Club Name

nun, der Tom hat das letzte Thema gesperrt da er es offensichtlich als Spass verstanden hatte. Punkt ist dass der jetzige Club-"Name" geändert werden soll (!!! laut romero - er wirds auch bestätigen!!!)
    da der jetzige name nichtssagend is und WCS genauso "Wöhrtersee Club der Suffköpfe" heissen könnte (zitat romero)

hiermit fordere ich sämtliche Clubmitglieder und den Oberboss, Tom I, herzlich auf vorschläge zu einem aussagekräftigen und gut zu merkenden Namen kundzutun.

Ein paar Infos zum Logo - das neue Logo wird zwar noch weitestgehend unter Verschluss gehalten, die einen oder andren haben vl. schon an Blick drauf erhascht, Toni, aber sobald entgültig die Details und das Gesamtlayout (mit Namen) feststehen wirds offiziell an die "Öffentlichkeit" kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Askhari“ ()

Hmm...

Also das Argument mit der Abkürzung seh ich nicht so ganz ein. Da fällt einen zu WoW auch einiges ein. Mal ganz davon abgesehen dass "Warhammer Club Steckenpferd" im Gegensatz zu "Keepers of Dice" ziemlich genau aussagt was wir sind, also erheblich weniger nichtssagend ist.

Ich finde das Steckenpferd sollte im Clubnamen auf jeden Fall irgendwie drinnbleiben. Schließlich hat dort eigentlich alles angefangen und den neuen Clubraum verdanken wir auch romero.

Für den Namen wärs trotzdem gut zuerst das Logo zu sehen. Ist es was düsteres, was buntes (ok, bei Tori nicht wirklich vorstellbar)? Der Name sollte schon dazupassen (bzw. das Logo zum Namen)

Stefan
    Ich habe es auch deshalb zugemacht weil ich dachte Warhammer Club STeckenpferd sagt genug aus. Das hobby ist drinne, das wir ein "club" sind ist drinnen und dass wir unser zuhase im steckenpferd haben ist drinnen und sogar das pferd im logo ist drinnen....was will man mehr ?( ?(
    Mir reicht diese Bezeichnung und auch wenn ich nicht immer freund caras meinung bin , aber eh' oft, das mit der ABkürzung kann ich nicht nachvollziehen, das kannst mit jeder Abkürzung machen die nicht sooooo bekannt ist dass es jeder weiß und ein BMW ist auch für viele immer noch ein "Bairischer Mistwagen"....KoD=Kontrolle ohne Dummies.... ?( :D, WoW...Weihnachtsmänner ohne WIrkung??...lol

Nein ernsthaft ich bin dafür dass es beim Alten bleibt da sich doch schon manche damit infisziert...äh identifiziert haben. Aber da ich prinzipiell kein Bremser bin warte ich mal auf ernstgemeinte Vorschläge.

cheers
    tom
    finde den namen eigentlich auch ok..

sonst alternativ möchte ich trotzdem eienen vorschlag machen.. kann ja nicht schaden:

BSGS -> Black Steed Gaming Society
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    naja...selbst meine Arbeitskollegen wissen schon, das ich beim WCS bin un daher hab i ah nix gg dieses Kürzel und auch nicht was gg den Namen Warhammerclub Steckenpferd.

Aber wie schon im alten Thread..würde mir "Brotherhood of the Black Steed" gut gefallen....is halt ein Name, der dann zum Logo passt, wenn das dunkle verwendet wird und auch das Wort Steckenferd, der Ursprung aller WH Dinge is Klafu geht nicht verloren......und das Wort Bruderschaft kommt bei uns auch sehr hin, da wir doch alle mit der Zeit zu einer Familie geworden sind, wo sich jeder gut versteht und den anderen verteidigt und hin und wieder kleine Unstimmigkeiten gibts in jeder Famlili ;)

Aber wie schon gesgt prinzipiell gefällt mir WCS gut, da wir doch schon bei einigen unter diesm Namen bekannt sind.

Aluve' ArcShao
    ok, leute.
    WCS bleibt.
    die argumente waren gut.

brooderhood.... hätt mir übrigens auch gefallen, weils stimmig ist.

wir werden halt WCS schreiben und können ja auch mal die volle bezeichnung(warhammer club steckenpferd) irgendwo sichtbar machen, z.b. auf einem großplakat oder ähnlichem(unter dem großen logo-pferdekopf).

ihr habt recht, da es sich um einen namen handelt, der 1.) alles beinhaltet worums geht, 2.) kurz und bündig abgekürzt werden kann und 3.) hauptsächlich für eingeweihte interessant ist, die eh wissen was das kürzel bedeutet.

fall erdedigt, danke für die rege mitarbeit.

bin gespannt wie euch das neue clublogo gefallen wird.
    ich hab einen ersten ausdruck in farbe da. wer will kanns sich ja schon mal ansehen.
    tori ist der schöpfer und hats gut gemacht!
    grauer prophet des steckenpferdes
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition
    Was gibts denn hier für ne Depatte? Wir waren und werden WCS bleiben. Der Name besteht jetzt schon seid längerem und er sagt das aus was wir sind ein warhammer club der im Steckenpferd angesiedelt ist. Wieso sollten wir jetzt irgendwas ändern nur damit unser Name klangvoller ist, wobei Brotherhood of blabla ja nit schlecht klingt aber nix über uns aussagt.. er klingt einfach gut.. also wir bleiben bei WCS wenn ihr mich fragt

mfg
    sepp
    Ein Mann wie ein Baum, wir nannten ihn Bonsai...

Fantasy: Imps
    Warmaster: Zwerge
    ich fiind ganz ehrlich WCS besser!!!
    der name hat schon tradition und wie von tom gesagt können sich ALLE damit identifizieren!!
    ausserdem wird der name nur dann bekannt wenn man ihn nicht immer ÄNDERT!! :D

so viel von mit
    eL maXo
    [SIZE=7]WH:
    Echsen, 2.armee??
    WH 40k
    Necrons, Sororitas (im Aufbau)
    Warmaster
    Echsen
    RaumflotteGothic
    Necrons
    [/SIZE]

ICH NIX SCHWUL!!