Tau chiefs bitte mal reingucken :)

    Tau chiefs bitte mal reingucken :)

    Hallo liebe Tau generäle!

    Ich habe mal eine Frage:

    Ist eine Tau armee ohne Kolosse, krisis etc spielbar oder sind die dinger sehr wichtig für die feuer unterstützung?

    Eine armyliste die mir vorschwebt wäre ca so:
    1 Himmlischer als Hq

    2-3 Feuerkrieger Trupps - Standart
    1x Angriffsdrohnenschwarm - Standart

    1-2 Kroottrupps
    Krootwuffis

    Scouts mit Railguns in Devilfish - Fast
    Scouts mit Zielmarkierern in Devilfish - Fast

    Hammerhead mit Ion Gun - Hvy Sup
    Hammerhead mit Rail Gun - Hvy Sup


    geht sowas?

    Ich habe leider keinen codex oder sonst was mir gefallen nur die modelle und vor allem die panzer... wäre auch sehr über vorschläge für listen dankbar! tobt euch ruhig mal aus, ich brauche feedback! aber bitte konstruktiv halten... "die liste is scheisse" aussagen bringen mich net weiter ;)

    cheers,
    Sir
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    Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
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    --Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Vorweg:
    Angriffsdrohnen sind STU-Auswahl
    Krootwuffies auch, ebenfalls die 2 Späherteams. Also erst mal das Problem, das Du 4 Sturmauswahlen hast.
    Da Du bis auf die Railguns und die Hammerhaie kaum schwere Waffen dabei hast (außer vielleicht noch Raketen an den Rochen), bringen Dir die Späher nicht allzu viel.

    Eine der essentiellen Tautaktiken ist es, mit Kampfanzügen in Feuerreichweite zu springen, alles abzublasen und dann in der eigenen Nahkampfphase sich wieder in Deckung bzw. außerhalb der Angriffsreichweite der Gegner zu bewegen. Dieser Aspekt fehlt Dir, lediglich die Drohnen können so agieren, haben aber trotz synchronisierten Sturmpulsern nicht die immense Feuerkraft.

    Die beiden Hammerhaie (ich nutze bislang auch nur die und verzichte auf die chinesichen Wasserträger namens Kolosse) sind zwar adäquate Panzer, doch selten in der Lage, ihr volles Potential auszuleben. Durchgeschüttelt usw. reicht ja schon, um sie effektiv aus dem Spiel zu halten.

    Fazit: Durch den Verzicht von Kampfanzügen verzichtest Du auf einen Großteil an genau den Vorteilen der Tau, was Dynamik und Feuerkraft angeht. Andererseits: Soviel Punkte scheinen es auch nicht zu sein:
    Ohne übermäßige Ausrüstung so rund an die 1000 bis 1200, ohne große Ausrüstungsoptionen aber mit voller Sollstärke. In diesem Bereich kann man nicht immer alle Aspekte abdecken - das gilt auch für Gegner. Könnte also bei einigen Aufstellungen der Gegner klappen... spricht schwierige Themenarmee...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    hmm schade!

    mir gefallen die krisis nämlich absolut und gar nicht :)
    Weiss wer von euch eventuell modelle die man als ersatz verwenden könnte und die nicht ganz so "klobig" aussehen? ich stehe voll auf die aerodynamischen panzer... warum machen die ihre kmapfanzüge net auch so???? *sigh*
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    Probiers mal mit eigenbau....

    Ich teile dein Problem, aber ich habe meinen allen die ARme gebrochen udn in anderen Posen wierder zamgflickt, da schuens dann schon besser aus.

    Ansosnten teile ich die Meinung. Ich habs mal ohne Crisis suits probiert. Viele Tote, wenig Ehre und viel Zeit um drüber nachzudenken.

    Mein Tabletop blog

    "These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
    Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

    weiss er ob die mech modelle von reaper ca die ausmasse eines crisis haben???

    die dinger schauen teilweise hammermässig genial aus... und ich wollte mir sowieso den einen oder anderen zulegen also warum nicht gleich zum verwendendann auch?
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    wie gross is ein crisis nromal?

    laut reaper sind ihre mechs zwischen 40 und 50 mm kommt das ca hin von der grösse?

    hättte da ämlich schon 4 die höllisch gut aussehen :D
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    Ok ich bräuchte mal ein wenig feedback bitte :)


    Unnamed1501 Pts - Tau Army

    1 Ethereal (HQ) @ 82 Pts
    2 Close Combat Weapons
    Hard-wired drone controller [2]

    2 Drones @ [30] Pts
    Shield Generator (x2)

    11 Fire Warriors (Troops) @ 176 Pts
    Pulse Rifle (x11); EMP Grenades; Bonded

    1 Shas'ui @ [23] Pts
    Pulse Rifle; EMP Grenades

    12 Fire Warriors (Troops) @ 130 Pts
    Pulse Carbine (x6); Pulse Rifle (x6); Bonded

    13 Kroot Carnivores (Troops) @ 168 Pts
    Kroot Rifle

    1 Kroot Shaper @ [29] Pts
    Kroot Rifle

    5 Kroot Hounds #1 @ [30] Pts

    7 Pathfinders (Fast Attack) @ 203 Pts
    Pulse Carbine (x7); Markerlight; Bonded

    1 Shas'ui @ [29] Pts
    Pulse Carbine (x1); Markerlight
    Hard-wired target lock [7]

    1 Devilfish Dropship @ [80] Pts
    Burst Cannon; Landing Gear
    #Pair of Gun Drones [0]

    2 Gun Drones @ [0] Pts
    TL Pulse Carbine (x2)

    7 Pathfinders (Fast Attack) @ 233 Pts
    Pulse Carbine (x4); Rail Rifle (x3); Markerlight; Bonded

    1 Shas'ui @ [29] Pts
    Pulse Carbine (x1); Markerlight
    Hard-wired target lock [7]

    1 Devilfish Dropship @ [80] Pts
    Burst Cannon; Landing Gear
    #Pair of Gun Drones [0]

    2 Gun Drones @ [0] Pts
    TL Pulse Carbine (x2)

    1 Hammerhead Gunship (Heavy Support) @ 185 Pts
    Railgun; Smart Missile System; Landing Gear
    #Targetting Array [0]
    Seeker Missile [10]
    Multi-tracker [10]
    Disruption Pod [5]

    1 Broadside Battlesuit Team (Heavy Support) @ 160 Pts
    Smart Missile System; TL Railgun; Target Lockers

    1 Broadside Battle Suit #1 @ [85] Pts
    TL Plasma Rifle; TL Railgun; Multi-Tracker

    1 Crisis Battlesuit Team (Elites) @ 162 Pts
    TL Burst Cannon; Target Lockers

    1 Crisis Battlesuit Team #1 @ [56] Pts
    TL Missile Pod; Target Lockers

    1 Crisis Battlesuit Team #2 @ [56] Pts
    TL Missile Pod; Target Lockers

    Models in Army: 74


    Total Army Cost: 1499


    is nur mal so was mir schnell eingefallen is nachdem ich ein wenig im codex geblättert habe... comments?
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    Der Crisis mit der Burstcannon ist nicht wirklich der Kracher.

    Dem ersten Feuerkriegerteam würde ich noch Pulssturmgewehre geben, einfach um ihre Reichweite zu erhöhen (da EMP-Granaten denke ich, daß sie sich häufiger bewegen werden) - oder einfach die Granaten mit dem 2. Trupp tauschen.
    Cpt. Com. DAEMUS
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