und jetzt auch in europa

Irgendwie ist es für mich Ironie... die Menschen vernichten sich gegenseitig selbst.

Wir bauten die Atombombe, aber eine Maus hätte nie eine Mausefalle gebaut. Ich glaube das trifft es auf den Kopf.

Die Menschen reden generell aneinander vorbei. Die Interessen des Einzelnen sind wichtiger als die der vielen. Siehe Politik.

Und deshalb wirds in wenigen Jahren wohl sehr Mager auf diesem Planeten aussehen. Ich freu mich eigentlich gar nicht darauf in dieser Welt alt zu werden. Irgendwann kollabiert dieses Denken und das System... in einem großen Knall.
    Original von Thomaso
    Wir bauten die Atombombe, aber eine Maus hätte nie eine Mausefalle gebaut. Ich glaube das trifft es auf den Kopf.

Denkst du nicht, daß es an den fehlenden physiologischen Eigenschaft der Maus scheitert eine Mausefalle zu bauen? Jedes Lebewesen hat die Bestrebung/den Drang sich auszubreiten.

Je größer die geistige Kapazität ist, desto mehr Möglichkeiten bieten sich Hilfsmittel zu konstruieren die den Rivalen in Schach halten.
    Was mir nicht eingeht ist daß die meisten basken, die eta nicht wollen und weiter so leben wollen wie bisher...

zu francos zeiten war das noch was anderes, da lass ichs mir einreden...

btw: jetzt vermuten sie schon al kaida...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    :(Oder stecken die beiden unter einer Decke ich fänds schlimm denn es gibt so viel unschuldige die einfach sterben nicht daran zu denken wenn einige Eltern gestorben sind und die Kinder jetzt alleine zuhause siten.
    Unvorstellbar wie barbarisch die "Leute" sind. Wenn man sich denkt das tag täglich 100 Menschen sterben weil sie sich uneinig sind. :(
    Vize Präsident der Skull Crushers (Warhammer Club Vlbg) =:-)

In der Republik Remas sind alle Bürger gleich - jedem der zu groß ist, wird der Kopf abgeschlagen und jeder, der zu klein ist, kommt auf die Streckbank.

Eurer Psycho Zauberer Thanquol... und sein treuer Kumpel Knochenbrecher
    Der Sprengstoff deutet auf ETA hin aber egal wers war man sollte sich wenigstens melden damit man weiß welche Leute (Psychopaten) zu so was fähig sind .
    Vize Präsident der Skull Crushers (Warhammer Club Vlbg) =:-)

In der Republik Remas sind alle Bürger gleich - jedem der zu groß ist, wird der Kopf abgeschlagen und jeder, der zu klein ist, kommt auf die Streckbank.

Eurer Psycho Zauberer Thanquol... und sein treuer Kumpel Knochenbrecher
    ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen daß es die islamisten waren...

1) wären mmn die engländer ein besseres ziel
    2) hätte al kaida effektiver agiert, man nehme die bomben die zum glück nicht in die luft gegangen sind
    3) man beachte die 530kg Sprengstoff die vor kurzem gefunden wurden...das waren eta mitglieder
    4) am sonntag sind wahlen, wahlen sind immer heikel
    5) denk ich daß die aussage von dem in ZiB2 sehr wahrscheinlich war: eine einzelne zelle könnte als letztes aufbäumen das attentat durchführen

aber sein wir froh daß es nicht die erwischt hat:

Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    wobei allerdings die "Struktur" der Anschläge nicht in das Muster der ETA passt. Die ETA hat bisher immer vor ihren Anschlägen gewarnt, hat gezielt Personen oder Infrastruktur auf der "Machtebene" Spaniens attackiert.
    OK, der benutzte Sprengstoff trägt die Handschrift der ETA, aber ich denke mir mal, dass auch andere Terrororganisationen an das Zeug rankommen können.
    Diese Bekennerschreiben sind mMn immer etwas fragwürdig, wobei ich einen Anschlag diesen Ausmaßes noch am ehesten den islamisten zutrauen würde, da diese Gruppierungen zum einen über die Skrupellosigkeit verfügen, sowas durchzuziehen, und zum anderen auch über das Know-How und die Logistik verfügen.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    ich denke auch, dass die Art des Anschlages nicht zur ETA passt.

Falls sie es aber trotzdem war, muss man auch folgendes sagen.
    Gleich vorweg, ich weiss dass soetwas nicht zu entschuldigen ist, aber selten etsteht offentliche Gewalt aus heiterem Himmel. Es zahlen höchstens immer Leute drauf, die mit dem Konflikt eigentlich gar nichts am Hut haben.

Alletrdings hat Spanien dem Präsidenten des Baskenlandes mit einer Haftstrafe gedroht, falls es sein Volk über eine Unabhängigkeit befragen will. Weiters wurden in der letzten Jahren (unter Aznar) sämtliche bakische Organisationen, die auch nur irgendwie im Verdacht stehen mit der ETA oder ihren (auch schon verbotenen) politischen Arm in Verbindung zu stehen verboten und verfolgt. Das heisst sogut wie alle baskischen Kultur und Sportvereien oder alles was irgendwie mit baskischer Kultur und Lebensweise zu tun hat und organisierte abläuft.
    Anstatt dass man den Menschen die Möglichkeit gibt selbst zu entscheiden wie sie leben wollen provoziert man poentziell gewaltbereite also noch und bringt dadurch sein eigene Volk in Gefahr. Ob ein eigener Staat wirklich sinnvoll ist oder nicht, ist eine andere Frage, aber entscheiden sollte das immer noch jeder für sich können. Es gab und gäbe ja auch nicht gewalttätige Basken (wie ihren Präsi) mit dem man verhandeln kann (man muss es ja nicht mit der ETZA tun), aber ein offensichtliches Bedürfnis eines Volkes zu ignorieren, mehr noch mit Gewalt dagegen vorzugehen hat noch nie geholfen.
    Wie auch immer, die Watsche bekommt so oder so immer nur der Otto Normalverbraucher, der einfach nur sein Leben leben will - und nur weil ein paar verbrecherische Idioten ihre Selbstwertprobleme nicht in den Griff kriegen.
    This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
    (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
    Ich möchte nur eins zu bedenken geben:

Wir Menschen halten uns generell für Intelligent.

Aber sogar Tier-Arten schaffen es, sich nicht innerhalb ihrer Rasse auszurotten. Oder schlachten sich Tiger gegenseitig ab? Picken sich Tauben zu Tode? Fressen sich Ratten gegenseitig auf?

Nein. Sie kapieren, dass man nur zusammen stark ist. Und ich denke, da hat uns die Natur intelligenzmäßig schon einige Tausend Jahre voraus...

Und ich denke nicht dass dies an mangelnder Gehirnkapazität liegt, oder psychologisch vertretbar ist, bzw. man sich auf psychologische Nachteile ausreden kann.

Menschen sind dumm. Wir nutzen nur 10% unseres Gehirns. Sehen wir uns die Politik an, und den Kampf zwischen den Weltreligionen, bestätigt sich das jeden Tag.

Es ist wirklich traurig.
    Original von Thomaso
    Nein. Sie kapieren, dass man nur zusammen stark ist. Und ich denke, da hat uns die Natur intelligenzmäßig schon einige Tausend Jahre voraus...

Ich glaub nicht, daß die Tiere das wirklich "kapiert" haben. Nur alle Tierarten in den letzten paar Millionen Jahren, die es anders versucht haben, gibt's jetzt nicht mehr. Ist ja auch eine der Theorien, warum die Saurier ausgestorben sind.

Die Evolution löst solche Probleme sehr effektiv. Wer zu deppert is, wird aussortiert.
    Und irgendwann werden wir uns selbst aussortieren.
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Original von Thomaso
    Ich möchte nur eins zu bedenken geben:

Wir Menschen halten uns generell für Intelligent.

Aber sogar Tier-Arten schaffen es, sich nicht innerhalb ihrer Rasse auszurotten. Oder schlachten sich Tiger gegenseitig ab? Picken sich Tauben zu Tode? Fressen sich Ratten gegenseitig auf?

da muss ich dir wiedersprechen...

tiger haben ein territorialverhalten und attackien sich genauso gegenseitig wenn ein anderer in ihr revier eintritt... das revier wird markiert und grenzüberschreitungen führen zum krieg
    ein zweikampf ist stark "ritualisiert" und geht SELTEN bis zum tod... allerdings kann ein verletzter kontrahent ohne weiteres an den spätfolgen seiner verletzungen sterben... zB zu schwach sein um zu jagen -> qualvolles verhungern

tauben picken unerwünschte mitglieder oder mitglieder anderer kolonien sehr wohl... der "gemobbte" sieht oft sehr schnell ein das er unerwünscht ist und zieht leine... anderenfalls ist auch er des todes

und ja... ratten fressen sich gegenseitig auf!

und affen... ja... auch die führen "stammeskriege"

also wir richten uns da schon ganz nett nach unserem instinkt... nur haben wir in gewissen situatioen vergessen auf unseren instinkt zu hören (von einem unterlegenen gegner ablassen) weil die moderne technik den instinkt verwirrt und überfölüssig oder sogar gefährlich macht.
    in der natur läuft der hase vorm wolf davon, der hase weiß das er schwach ist, der wolf weiß das der hase nicht kämpfen wird... was ist nun wenn der hase eine pistole benutzen kann...

@ topic

imho dienen terrororganisationen in erster linie sich selbst und haben schon lange vergessen für welche ideale sie einmal eingestanden sind. führer von solchen orgas sind oft wie politiker... nur sie selbst zählen und ein paar wenige freunde/anhänger...

ps.: bitte vermeidet das wort islamisten... der islam ist eine religion und ned jeder islamist ein terrorist
    @P.S.: Islamisten = islamische Fundamentalisten; Verquickung von Politik und Religion
    Anhänger des Islam=Muslime
    Aber hast schon recht; kaum ein islamist ist terrorist

Leider gibts bei jeder Sache Fanatiker, die übers Ziel hinausschießen.
    Gewalt und Präventionsschläge oder Einschränkung der Menschenrechte zur Bekämpfung des Terrorismus sind mMn der falsche Weg;
    Einzigen Ausweg den ich auf Dauer seh, ist Tolleranz gegenüber anderen und die Steigerung der Lebensbedingungen aller (v.a. der derzeit Benachteiligten Bevölkerungsgruppen, Staaten etc.)
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
    Den einzigen Ausweg den ich sehe, wäre eine allgemeine Regelung der Gesetze, Rechte und Reiligionen... eine Art Föderation.

Klingt jetzt nach Star Trek, aber was bringt bitte eine EU, USA und andere einzelne Länder?
    Die Menschen sind eine Rasse, wir sollten eine Gemeinschaft bilden und zusammenhalten finde ich. Also sollten die Länder auch eine Einheit bilden.

Was unterschiedliche "Glaubensbekenntnisse" bringen sieht man ja... jeder denkt seines is das Beste und Richtigste und überhaupt ist alles andere Quatsch. Dabei ist jeder zu engstirnig zu verstehen, dass eigentlich keine einzige Religion richtig ist... umsonst nennt man es nicht "Glaube"

Auch die unterschiedlichen Rechte und Wirtschaftsbedingungen haben ihre Hand im Spiel. Leider ist die "Dritte Welt" das beste Beispiel dafür.

Wie gesagt, irgendwann wird das jetzige System vollständig kollabieren und die Situation eskaliert...

Schließlich müssen wir ja Fehler machen um zu lernen, und das geht leider nur auf schmerzliche Tour.

Irgendwann werden wir alle verstehen, dass man Geld nicht essen kann. Verweise da auf den alten Indianischen Spruch.
    Irgendwie find ich es ziemlich scheisse wenn, dass jeder dahergelaufener Terrorist aus dem mittleren osten als
    ISLAMISCHER EXTREMIST bezeichnet wir.
    Ich bin MOSLEM, und es geht mir schon langsam ziemlich auf den Arsch das egal ob in der Zeitung oder im Fernsehen immer von ISLAMISCHEN EXTREMISTEN geredet wird!!!!!!!!!!!!!!
    Diese sogenannten "islamischen Extremisten" haben nämlich rein garnichts mit dem Islam zu tun!!!!!!
    Mag sein das diese Leute sich als "gläubige Moslems", "glaubens Kämpfer " oder sonst wie bezeichnen, Fakt ist jedoch, dass aus der sicht jedes normalen Moslems diese Leute, nicht zum Islam gehören.

Mich verärgert sowas einfach nur!

@ Topic:

Ich finde das dise Terroristischen Aktionen in lezter Zeit ziemlich ausaten, da kaum ein Tag vergeht das man in den Nachrichen oder der Zeitung nichts über irgendeinen Anschlag sieht/liest.
    Tja, genauso wie alle schwarzen drogen verkaufen sind auch alle moslems terroristen.

alle tschuschen stinken und alle asiaten mögen fisch
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    @Marawan

Tatsache ist das sich nicht die anderen gläubigen Moslems den glauben der Terroristen aussuchen können sondern sie selbst. Sie sind Moslems glauben an den Islam. Ausserdem haben sie sehr Extreme ansichten. --> Islamisten

Ob du der Meinung bist das sie etwas mit dem Islam zu tun haben tut dabei eigentlich nichts zur sache, die Meisten sind Islamisten!

Ob sie damit in der Sache von deinem Verständniss des Islam handeln ist eine andere sache.

@Eusebio

Schon klar das solche Veralgemeinerungen nicht gut sind, aber bestimmte häufigkeiten treten schon auf! So essen die meisten Japaner zB für unsere Verhältnisse viel Fisch. Und eine vielzahl der Terroristischen Anschläge in den letzten 2,5 Jahren wurde von Moslems verübt. Und in Wien einige der Drogendealer scharz sind. Das alles sind tatsachen! Man veralgemeinert oft um es einfacher machen sich auszudrücken, trotzdem kann das oft gefährlich sein.
    visit: Ork und Goblin Page www.mozork.de

Browser Game: www.empireuniverse.de
    MITGLIED
    des
    DINGSBUMSCOUNCILS