Wysiwyg

Das können wir denk ich mal ausschließen da die Basegröße des Manticor ja auch ohne Reiter gleich bleibt. :)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    ich hätte da noch eine Frage zu wysiwyg und Champions.

Oft haben die ja eine andere Bewaffnung als das Hauptregiment.

Bei meinen (alten) bretonischen Rittern ists zwar oft so, dass sie ein Schwert in der Hand haben und die Lanze dafür aufs Pferd gepackt ist, einer hat aber nur einen Morgenstern, und niemals eine Lanze dabeigehabt.

Gilt der auch als wysiwyg?
    Ist zwar schon länger her, aber ich bilde mir fest ein, dass ich ihn damals als Champion der Ritter des Königs gekauft habe.
    This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
    (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
    Also wie schon dabei steht, sollte zumindest die erste Reihe des Regiments die richtige Bewaffung haben, sprich auch der Champion sollte erkennbar eine Lanze bei sich haben (asunahme klarer Weise ist der Musiker!), ganz egal ob er diese nun führt oder bei sich trägt...

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    wie streng ist es dann aber bei Helden /Champions.

Kann ich die Miniatur eines Helden z.B. als Champion verwenden (der hätte die Perfekte Ausrüstung), und dann die Mini mit Morgenstern als Held?
    This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

na dem steht doch nix im Weg, nur beim helden aufpassen... wenn der einen Morgenstern in der Hand hält, sollte er eben auch solch einen in der Liste haben.... denn zwischen Morgenstern, Zweihänder und Handwaffe ist doch ein Unterschiede der für den gegner ersichtlich sien sollte...

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:

Also wie schon dabei steht, sollte zumindest die erste Reihe des Regiments die richtige Bewaffung haben, sprich auch der Champion sollte erkennbar eine Lanze bei sich haben (asunahme klarer Weise ist der Musiker!), ganz egal ob er diese nun führt oder bei sich trägt...

Hallo Michi
    Haben normalerweise nicht alle Championsein Schwert egal wie der Rest bewaffnet ist?

Zb neuen Gralsritter hat der Champion einen Morgenstern,soll ich den jetztweglassen und ihn eine Lanze geben?dann sieht mann aber nicht mehr wer der Champion ist.

MfG Cowboy
    MfG Cowboy
    das ist aber lustig, weil Gralsritter können nach dn neuen Regeln gar keine Champions haben.
    Allerdeings hat der alte Champ der GR wirklich nur ein Shwert, weit und breit keine Lanze.

Chaoshunde + Held auf Slaaneshpferd

Hab da eine Frage:

Ich hab 6 Wölfe von der Claymorsage mit Hörner versehen und verwende sie als Chaoshunde -> kann ich die auch auf dem Tunier verwenden ??

Und der Held auf Slaaneshpferd hat ja eine Zweihandwaffe -> wenn er jetzt ein magische Waffe bekommt muß ich ihm dann trotzdem den Zweihänder kaufen und zusätzlich zB ein Schwert am Rücken kleben ??

Danke

Alex
    Doch doch, sogar ein Nudelholz kann DIE magische Waffe mit Stärke +5 sein. ;)
    * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Na sicher - ich kann es ja nach 2000 Posts auch noch immer :D!

Chaos erlaubt genug Spielraum - ich greife der ÖMS-Mannschaft einmal vor und behaupte, daß die Hunde, so lange sie als solche noch erkennbar sind, auch Hörner haben können.

Franz
    @loge...

mea culpa...

habe leider ein bischen den Überblick über alle Sachen verkloren.. wir hatten uns ja darauf geeinigt, dass die Kommandoeinheit vom WYSIWYG ausgenommen ist... also Champ ist schon ok, ob Morgenstern oder Schwert... wenn du ihn allerdings umbauen willst, dass alles WYSIWYG entspricht, tu dir keinen Zwang an.. *G*

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:

Original von zweifler
    wenn du ihn allerdings umbauen willst, dass alles WYSIWYG entspricht, tu dir keinen Zwang an.. *G*

Dafür gibts nämlich 2 gewaltige Zusatzpunkte und die können das Turnier entscheiden. ;)
    * 7x40k Tagesturnier 1.

Falls eine Armee komplett WYSIWYG erfüllt, (ausgenommen magische Gegenstände, Waffenoptionen MÜSSEN KORREKT DARGESTELLT SEIN und ebenso Rossharnische) so bekommt sie 2 Punkte zusätzlich auf das Gesamtergebnis des Turnieres.

Dazu ein kleines Problem wegen meiner Pegasusritter:

Lt. AB haben PR keinen Rossharnisch, können ihn auch garnicht kaufen, ebenso Pegasi für Chars.

Eines meiner Modelle (der alte Paladin auf Pegasus) hat aber zumindest Schabracken.
    Eigentllich auch die neuen PR Minis von GW (ok, sind bei denen nur halbe Rossharnische).

Krieg ich für sowas volle Punke?

Klar bekommst die Punkte, es gibt ja nur diese Art von Modellen und nur die eine Option wie sie eingesetzt werden können. Es kann also zu keinen Missverständnissen im Sinne des WYSIWYG kommen.
    * 7x40k Tagesturnier 1.

original von Zweifler
    habe leider ein bischen den Überblick über alle Sachen verkloren.. wir hatten uns ja darauf geeinigt, dass die Kommandoeinheit vom WYSIWYG ausgenommen ist... also Champ ist schon ok, ob Morgenstern oder Schwert... wenn du ihn allerdings umbauen willst, dass alles WYSIWYG entspricht, tu dir keinen Zwang an.. *G*

original von ULTRAMAR
    Dafür gibts nämlich 2 gewaltige Zusatzpunkte und die können das Turnier entscheiden.

deute ich das richtig, dass für die zwei Zusatzpunkte für WYSIWYG auch die Kommandogruppen WYSIWYG erfüllen müssen?

besonders einige Standartenträger und Musiker stelle ich mir da ganz lustig vor, in einer Hand die Standarte, in der anderen einen Speer, und in der dritten dann den Schild ;)
    oder Waldreiter mit Standarte, Speer, Schild und Langbogen :D
    alea iacienda est.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()

Sorry wenn das falsch rübergekommen ist, Kommando ist von WYSIWYG in Punkto Waffenkombo´s immer ausgenommen auch was die 2 Pluspunkte angeht, jedoch nur die Waffenkombo, ein Schwarzork Kommando muss noch immer aus Schwarzorks Kommando´s bestehen.
    * 7x40k Tagesturnier 1.