und jetzt auch in europa

    @ trace

    sorry aber du tickst nicht richtig

    was sollen das für bestimmte häufigkeiten sein?

    eine vielzahl der Terroristischen Anschläge in den letzten 2,5 Jahren wurde von Moslems verübt.


    du meinst nur weil man 2 wochen lang über den selben anschlag in den zeitungen liest werden die meisten anschläge von moslems verübt?

    was ist mit palestinänsern, den jüdischen siedlern,... im westjordanland? da vergehen keine 3 tage ohne terror
    was ist mit den südamerikanischen bananenrepubliken in denen ein blutiger putschen und terroranschlag den andern jagt?
    was war mit der IRA? was ist mit der ETA? alles moslems?

    nur weil es terrorakte waren die die westliche welt (und da vor allem nordamerika) betroffen haben sind noch lange nicht eine vielzahl der terroristen moslems. terror ist ein ziemlich weites feld und auch der berüchtigte franz fuchs ist ein terrorist gewesen... auch kein moslem

    ergo nicht nur das zählen was groß genug ist, oder spektakulär genug ist um in der kronenzeitung erwähnt zu werden.

    Und in Wien einige der Drogendealer scharz sind.


    ja... und die meisten sind weiss...
    und um sich einfacher auszudrücken sagt man dann alle drogendealer sind schwarz weil das ja ein weitaus geringerer prozentsatz ist als die weissen... hallo? logik??????
    nur weil du wiedermal in der kronenzeitung liest "schwarzafrikanischer dealer verhaftet" heißt das nicht das es die meisten dealer sind... wenn sie jedesmal "österreichischer dealer verhaftet" schreiben würden gäb das ein ganz anderes bild... ausserdem schonmal aufgefallen das die meisten zeitungen sehr viel wert darauf legen die nationalität oder ethnische gruppe hervorzuheben?`

    es sind dann "serbische" einbrecher
    "türkische" betrüger und
    (österreichische) mörder


    verallgemeinerungen sind nicht nur eine vereinfachung der sprache sondern vorurteile die sehr oft durch geringe bildung entstehen
    Da darf ich jetzt mal Muten Roshi´s Signatur zitieren:

    "Es sind keine Vorurteile, es sind Fakten"

    Wieder die übliche Schiene hier, jeder der etwas gegen nicht österreichische Kriminelle(wovon es zweifelsfrei viel zu viele hier gibt) hat ist ein ungebildeter, dummer Prolet.


    PS:Palestinänser sind aber schon Moslems soweit mir bekannt......
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Sehr richtig Ultramar Palästinenser sind Moslems, Jüdische Siedler verüben keine Anschläge sondern führen miltiärische gegenschläge die nicht minder gut sind, aber doch einen deutlichen Unterschied aufweisen. Ich weiß nichts davon das die IRA in den letzten 2,5 Jahren Anschläge verübt hat, und das es in Madrid die ETA war ist noch nicht herrausen.

    Vieviele Amerikaner sind auf grund von Terroristischen Akten im Irak draufgegangen?(hunderte) Ich weiß das auch extrem viele Irakis leiden und gestorben sind, doch ich führe das nur als beispiel für Anschläge die von Moslems verübt worden sind ohne irgendeine Wertung.

    Wenn du das Verhältnis von Schwarzen und Weißen Drogendealern mit dem Verhältnis von Schwarzen und Weißen die in Österreich leben vergleichst ist der Teil der Scharzen bei den Drogendealern größer als im Verhältniss bei den normalen Österreichern. Ich habe aber auch nur gesagt das "einige" Drogendealer Schwarze sind, und ich weiß das die mehrheit weiße sind.

    Ausserdem finde ich es nicht verwerflich das Zeitungen das ungewöhliche herrausheben und das normale "selbstverständliche" weglassen. Wenn in der Zeitung nichts dabeisteht ist ein Österreicher geme!(ist ja in Östeintrreich normal "selbstverständlich"! Wenn es allerdings in einere Nachricht in Österreich um einen Türken geht wird die Herkunft hervorgehoben und erwähnt, da es ja in Österreich nicht selbstverständlich ist das es um einen Türken geht(hört sich komisch an bitte nicht falsch verstehen)
    visit: Ork und Goblin Page www.mozork.de

    Browser Game: www.empireuniverse.de
    MITGLIED
    des
    DINGSBUMSCOUNCILS

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trace“ ()

    @Trace
    ad 1 Absatz: jüdische Siedler führen keine terroritischen Akte durch; echt nicht? Im übrigen ist das in Israel eigentlich (zumindest historisch gesehen) ein Bürgerkrieg. Es handelt sich um dasselbe Volk (wer net glaubt, der schaut mal in nem hist. Lexikon nach)

    ad 2 Abs.: hast recht viele Amerikaner und viele Moslems sind bei derartigen Anschlägen gestorben; ich frag mich halt nur, wie es mit Anschlägen aussehen würde wenn ein christliches Land von Moslems besetzt worden wäre...dann wärn sicher hauptsächlich Christen die terroristen

    ad 3 Abs.: Zum Verhältnis kann ich nix sagen; dürftest aber recht haben - durch sie schwierige soziale Situation bedingt; ist aber nur ne Mutmaßung meinerseits

    ad 4 Abs.:
    Original von Trace
    Außerdem finde ich es nicht verwerflich das Zeitungen das ungewöhliche herrausheben und das normale "selbstverständliche" weglassen.
    Tja, verwerflich ist es nicht; aber in diesem Zusammenhang scheint mir wichtig darauf hinzuweisen, dass die Zeitungen vergessen, darauf hinzuweisen, dass es sich um was AUßERGEWÖHNLICHES handelt - hierdurch wird sehr wohl Meinungsbildung betrieben und diese ist kritisch zu hinterfragen
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

    Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
    Original von ULTRAMAR
    Wieder die übliche Schiene hier, jeder der etwas gegen nicht österreichische Kriminelle(wovon es zweifelsfrei viel zu viele hier gibt) hat ist ein ungebildeter, dummer Prolet.


    es ist ja absolut nix verwerfliches etwas gegen nicht österreichische kriminelle zu haben... ich weiß nicht wies dir geht aber ich hab was gegen kriminelle im allgemeinen... wenn jeamnd meinen autoradio klaut is es mir echt schei**egal ob das ein österreicher, türke, kroate, nigerianer oder sonst jemand war...

    ausserdem war nicht die rede davon etwas gegen nichtösterreichische kriminelle zu sagen, sondern durch pauschalvorwürfe und pauschalierte vorurteile eine ganze volksgruppe zu KRIMINALISIEREN. ja... und ich halte leute die sagen islamisten sind terroristen (und darum ging es im wesentlichen) für ungebildet und dumm.
    Verallgemeinern kann man natürlich nicht.

    Allerdings lügt die Statistik zur Ausländerkriminalität nicht und gerade in Graz gibt es große Probleme mit schwarzen Drogendealern.

    Hat aber im Grunde nichts mit der Religion zu tun, da die Bandbreite hier recht weit gestreut ist im Bezug auf Nationalitäten und Religionen.

    Und mir ist es nicht egal ob die Straftaten von Ausländern oder Österreichern begangen werden.

    Bei Straftaten die von Ausländern Begangen werden muss man davon ausgehen das der Großteil davon nicht passieren würden wenn die Herrschaften nicht in Österreich wären. Im Drogengeschäft würde es wohl andere geben die Einspringen solange der "Bedarf" da ist, aber bei Gewalt und Raubverbrechen siehts anders aus.......
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Es wird die ganze Zeit angeprangert: Terroristen die sich als wahre Moslems betrachten sind schlecht, genau wie ETA und IRA.

    Aber die RAF kennt wohl keiner mehr...

    Und ich meine nicht die Royal Airforce. Ok, viele sind zu jung um das auch nur annähernd mit bekommen zu haben (ich auch), aber wird sowas nicht mehr in der Schule beigebracht??? Grad in Zeiten des Terrorismus wird überall verschwiegen, dass es das in Zentraleuropa, Deutschland und Österreich, auch gab???? Jawohl Terrorismus bei uns. Die Badner-Meinhof Gruppe hieß sie glaub ich in der Zeitung und allgemein als Rote Armee Fraktion die auch Sprengstoffattentate verübte.
    Leider ist das für mich auch schon länger her, weshalb ich mich nimmer erinnern kann, was genau passiert ist, aber dass es passiert ist, vergesse ich nicht (wie gesagt erlebt habe ich es nicht, nur gelernt!!!)

    Soll jetzt keinen beunruhigen, ist schon länger her, dass etwas offiziell passiert ist (außer ich hab was überhört), aber trotzdem war es nicht ewig ruhig und Friede Freude Eierkuchen. Es ist etwas was einen die Ruhe nur noch mehr schätzen lässt.

    leer


    Die RAF hat diverse Entführungen (den Sohn vom Dr. Oetker) und Bankräube durchgeführt, um ihre politische Agitation zu finanzieren, allerdings haben wir das in der Schule ebenfalls nicht mehr durchgenommen.

    @ Trace

    Sehr richtig Ultramar Palästinenser sind Moslems, Jüdische Siedler verüben keine Anschläge sondern führen miltiärische gegenschläge die nicht minder gut sind, aber doch einen deutlichen Unterschied aufweisen.


    Entschuldigung du hast aber ich keine Ahnung. Wenn die israelische Armee als Vergeltung für einen verweundeten Soldaten eine palästinensische Häuserzeile schleifen läßt ist das kein Terror? Der einzige Unterschied zwischen den Gewaltakten der Palästinenser und der Israelis ist, daß die Palästinenser keine andere Chance mehr haben, sie werden in die Armut der Flüchtlingslager gedrängt und viele von ihnen haben nicht mal irgendeine Hoffnung jemals aus diesem Slum rauszukommen und daß die israelischen Übergriffe ein staatliches Siegel haben.

    Vieviele Amerikaner sind auf grund von Terroristischen Akten im Irak draufgegangen ( hunderte) Ich weiß das auch extrem viele Irakis leiden und gestorben sind, doch ich führe das nur als beispiel für Anschläge die von Moslems verübt worden sind ohne irgendeine Wertung.


    Dir ist schon klar, daß der Krieg im Irak nicht primär um Massenvernichtungswaffen gegangen ist und daß der Irak keine Beteiligung an den Attentaten vom 11. September hat, ergo kann man die Zahlen zwischen die Opfern von 9/11 kaum mit den getöten irakischen Soldaten/Bürgern vergleichen.

    Wenn du das Verhältnis von Schwarzen und Weißen Drogendealern mit dem Verhältnis von Schwarzen und Weißen die in Österreich leben vergleichst ist der Teil der Scharzen bei den Drogendealern größer als im Verhältniss bei den normalen Österreichern.


    Woher willst du das wissen? Hast du konkrete Zahlen vorliegen oder beziehst du diese Informationen aus der Krone oder einem anderen seriösen Blatt.....?