer Bestandteil.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Aksho“ ()

Kultlegionen? Pah, wer braucht das schon :)

Bei meinen CSMs findet sich meistens nur das Mal des ungeteilten Chaos, Kulttruppen werden sehr selten eingesetzt - Dämonen hin und wieder. Mit Nurgle hab ich mal etwas herumexperimentiert, konnte mich aber nie so überzeugen (außer vom Umbau-Aspekt :) ).

So hab ich alles offen und kann jedes Chaos-Modell irgendwie unterbringen ... hat doch auch was :)

mfg
    Alpha
    post_count++
    Ich spiel zwar auch en Kult aber keine Legion, sondern mein eigene Kreation.

Zum Chaos bin ich irgendwie gekommen, da ich mit Marines begonnen hab, doch als ich erführ was für Idioten, die normalen Marines sind, hab ich sie dann kurz zu SpaceWolves gemacht, da die noch am vernünftigsten sind, und bin dann schliesslich zu Slaanesh gekommen, da ich dann so en ausgefallenes Farbschema gefunden hatte, und es ist halt der neue Codex gekommen, und die Möglichkeiten sind schon verlockend. ;)
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ
    die world eaters waren meine erste chaosllegion is ca. 8 jahre her und ich hab aufgejubelt wie sie damals in nem wd eigne regeln bekommen haben;
    find sie sind einfach genial, kettenaxt boltpistole, nen cybot mit laserkanonne gegen feindliche dosen und los gehts, und seit sie den dämonenprinzen so schön aufrüsten dürfen machts noch mehr spass und die schweißperlen am gesicht des gegneübers erscheinen, außerdem kannst geil umbauen mit ihnen etc. etc.

iron warriors: wegen des fluffs, dem geilsten farbschema(schwarz gelb) und den fettesten kanonen und weils ein bisschen eintönig war nur kettenaxt und boltpistole dabei zu haben;

mag' meine 2 legionen und würd sie nicht tauschen wollen
    Es gibt nichts imarkanen und blasphemischen Arsenal des Chaos das sich mit unserem Glauben messen kann.
    Mit der Macht des Glaubens werden unsere Klingen zu leuchtenden Instrumenten der Erlösung, die selbst den mächtigsten Dämon erschlagen können.

Captain Stern vom gesegnetem Orden der Grauen Ritter
    Ich spiel Iron Warriors, weil sie erstens einfach nur genial ausschaun (vor allem der Kriegsschmied), weil ich Beschuss viel lieber mag als nahkampf (is mir zu fad, wenn man sich nicht bewegt), ich hab aber auch meistens ein paar Nahpämpfer drinnen.
    "Deus lo volt"
    FORZA ROMA
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Terrorbekämpfung ist ein schmutziges Geschäft:
    "Entweder bleibt man moralisch und liegt 4 Fuss unter der Erde, oder man lebt und wird unmoralisch"
    Wenn ich mit meinem rechtschaffenden Sturmbolter nicht gerade Verräter dahin schicke, wohin sie gehören... Thousand Sons (seit Sturm des Chaos) - die einzigen, die wirklich noch denken können... :] ...wenn auch farblich gaaaaanz anders, als GW sich das denkt... ;)
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Also da das Chaos bereits meine Wohnung zu seinem geheimen HQ auf dieser Welt umgestaltet hat, bevorzuge ich klare Hirachien, wohl durchdachte Strategien und zuverlässige Ausrüstung.

Kurzum ORKS.

Mal ehrlich "der Imperator ist Ewig" "das Chaos das Beste überhaupt" "dei Eldar die Größten unter der Sonne" ABER (Finger nach oben richtend, in bester Lehrer manier) "Orks niemals verlieren. Weil wenn se gewinnen dan se Gewinnen, wenn se ....."

Und die Vorstellung von 100 Mann die sich beinahe schon Gegenseitig kübeln, nur um als erster zu moschen, ist herrlich.
    "Da Boyz ar bek in Taun, da Boyz ar bek in Taun."
    Tzeentch ist mein Herr und Gebieter, er sandte mir die Seelenlosen, die wandernden Gräber, Zeugen der größten Sünde der Hexer! Mit ihnen soll ich das Imperium und den falschen Imperator zu Fall bringen.

Mir hat Tzeentch Zeugs schon immer gut gefallen, dazu war die Backgroundstory der TS, die Modelle (vor allem die Neuen ... dem Herren der Hexer sei dank) und das Farbschema genau meins. Dazu sind die Jungs ne Herausforderung zum Spielen, und nicht der "Ja die spiel ich auch"-Standard auf den Tischen. Ich hab die Armee (eigentlich Teile) jetzt seid Weltenbrandzeiten wo Hexen noch ziemlich cool war, und sie werden auch immer meine Favorites bleiben.

gruß
    - Patet Omnibus Veritas -
    Tjaaa...

ich habe zwar meinen eigenen Hintergrund, aber ist wohl Black Legion (bäh), weil man die Liste schön formen kann, wie man will.
    Allerdings (tadaaa) spiele ich normalerweise ohne Kulte (ab und an mal ein paar Berserker, aber die findet man ja überall :-). Mit dem alten Codex war das immer ein Problem, aber mit dem neuen und den Veteranenfähigkeiten macht reines undivided richtig Spaß.

pbase.com/khyron ist die URL von meiner Gallerie mit meinem Zeug.

Momentan bastele ich an einer nurgligen Lost and the Damned Truppe, einer Tzeentch-Armee für eine Bekannte und einer Slaanesh Truppe (aber langsam, Sonic Blaster sind so teuer...).
    Warum Slaanesh? Dämonetten. Berittene Dämonetten und...ach, das wär's eigentlich ;-).
    www.pbase.com/khyron das ist mein Zeugs

Fantasy : Chaostruppe mit Chaoskriegern, Tiermenschen, Dämonen und Zeugs.
    40 K : Legion Infernus(Chaos Marines), Mutant Marauders (Lost and the Damned)
    BFG : Die verdammt grösste Chaosflotte der Welt (*protz*
    Epic : Ähhhh...ratet mal
    Na, ja...Leute geben mir Background vor, mit ein bissl' 'ich hätte gerne...' und ich setz' mich dran. Nur für Leute die ich kenne, sorry. Hab' schon sowieso nicht unbedingt die Zeit... ;(
    ...andererseits...wenn ich damit welche zum Chaos verführen kann... :]

In diesem Falle eine Tzeentch-Truppe ohne Thousand Sons und mit rotem, anstatt typisch blauem Thema. Bin aber erst am Anfang.
    www.pbase.com/khyron das ist mein Zeugs

Fantasy : Chaostruppe mit Chaoskriegern, Tiermenschen, Dämonen und Zeugs.
    40 K : Legion Infernus(Chaos Marines), Mutant Marauders (Lost and the Damned)
    BFG : Die verdammt grösste Chaosflotte der Welt (*protz*
    Epic : Ähhhh...ratet mal
    Also, da ich in letzt Zeit überlegt habe mal etwas Chaosmäßiges zu spieln in 40k hab i mir die Frage auch gestellt, welche Chaostypen.... nachdem ich die Minis und Farbschemen (i was , die Plural geht anders, aber das Wort gefällt mir besser^^) angesehn habe war es eigentlich klar, nachdem ich auch noch die Backgrounds gelesn habe, wurde es noch bestätigt.....I believe i can fly..very high :D Find die Night Lords einfach nur geil.........aber so lange bis die neue 40k edi raus is und bis dahin noch nix neues anfnag, sag ich burn my baby burn^^

Aluve' ArcShao