ausgereizte liste??? [beastmen]

ausgereizte liste??? [beastmen]

Also ich nur mal fragen ob ihr die Armee-liste für ausgereizt/übertrieben/ufair findet?...

CMs:

1 Minotaurenlord 266 Pkt
    [Schw. Rüst.; Mal des Khorne; Schlächterschwert]
    1 Häuptling 144 Pkt
    [2 Handwaffen; Rüst. der Verdammnis; Mal des Khorne]
    1 Häuptling 140 Pkt
    [2-Händer; Mal des Khorne; Chaosrüstung; Blutklinge]

Kern:

2x 20 Gors (jeweils 8 Ungors) 302 Pkt
    [2 Handwaffen; Volles Komando; Ungors ohne schilder]

20 Khornegors 340 Pkt
    [Mal des Khorne; Schädeltotem; Volles Komando]

2x Tuskgorstreitwägen 170 Pkt

4 Minotauren 269 Pkt
    [2-Händer; Mal des Khorne; Standartenträger/Champion]

10 Chaoshunde 60 Pkt

Selten:

Shaggoth 306 Pkt
    [2-Händer; leichte Rüst.]

------------------
    1997 Pkt

Modelle: 80
    Energie: 2
    Bann: 7

mag. Zeug: 165 Pkt

/////////Einheiten////////////Pkt//////////////////%
    CMs: 3 ////// 550 Pkt //// 27,5 %
    Kern: 7 ///// 1141 Pkt ///// 57,0 %
    Elite: 0/(1) ///// - //// -
    Seltene: 1 ///// 306 Pkt //// 15,3 %

--------------------------------------------------------------------------------------------

^^ ja das wars... was haltet ihr davon? is doch nit zu ausgereizt oda unfair?

Schon im Vorraus danke!

Mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lenhard11“ ()

weiss net warum aber irgendwie hab ich vor der liste net wirklich angst... ?(

so wirklich powerlamen tut die lsite net..

na gut starke charaktere... und grosse gor regimenter...
    aber nix was wirklich hart zu knacken wäre drinnen ausser dem shaggoth und auch dagegen gibt es mittel..

finde die liste ehrlich gesagt nicht zu hart am papier (kann natürlich in echt alles anders laufen :D )
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Ja sehr gut, es habn nähmlich nur ein paar Leut die die liste kennen, gsagt dass sie zu unfair is. Na aba wieß ausschaut is dem nicht so :)

@AST
    Ja hab ich mir auch schon gedacht, aba das dürft sich von den punkten her nimma so gut ausgehn, aba vl spiel ich ab und zu mal mit AST...mal schaun...

@Sir Alex
    Sobald mal wieda zeit hast (und ich auch) kömma ja mal wieda spieln :) (die Khornegors sind schon ordentliche "Breakers" :) )

Mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    @ lenny:

du spielst chaos... ergo null beschuss... du spielst khorne.. ergo null magie.. da sag ich nur eins: SCHWARZE REITER :D
    Die kann man ohne grössere probs auch ködern ;)

Korsar 1:"Guck mal da drüben laufen khornigors.... "
    Korsar 2:"Vollidioten :D"

von mir aus spiel ich gern gegen die liste no problem :)

PS: verlieren khorne truppen ihre raserei wenn sie den NK verlieren?
    Böse kommen überall hin!

ja so wie jede andere einheit mit raserei auch...gibt aber eine standarte für khorne-checker...da verliert die einheit niemals raserei und kann aufriebtest wiederholen (auch ohne armeestandarte)
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Also ich find die Liste nicht schlecht; aber mit sicherheit keine Liste, vor der ich Angst hätte.
    Einen Häuptling würd ich wirklich als AST nehmen.
    Evtl den Shaggot überdenken - ist das einzige große ziel und durch Kanonen, Speerschleudern etc recht schnell weg - zumal du ja auch sonst keine schnelle Kav/Flieger drin hast.
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
    Eine schöne Liste - der Shaggoth ist nicht so meins (aber das war er nie..) aber sonst - genauso sollte eine Khorne Armee ausschauen !
    Und wie mein verehrter Vorredner schon sagte - DER Beschussmagnet schlechthin. Und kannst Du dann nicht noch einen Charakter (immer fein) reinstellen.

Vielleicht eine Khorne - Chaosbrut ? Keine Flieger ist absolut okay - sicher praktisch wären sie, aber un-Khorny.
    Oder gibts irgendwo Khorne-Gors ?

Aber ihr Kärntner seid so&so ein sehr "fluffiger " Haufen. Der Einfluss von Häuptling Thomas, eindeutig.. ;)
    --Painted Only--
    Original von Verlorener Sohn

Aber ihr Kärntner seid so&so ein sehr "fluffiger " Haufen. Der Einfluss von Häuptling Thomas, eindeutig.. ;)

ne wir sind so fluffig wegen unsrem winterfell... ist das ausserhalb von kärnten nicht bekannt? :D :D :D

Sir - Fungamer pur - Alex :)
    Böse kommen überall hin!

also ein erfahrener Spieler wird sich auf die Minotauren konzentrieren um diese zu dezimieren.. dazu dann noch immer auf den Shaggoth schießen... sprich Magie gegen die Minos und Beschuss (vorzugsweise mit Gift oder Kanonen, Speerschleudern) gegen den Shaggoth...

Ist halt immer so eine Sache... klar istd ie liste fluffig und auch schön anzusehen (da habe ich bei leibe schon andere Kombos bei Khorne gesehen)... ob sie bestehen kann muss sich dank dem general zeigen, denn wie schon gesagt, ist die Liste auch in der beziehung anfällig, dass die Einheiten des Khorne ja rasend sind und daher angreifen müssen... sprich mein Terradons freuen sich... denn die locken und fliehen, locken und fliehen... das tut dann schon weh wenn so eine einheit von Breakern das ganze spiel über eine Einheit nachläuft die nie gefasst werden kann (zumindest nicht von Fußtruppen).... oder aber gegen Vampire immer wieder neu beschworene Zombies töte muss, während die Vampirarmee sich gemütlich um den rest der Armee kümmert... und auch wenn sich 7 bannwürfel nach viel anhören.... sie können sehr schnell sehr wenig sein...

Hatt gestern einen Slann zweit Gen. plus einen Skinkschamanen dabei... die hatten 8-10 Energiewürfel pro Phase (zwei gespeicherte von zeit zu zeit)... das heißt beim Slann normalerweise 4-5 Sprüche a´3 Würfel (da er ja immer einen dazu bekommt...) also stehen deinen 7 Bannwürfeln 14-15 Energiewürfel gegenüber und was machst denn wenn gleich der erste Wurf 5-5-4 anzeigt also für den Slann 15 ergibt.. drei Würfel, vier oder gar fünf würfel...?

Also gegen so manchen Gegner tut man sich eben so leide es mir tut ohne Bannrolle und mit nur (!) Bannwürfeln schwer...

Gruß zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Du könntest noch locker ein paar punkte einsparen und dann für hunde ausgeben, sind ihmo ein sehr guter Raser schutz. Ich finde die Standarte und den doombull eigentlich eher überflüssig, da die einen Attacke für 20 punkte mehr nicht so der bringer ist. Da gehen sich schon fast wieder 3 Hunde aus. Über die Standarte lässt sich natürlich streiten, nur ich würd sie weglassen, da du bei der Attackenanzahl eigentlich den zusätzlichen Punkt zum Kampfergebnis nicht wirklich brauchst. dann hättest du schon wieder 3 Hunde, dann nimmst du noch nen Gor raus und hast noch ne zusätzliche Raser-Abschirmeinheit. Ansonsten gefällt mir die liste wirklich gut, wobei der Shagoth eh schon als kritischer Punkt angesprochen wurde, er ist aber einfach wirklich stylish, wobei ich da 3 Drachenoger als besser empfinden würde.
    also ich denke dass sich lenny auch ein wenig an den Miniaturen orientiert die er schon hat und/oder die ihm gefallen! Gute EInstellung übrigens! :)

Und sein Shaggi hat immerhin Platz 1 beim letzten Malwettbewerb erreicht und ich wäre ehrlich böse würde er nicht in der Armee sein wenn ich mal dagegen spiele. ein wunderschönes Modell!!!!!!!

natürlich hat er Schwächen aber auf der anderen Seite hat es auch seine Vorteile eine Miniatur in einer Armee zu haben die Blick- un dKugelfang gleichzeitig ist..

cheers#
    tom
    Original von zweifler

Hatt gestern einen Slann zweit Gen. plus einen Skinkschamanen dabei... die hatten 8-10 Energiewürfel pro Phase (zwei gespeicherte von zeit zu zeit)... das heißt beim Slann normalerweise 4-5 Sprüche a´3 Würfel (da er ja immer einen dazu bekommt...) also stehen deinen 7 Bannwürfeln 14-15 Energiewürfel gegenüber und was machst denn wenn gleich der erste Wurf 5-5-4 anzeigt also für den Slann 15 ergibt.. drei Würfel, vier oder gar fünf würfel...?

ähm, bei 2000p einen 2.Generation Slann 8o ?(
    irgendwo hats dann doch auch grenzen, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kuno“ ()

OK ja das mit den bannwürfeln, tja, immerhin kann man mit energie-würfel auch einen patzer machn :rolleyes: ok beim bannen auch, aba is ja wurst,... (darf man einem häuptling eigentlich Bannrollen geben???) wie soll ich denn bitte bannrollen in meine Armee rein nehmen? einen shamanen tu ich sicher nicht rein auch wenn er nur zum bannen wär, aber nein in eine Khorne-Truppe ghört sicher keiner rein. :O

Wegen dem Beschuss gegen den Shaggoth... tja wie constable schon gsagt hat gfallt mir das modell :) ... und die ganze Armee ist nicht unbedingt so aufgebaut dass ich NUR gewinnen will, das is eher eine lustige Armee zum spielen :) und ich hoffe, dass ich wenn ich gegen etwas erfahrenere spieler spiel, dass die nicht unbedingt alles was sie habn drauf schicken, der allein entscheidet das Spiel sowiso nit...

@Chaoshunde... hmm ja tu ich wahrscheinlich eh in kleinere Einheiten aufteilen... vl 3 x 5 (wenn ich mein Banner noch weg geb [naja glaub nicht dass meine Khornegors auch noch Giftattacken brauchen :rolleyes: ?(])

@Constable: :) danke, und ja stimmt ich orientiere mich gewaltig nach den modellen...

Danke an Alle...

Mfg Lenny
    @ Lenny

Nein, ein Häuptling darf definitiv keine Bannrollen mit sich rumschleppen :). Aber ich find die Liste eigentlich total cool, und hätt so eigentlich nix zum aussetzen.
    Die Hunde musst eben gescheit dafür verwenden, dass du den khornegors den Angriffsweg blockierst oder ihnen eben die Sicht überhaupt aufs Ziel versperrst.
    Khorne is sicherlich spielbar, jedoch braucht man genug Einheiten die auch nicht in Raserei sind und eben den Sichtwinkel blockiern. Und wenn die Khorngors erst mal im Nahkampf bzw. in den gegnerischen Reihen sind kann der Gegner eh nur mehr beten. :D

mfg
    Forgive your enemies, but never forget their names!