Warhammer 40.000
Feuertaufe
In einem umfangreichen Artikel über den neuen Codex Hexenjäger beschreiben Andy Hoare und Graham McNeill welche Ideen und Inspirationen sie zu dessen Umsetzung getrieben haben. Dabei werfen sie einen Ausblick auf das, was war, was ist und was sein wird.
Armeeentwicklung
Die Veröffentlichung eines Codex ist eine beliebte Zeit für Spieler, den Sprung zu wagen und mit dem Sammeln einer neuen Armee zu beginnen, während andere die Gelegenheit nutzen, um sich ihrer bereits bestehenden ? und vielleicht sogar sträflich vernachlässigten ? Armee zu kümmern. Die Sammler und Spieler des englischen Studios bilden da keine Ausnahme. Andy Hoare befragte zwei von ihnen, die geschäftig ihre Sammlungen erneuerten, wie sich ihre Armeen entwickelt haben und was in der Zukunft für sie ansteht.
Malworkshop Meisterklasse: Adeptus Sororitas
Sobald du dich entschlossen hast, eine Armee zu sammeln, wirst du über ihr Farbschema nachdenken. Im Falle der Sororitas verwenden die sechs Klöster des Codex? Varianten derselben Grundheraldik, bestehend aus rot, schwarz, weiß und einer silbernen Metallfarbe. In diesem Artikel zeigen uns Mike Dodds, Martin Isaksson und Sam Lee, wie du jede dieser Farben auf deine Modelle malst.
Spielbericht: In einer kleinen Stadt ...
Anlässlich des hundertsten Geburtstags des White Dwarf schuf das deutsche Studio eigens einen Spielbericht mit 6 Armeen auf einem Spieltisch. Wie sich die Mannen angestellt haben und wie das Spiel ausging kannst du in dem diesmonatigen Spielbericht erfahren.
In Nomine Imperatoris: Wilde Kreaturen
Diesen Monat stellen wir im Rahmen des In Nomine Imperatoris Regeln für wilde Kreaturen vor, die von Andy Chambers, Pete Haines, Andy Hoare, Phil Kelly, Graham McNeill und Mat Ward geschaffen wurden. Darunter solch freundliche Zeitgenossen wie Seuchenzombies, Krotaliden oder der äußerst exotische ?Irre Beller? von Catachan.
Spielbericht: Göttliche Strafe
Der diesmonatige Warhammer 40.000 Spielbericht ist Besonderes, denn diesmal schickt zum ersten Mal der lang erwartete Codex Hexenjäger seine Streiter in die Schlacht. Das Kommando haben die notorischen Mutanten und Häretiker von Graham McNeill und Andy Hoare übernommen, deren Sünden allgemein bekannt sind ...
Warhammer Fantasy
Warhammer Szenariogenerator
Gav Thorpe enthüllt seinen brandneuen Szenariogenerator, mit dem Warhammer-Spieler ihre Schlachten variieren können ? dieser macht es erforderlich, im Spiel strategisch zu denken.
Warhammer Chroniken: Grombrindal, der weiße Zwerg
Den White Dwarf auf das Heftcover zu packen, ohne ihm zugleich auch Regeln für den Einsatz bei Warhammer mitzugeben, wäre irgendwie nicht wirklich fair gewesen. Daher findet ihr hier den Hintergrund des Weißen Zwerges, geschrieben von Nigel Stillman, sowie die von Anthony Reynolds für die aktuelle Version von Warhammer adaptierten Regeln.
Malworkshop Meisterklasse: Grombrindal
Für diesen besonderen Anlass haben wir Luca Amadori gefragt, ob er uns den Gefallen tun würde, die wundervolle Miniatur des White Dwarfs, die Juan Diaz erschaffen hat, mit Farben zum Leben zu erwecken.
Der Herr der Ringe
Die Verteidigung muss halten!
Mat Ward wirft einen Blick auf die entscheidensten Aspekte des Krieges in und um Mittelerde. Aufstellung und Strategie sind in einer Belagerung sehr wichtig für den Erfolg, und hier gibt dir Mat einige Ratschläge, wie du deinen Gegner besiegen kannst.
Szenario ? Rückzug nach Dahl
Eine Gruppe Zwerge läuft ein Rennen gegen die Zeit, um ihre Brüder vor dem Vormarsch der Armeen Mordors zu warnen. Können sie es zusammen mit der Hilfe der Menschen Rhovanion schaffen?
Der Orthanc
Beim letztjährigen Games Day UK wurde der Der Herr der Ringe Bereich von einem beeindruckenden Meisterstück dominiert ? dem Orthanc. Wir schafften es den Erbauer dieses gigantischen Geländestücks, Doug Bachelor, ausfindig zu machen, der so nett war, uns zu verraten, wie er diesen Miniaturorthanc gebaut hat.
Von Gut und Böse ? Teil Sechs: Sturm auf Minas Tirith
Diesen Monat haben sich unsere beiden Sammler dazu entschieden, etwas anderes zu machen. Obwohl er sich sonst immer mit Händen und Füßen gegen den Einsatz von namhaften Charaktermodellen in seiner Streitmacht gewehrt hatte, hat Steve sich nun entschlossen, ihnen eine Chance zu geben und direkt einige Modelle aus allen drei Filmen in seine Armee aufgenommen. Adi entschied sich stattdessen für Truppen mit einem uniformierteren und helleren Aussehen
Das Dunkel herrscht in Durins Welt
Einst war Moria ein mächtiges Zwergenreich, tief unter der Oberfläche. Doch nun leben dort Orks und ältere, gemeinere Kreaturen, die man besser nicht nennt. Mat Ward stellt euch die Regeln für Spiele und Szenarios in der Dunkelheit Morias vor.
Waffenbrüder
Nach dem man den grandiosen Film ?Die Rückkehr des Königs? gesehen hat, braucht man schon eine kolossale Willenskraft um sich nicht eine Armee für eines der Völker Mittelerdes aufzubauen. Aber man muss halt irgendwo anfangen, und Che Webster erklärt, wie man mit kleinen Armeen Spiele unter einer Stunde spielt. Dies ist ein guter Startpunkt für deine neue Armee ...
Stilvoll in die Schlacht
Deine Streitmacht auf ein bestimmtes Volk oder Ereignis auszurichten ist eine gute Möglichkeit, sie charaktervoll zu gestalten. Alessio Cavatore zeigt auf den folgenden Seiten Richtlinien zum Aufstellen ?reiner? und alliierter Armeen.
Blood Bowl
Spike!-Magazin
Im Rahmen des Spike!-Magazins stellen Jervis Johnson, Mike Brunton und James Jamieson experimentelle Regeln für die Nurgle?s Rotters vor.
Sonstiges
Einhundert Ausgaben White Dwarf
Die White-Dwarf-Redaktion blickt auf die vergangenen 10 Jahre und 100 Ausgaben mit dem dicken, alten Zwerg zurück. Dabei beschreiben die Mitglieder des Studios, welche Erinnerungen und Hintergründe zu den verschiedenen Ausgaben und Entscheidungen geführt haben.
'Eavy Metal Schaukasten
Hier präsentieren wir euch einige der fantastischen Siegerbeiträge vom französischen Golden Demon 2003. Diesmal schien es sich besonders um Chaos zu drehen ...
Grand Tournament Deutschland 2004
John Cadice wirft einen Vorausblick auf das anstehende 1. Grand Tournament in Deutschland. Dabei erklärt er in knappen Worten, wie das Turnier abläuft und welche Änderungen es zu den vorhergehenden Games-Workshop-Turnieren gibt.
White Dwarf Index
Umfangreicher Artikelindex der letzten 100 Ausgaben des White Dwarf.
Feuertaufe
In einem umfangreichen Artikel über den neuen Codex Hexenjäger beschreiben Andy Hoare und Graham McNeill welche Ideen und Inspirationen sie zu dessen Umsetzung getrieben haben. Dabei werfen sie einen Ausblick auf das, was war, was ist und was sein wird.
Armeeentwicklung
Die Veröffentlichung eines Codex ist eine beliebte Zeit für Spieler, den Sprung zu wagen und mit dem Sammeln einer neuen Armee zu beginnen, während andere die Gelegenheit nutzen, um sich ihrer bereits bestehenden ? und vielleicht sogar sträflich vernachlässigten ? Armee zu kümmern. Die Sammler und Spieler des englischen Studios bilden da keine Ausnahme. Andy Hoare befragte zwei von ihnen, die geschäftig ihre Sammlungen erneuerten, wie sich ihre Armeen entwickelt haben und was in der Zukunft für sie ansteht.
Malworkshop Meisterklasse: Adeptus Sororitas
Sobald du dich entschlossen hast, eine Armee zu sammeln, wirst du über ihr Farbschema nachdenken. Im Falle der Sororitas verwenden die sechs Klöster des Codex? Varianten derselben Grundheraldik, bestehend aus rot, schwarz, weiß und einer silbernen Metallfarbe. In diesem Artikel zeigen uns Mike Dodds, Martin Isaksson und Sam Lee, wie du jede dieser Farben auf deine Modelle malst.
Spielbericht: In einer kleinen Stadt ...
Anlässlich des hundertsten Geburtstags des White Dwarf schuf das deutsche Studio eigens einen Spielbericht mit 6 Armeen auf einem Spieltisch. Wie sich die Mannen angestellt haben und wie das Spiel ausging kannst du in dem diesmonatigen Spielbericht erfahren.
In Nomine Imperatoris: Wilde Kreaturen
Diesen Monat stellen wir im Rahmen des In Nomine Imperatoris Regeln für wilde Kreaturen vor, die von Andy Chambers, Pete Haines, Andy Hoare, Phil Kelly, Graham McNeill und Mat Ward geschaffen wurden. Darunter solch freundliche Zeitgenossen wie Seuchenzombies, Krotaliden oder der äußerst exotische ?Irre Beller? von Catachan.
Spielbericht: Göttliche Strafe
Der diesmonatige Warhammer 40.000 Spielbericht ist Besonderes, denn diesmal schickt zum ersten Mal der lang erwartete Codex Hexenjäger seine Streiter in die Schlacht. Das Kommando haben die notorischen Mutanten und Häretiker von Graham McNeill und Andy Hoare übernommen, deren Sünden allgemein bekannt sind ...
Warhammer Fantasy
Warhammer Szenariogenerator
Gav Thorpe enthüllt seinen brandneuen Szenariogenerator, mit dem Warhammer-Spieler ihre Schlachten variieren können ? dieser macht es erforderlich, im Spiel strategisch zu denken.
Warhammer Chroniken: Grombrindal, der weiße Zwerg
Den White Dwarf auf das Heftcover zu packen, ohne ihm zugleich auch Regeln für den Einsatz bei Warhammer mitzugeben, wäre irgendwie nicht wirklich fair gewesen. Daher findet ihr hier den Hintergrund des Weißen Zwerges, geschrieben von Nigel Stillman, sowie die von Anthony Reynolds für die aktuelle Version von Warhammer adaptierten Regeln.
Malworkshop Meisterklasse: Grombrindal
Für diesen besonderen Anlass haben wir Luca Amadori gefragt, ob er uns den Gefallen tun würde, die wundervolle Miniatur des White Dwarfs, die Juan Diaz erschaffen hat, mit Farben zum Leben zu erwecken.
Der Herr der Ringe
Die Verteidigung muss halten!
Mat Ward wirft einen Blick auf die entscheidensten Aspekte des Krieges in und um Mittelerde. Aufstellung und Strategie sind in einer Belagerung sehr wichtig für den Erfolg, und hier gibt dir Mat einige Ratschläge, wie du deinen Gegner besiegen kannst.
Szenario ? Rückzug nach Dahl
Eine Gruppe Zwerge läuft ein Rennen gegen die Zeit, um ihre Brüder vor dem Vormarsch der Armeen Mordors zu warnen. Können sie es zusammen mit der Hilfe der Menschen Rhovanion schaffen?
Der Orthanc
Beim letztjährigen Games Day UK wurde der Der Herr der Ringe Bereich von einem beeindruckenden Meisterstück dominiert ? dem Orthanc. Wir schafften es den Erbauer dieses gigantischen Geländestücks, Doug Bachelor, ausfindig zu machen, der so nett war, uns zu verraten, wie er diesen Miniaturorthanc gebaut hat.
Von Gut und Böse ? Teil Sechs: Sturm auf Minas Tirith
Diesen Monat haben sich unsere beiden Sammler dazu entschieden, etwas anderes zu machen. Obwohl er sich sonst immer mit Händen und Füßen gegen den Einsatz von namhaften Charaktermodellen in seiner Streitmacht gewehrt hatte, hat Steve sich nun entschlossen, ihnen eine Chance zu geben und direkt einige Modelle aus allen drei Filmen in seine Armee aufgenommen. Adi entschied sich stattdessen für Truppen mit einem uniformierteren und helleren Aussehen
Das Dunkel herrscht in Durins Welt
Einst war Moria ein mächtiges Zwergenreich, tief unter der Oberfläche. Doch nun leben dort Orks und ältere, gemeinere Kreaturen, die man besser nicht nennt. Mat Ward stellt euch die Regeln für Spiele und Szenarios in der Dunkelheit Morias vor.
Waffenbrüder
Nach dem man den grandiosen Film ?Die Rückkehr des Königs? gesehen hat, braucht man schon eine kolossale Willenskraft um sich nicht eine Armee für eines der Völker Mittelerdes aufzubauen. Aber man muss halt irgendwo anfangen, und Che Webster erklärt, wie man mit kleinen Armeen Spiele unter einer Stunde spielt. Dies ist ein guter Startpunkt für deine neue Armee ...
Stilvoll in die Schlacht
Deine Streitmacht auf ein bestimmtes Volk oder Ereignis auszurichten ist eine gute Möglichkeit, sie charaktervoll zu gestalten. Alessio Cavatore zeigt auf den folgenden Seiten Richtlinien zum Aufstellen ?reiner? und alliierter Armeen.
Blood Bowl
Spike!-Magazin
Im Rahmen des Spike!-Magazins stellen Jervis Johnson, Mike Brunton und James Jamieson experimentelle Regeln für die Nurgle?s Rotters vor.
Sonstiges
Einhundert Ausgaben White Dwarf
Die White-Dwarf-Redaktion blickt auf die vergangenen 10 Jahre und 100 Ausgaben mit dem dicken, alten Zwerg zurück. Dabei beschreiben die Mitglieder des Studios, welche Erinnerungen und Hintergründe zu den verschiedenen Ausgaben und Entscheidungen geführt haben.
'Eavy Metal Schaukasten
Hier präsentieren wir euch einige der fantastischen Siegerbeiträge vom französischen Golden Demon 2003. Diesmal schien es sich besonders um Chaos zu drehen ...
Grand Tournament Deutschland 2004
John Cadice wirft einen Vorausblick auf das anstehende 1. Grand Tournament in Deutschland. Dabei erklärt er in knappen Worten, wie das Turnier abläuft und welche Änderungen es zu den vorhergehenden Games-Workshop-Turnieren gibt.
White Dwarf Index
Umfangreicher Artikelindex der letzten 100 Ausgaben des White Dwarf.
Und ich erhob meine Hände gen Himmel und sprach:"Why me ?" Sogleich antwortete mir eine Stimme aus den Wolken: "Why not ?"