Der tapfere Held

Naja langsame begreife ich was diese RPG sind ich dachte das sind einfach AKmpagnen so was wie die Chaosbanden.
    Vize Präsident der Skull Crushers (Warhammer Club Vlbg) =:-)

In der Republik Remas sind alle Bürger gleich - jedem der zu groß ist, wird der Kopf abgeschlagen und jeder, der zu klein ist, kommt auf die Streckbank.

Eurer Psycho Zauberer Thanquol... und sein treuer Kumpel Knochenbrecher
    Hier ein Text über Fantasy-RPG den ich irgenwann einmal geschrieben habe:

Ein kurzer Erklärungsversuch für die, die noch überhaupt keine Ahnung haben.
    Einem Außenstehenden erscheinen Fantasy-Rollenspieler als mehr oder minder erwachsene Menschen die oft stundenlang zusammensitzen und über seltsames Zeug wie Schwerter, Monster und Magie sprechen und dabei zwischendurch hin und wieder würfeln. Aber was machen die da eigentlich?
    Rollenspiel kann man sich als im Spiel selbstgeschaffene und selbsterlebte Geschichten vorstellen. Ein Spieler (der Spielleiter) gibt seinen Mitspielern eine Rahmengeschichte vor in der diese als Helden agieren. Jeder Spieler lenkt (spielt) normalerweise eine Figur, er beschreibt die Handlungen seines Helden und spricht für ihn. Dem Spielleiter kommt die wichtige Aufgabe zu den Rest der Spielwelt darzustellen, er beschreibt den Spielern was ihre Figuren sehen und hören, spricht andere Personen, beschreibt den Spielern die Reaktionen der Spielwelt auf ihre Handlungen, stellt ihnen Aufgaben und läßt sie Rätsel lösen. Kurz gesagt der Spielleiter lenkt die Geschichte.
    Um die Fähigkeiten, das Wissen und die Erfahrung der Helden und um die Gegebenheiten der Spielwelt im Allgemeinen darzustellen benutzt man auf Papier notierte Werte und Beschreibungen. Der Zufall im Spiel wird durch das werfen von Würfeln simuliert. All dies geschieht nach einem bestimmten Regelwerk: das eines Rollenspielsystemes.
    Im Gegensatz zu anderen Spielen versuchen sich die Spieler (dies gilt auch für den Spielleiter) nicht gegenseitig zu besiegen. Vielmehr ist es das Ziel des Spieles für kurze Zeit in die Rolle eines Helden zu schlüpfen gemeinsam aufregende Abenteuer zu bestehen und einfach Freude am Spiel zu haben. Zum Abschluß muß gesagt werden, um Spaß zu haben ist eine gut harmonierende Gruppe und eine gute Geschichte viel wichtiger als irgendein Regelwerk.

Berik
    Ein Schlag - Ein Leben
    Danke jetzt kann ich mir endlich was vorstellen.
    Vize Präsident der Skull Crushers (Warhammer Club Vlbg) =:-)

In der Republik Remas sind alle Bürger gleich - jedem der zu groß ist, wird der Kopf abgeschlagen und jeder, der zu klein ist, kommt auf die Streckbank.

Eurer Psycho Zauberer Thanquol... und sein treuer Kumpel Knochenbrecher