imperialle reiterei

imperialle reiterei

meine frage :

wie setzt man die reiterei gewinn bringend ein

und bringt inner circel was?

und wie viele sollte ich bei 1500p einsetzten?

thx giddi
    !!!Danube Dragons!!!
    Si vis pacem para bellum
    AT-43: UNA 3000p
    Infinity: Ariadna 200p
    Flames of War: Desert Rats 1500p
    Helldorado: Les Occidentaux, Starter
    Alkemy: Kingdom of Avalon, Starter
    Poste bitte mal die armee, wie Du sie bisher besitzt, sonst kann man da keine Aussage machen, da der Nutzen der Reiterei stark vom Spielstil, der Gegner und dem Rest der Armee abhängt...
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    Erstens mal Innerer Zirkel bringt auf jeden Fall was, nur da Ritter des Inneren Zirkels die seltensten im ganzen Imperium sind, sollte man fluffwise ein bis gar keine Einheit am Spieltisch sehen. Dem ist leider nicht so. Ich sehe meistens 2 :)

Ich würde sie nicht bei 1500 Punkten einsetzen (es sei denn der Rest der Armee besteht sonst auch nur aus Rittern), bei 2000 ist ein Regiment völlig in Ordnung mMn.

Ja und zur Frage wie man Reiterei gewinnbringend einsetzt ...

Das kommt auf vieles an ...

Gegnerische Armee, deine eigene, deine restl. Truppen, ...

Viele Spieler stellen die Reiterei an die Flanke, denn durch die hohe Bewegung können sie schnell ins Zentrum des Geschehens, bzw erst Flanken aufreiben, und dann ins Zentrum weiterarbeiten ....
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

IZ bringt natürlich was. Ich setze so gut wie nie andere Ritter ein. Wenn ich S5 Ritter haben will spiel ich Elfen ;-).
    Bei 1500 Pkt. geht sich schon eine nette Einheit aus, man muss aber den Rest drauf abstimmen und geht das Risiko einer Punktekonzentration ein.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.