Reiterei

ich weiss nicht ob diese frage schon oft gestellt wurde .sie wurde im regelbuch nicht beantwortet.

1.) zählen pferde als zusätliches modell bei überzahl?

2.) wie ist das bei glieder bonus ?

ich frage das weil ich manchmal reiterei beim imperium einsetze und die rennen mir immer weg weil der gegner sofort 3 glieder+überzahl hat.

und das sollte nicht sein bei 23 punkte/model

thx giddi
    !!!Danube Dragons!!!
    Si vis pacem para bellum
    AT-43: UNA 3000p
    Infinity: Ariadna 200p
    Flames of War: Desert Rats 1500p
    Helldorado: Les Occidentaux, Starter
    Alkemy: Kingdom of Avalon, Starter
    meines Wissens nach ist Reiterei ein Modell. Hat ja schließlich auch nur einen Lebenspunkt. Chars sind da natürlich was anderes.

Um die Sache mit der Überzahl und den Gliedern zu umgehen musst eben mehr raushauen :P
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Korrekt beantwortet, wobei man noch hinzufügen solte, dass leichte Reiterei nie einen Gliederbonus bekommt.

Gliederbonus ist aber allgemein ein Problem, mit dem sich Reiterei auseinandersetzen muss, aber durch Boni beim Angriff (meist hohe Stärke) und die zus. Attacke des Pferdes gleicht man das recht gut aus.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    ich weiss garnet was ihr wollt.. ich könnte meine echsenritter genausogut zuhauselassen die echsen reissen alleine doch sowieso mehr wenns net auch noch so nen dummen habschi schleppen müssen der im nahkampf eh nur daneben haut :D

echsen / pferde RULEN!!! die beissen auserkorene chaoten tot lololol nich wahr sunkenmaster?

sonst alles korrekt und alles gesagt worden... brav jungs :)
    Lakai und malekith habens präzise auf den punkt gebracht!

noch als anmerkung: einheitenstärke 2 pro modell heisst dass 3 kavallerie reichen um glieder zu negieren und flanken / rückenbonus zu bekommen.. (und paniktest verursachen wenn schon im NK gebunden)

das is nicht zu unterschätzen :)
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Morgn
    Meine Pferde/Nachtmahre reißen meistens mehr als die Elite des Imperiums/der Grüfte...
    Irgendwie ist das schon deprimierend, aber solange der Nahkampf gewonnen ist :D
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Hach ja, ich würde mal so gerne ein reines Pferderegiment aufbauen ohne Reiter....*ggg*

Ne, mal im Ernst, die Pferde sind irgendwie meistens die, die die Nahkämpfe gewinnen, weiss der Geier, warum.

Und das mit der Einheitenstärke ist immens wichtig, das sit zum Beispiel aich ein Grund, warum ich Auserkornene Riiter des Nurgle hasse... 8 Ritter gewinnen schnell mal nen Nahkampf und ruckzuck laufe ich automatisch, da sie Angst verursachen.... Das habe ich auch mal mit Echsen erlebt. Da hat einer mit seinen Auserkorenen zu Fuss geprahlt, Echsenritter drauf, die Ritter haben Gummilanzen, die Echsen beissen zwei Auserkorene tot. Kein Problem, ich hab ja Armeestandarte drin und ausserdem ist der General in der Nähe.... Das interessiert nicht, Du rennst.... WIE, ICH RENNE? Die verursachen Angst und Du bist zahlenmässig unterlegen... Tja, und wieder ein Regi weniger.... lol
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    Hab meinen letzten Beitrag nochmal gelesen, war zugegebenermassen misszuverstehen, sorry.

Die Auserkorenen, gegen die die Echsen gefightet haben, waren welche ohne das Mal.
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    Was Invader, wie ich glaube meint ist, dass deine Echsenritter, wenns denn Dunkelelfen sind, Angst verursachen und somit ist ihnen Angst ziemlich egal.

Angst vs. Angst = 0 Reaktion

Mfg Follower
    Never be afraid to try something new.
    Remember that amateurs built the Ark.
    Professionals built the Titanic.

[SIZE=7]WHFB: Daemonic Legion (2k bemalt)[/SIZE]
    [SIZE=7]WH40K: Space Marines (Ravenguard im Aufbau)[/SIZE]
    [SIZE=7]EPIC: Space Marines (Bemalung schreitet voran)[/SIZE]
    Ich lobe mir meine Pegasi und Bretonischen Schlachtrösser.
    Vize Präsident der Skull Crushers (Warhammer Club Vlbg) =:-)

In der Republik Remas sind alle Bürger gleich - jedem der zu groß ist, wird der Kopf abgeschlagen und jeder, der zu klein ist, kommt auf die Streckbank.

Eurer Psycho Zauberer Thanquol... und sein treuer Kumpel Knochenbrecher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thanquol“ ()

Da lob ich mir meine Pegasi und Bretonischen rösser.

Das Ross des Herzog hat einem Dämonenprinz einen Lebnspunkt abgezogen

Das verdient RESPEKT :D

NE war nur Glück 2 6chsen
    Vize Präsident der Skull Crushers (Warhammer Club Vlbg) =:-)

In der Republik Remas sind alle Bürger gleich - jedem der zu groß ist, wird der Kopf abgeschlagen und jeder, der zu klein ist, kommt auf die Streckbank.

Eurer Psycho Zauberer Thanquol... und sein treuer Kumpel Knochenbrecher