Der tapfere Held

    Der tapfere Held

    Wer hätte echt gute Regel ideen für eine Helden Kampagne???
    So was wie Zelda nur mit mehr Leuten.

    Irgendén ein ziel muss man erreichen.

    Also was seit ihr noch am lesen schreibt eure ideen :D
    Vize Präsident der Skull Crushers (Warhammer Club Vlbg) =:-)

    In der Republik Remas sind alle Bürger gleich - jedem der zu groß ist, wird der Kopf abgeschlagen und jeder, der zu klein ist, kommt auf die Streckbank.

    Eurer Psycho Zauberer Thanquol... und sein treuer Kumpel Knochenbrecher
    Tsachuldi gung was heissen die Kürzel
    Vize Präsident der Skull Crushers (Warhammer Club Vlbg) =:-)

    In der Republik Remas sind alle Bürger gleich - jedem der zu groß ist, wird der Kopf abgeschlagen und jeder, der zu klein ist, kommt auf die Streckbank.

    Eurer Psycho Zauberer Thanquol... und sein treuer Kumpel Knochenbrecher
    Wenn Du ne richtige Heldenkampagne spielen willst, dann spiel Exalted. Oder im deutschen die Hohen. Krassere Helden findest Du nirgens. Ausserdem, wenn Du wie in nem schlechten Aktionfilm spielst, gibt Dir das sogar noch Boni, weil es cool ist....
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

    Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    ok thx
    Vize Präsident der Skull Crushers (Warhammer Club Vlbg) =:-)

    In der Republik Remas sind alle Bürger gleich - jedem der zu groß ist, wird der Kopf abgeschlagen und jeder, der zu klein ist, kommt auf die Streckbank.

    Eurer Psycho Zauberer Thanquol... und sein treuer Kumpel Knochenbrecher
    D&D = Dungeons and Dragons, das wahrscheinlich bekannteste Rollenspiel

    DSA = Das Schwarze Auge, im deutschsprachigen Raum das beliebteste Fantasy Rollenspiel
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

    Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau
    :Dok danke ich hab ja keine ahnung also ggibts so was schon.
    naja war ja klar :D
    Vize Präsident der Skull Crushers (Warhammer Club Vlbg) =:-)

    In der Republik Remas sind alle Bürger gleich - jedem der zu groß ist, wird der Kopf abgeschlagen und jeder, der zu klein ist, kommt auf die Streckbank.

    Eurer Psycho Zauberer Thanquol... und sein treuer Kumpel Knochenbrecher
    Earth Dawn
    ist meiner Meinung nach das System bei dem die Helden heroischer sind als bei jeden anderen RPG, denn alle Helden sind mehr oder weniger gut und edel, haben im Gegensatz zum gemeinen Volk (verschiedene) magische Talente und versuchen ihre Welt von den immer noch anwesenden Dämonen zu reinigen.
    Aber auch D&D und das schwarze Auge sind heldenhafte Systeme. Es kommt aber immer auf den Spielleiter an.
    Abraten würde ich (nur wenn heldenhaftes Spiel erwünscht ist) von Warhammer RPG , Terra Nocturna und vor allem vom MERS (Mittelerde Rollenspiel), denn vor allem bei MERS fühlt man sich als strahlender Held mit tollen Werten immer wie der der letzte Schlumpf.

    Berik
    Ein Schlag - Ein Leben
    ok danke.

    1 Frage muss amn da eigene Minis dafür kaufen oderf gibt es da nur ein Regelwwerk nach dem gespielt wird ???
    Vize Präsident der Skull Crushers (Warhammer Club Vlbg) =:-)

    In der Republik Remas sind alle Bürger gleich - jedem der zu groß ist, wird der Kopf abgeschlagen und jeder, der zu klein ist, kommt auf die Streckbank.

    Eurer Psycho Zauberer Thanquol... und sein treuer Kumpel Knochenbrecher
    Es gibt zu allen Regelwerke, normalerweise ohne Miniaturen, manche Spieler benutzen aber welche bei Kämpfen.
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

    Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau
    Bei den meisten RPG Systemen ist die Verwendung von Miniaturen nicht vorgesehen und es gibt meist keine Regeln dafür.
    Regel für die Verwendung von Miniaturen im Kampf beinhalten bei den mir Bekannten Systemen nur Warhammer-RPG und D&D (wo es lästigerweise schon fast Pflicht ist Figuren zu verwenden).
    Die Darstellung von Kämpfen mit Miniaturen im Rollenspiel ist meiner Meinung nach weniger interessant als man sich das im allgemeinen vorstellt.

    Berik
    Ein Schlag - Ein Leben
    Das macht ja keinen Spaß sicha lles zu denken oder ???
    Vize Präsident der Skull Crushers (Warhammer Club Vlbg) =:-)

    In der Republik Remas sind alle Bürger gleich - jedem der zu groß ist, wird der Kopf abgeschlagen und jeder, der zu klein ist, kommt auf die Streckbank.

    Eurer Psycho Zauberer Thanquol... und sein treuer Kumpel Knochenbrecher
    Warum spielst du solch RPG´s ????

    Wenn aj wie ist des komplietziert ???
    Vize Präsident der Skull Crushers (Warhammer Club Vlbg) =:-)

    In der Republik Remas sind alle Bürger gleich - jedem der zu groß ist, wird der Kopf abgeschlagen und jeder, der zu klein ist, kommt auf die Streckbank.

    Eurer Psycho Zauberer Thanquol... und sein treuer Kumpel Knochenbrecher
    Original von Thanquol
    Das macht ja keinen Spaß sicha lles zu denken oder ???


    Aber sicher doch!
    Gutes Rollenspiel besteht aus mehr als einer Aneinanderreihung von Kämpfen, es entsteht eine Geschichte in der die Helden frei handeln können. Beim paper and pen RPG hat man keine festen Grenzen, Regeln oder Möglichkeiten wie am Computer, denn alles ist möglich (solang es der Spielleiter zuläßt) und Grenzen entstehen erst durch die Begrenztheit der eigenen Phantasie.

    Erlich gesagt ging mir das Tabletop-Spiel bei D&D zuletzt schon manchmal auf die Nerven.

    Berik
    Ein Schlag - Ein Leben
    Wie muss ich mir das Vorstellen ???

    denkt man sich eine Welt und dann kommt ein Drache oder wie ??

    Wie kann man dort gewinnen ???
    Vize Präsident der Skull Crushers (Warhammer Club Vlbg) =:-)

    In der Republik Remas sind alle Bürger gleich - jedem der zu groß ist, wird der Kopf abgeschlagen und jeder, der zu klein ist, kommt auf die Streckbank.

    Eurer Psycho Zauberer Thanquol... und sein treuer Kumpel Knochenbrecher

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Thanquol“ ()

    und jetzt mal im ernst.
    Vize Präsident der Skull Crushers (Warhammer Club Vlbg) =:-)

    In der Republik Remas sind alle Bürger gleich - jedem der zu groß ist, wird der Kopf abgeschlagen und jeder, der zu klein ist, kommt auf die Streckbank.

    Eurer Psycho Zauberer Thanquol... und sein treuer Kumpel Knochenbrecher
    Ich weiss nicht, ob Dir das schon einer gesagt hat, aber beim RSP geht es nicht ums gewinnen sondern um das Durchleben von Abenteuern und um das Ausspielen von Chars, Konversationen o.ä.

    Wenn Du einfach nur Kämpfen und gewinnen willst, spiel Tekken.

    Ein Rollenspiel, das nur ums Kämpfen und ums EP-Sammeln geht, hat meiner Meinung nach den Zweck verfehlt.

    Und zwecks Helden: In Exalted hast Du eigentlich auch keine Wahl. Du musst nen Helden spielen, denn nur Leute, die das Gute unterstützen, werden von der Sonne ausgewählt, denn die schaut vorher in Deine Seele... Okay, dass Du die Bösen nicht reihenweise metzeln darfst, davon hat die Sonne nix gesagt..... lol Aber Du musst es coooooool machen, sonst ist es eben auch immer nur ne langweilige Aneinanderreihung von Kämpfen....

    Coooooole Rollenspiele sind auch noch 7th Sea (Piratenrollenspiel, das auch dafür ausgelegt ist, vollkommen übertrieben heldenhaft mit Schwüngen an Kronleuchtern durch den Raum zu schwingen oder ähnliches...) Ebenso ist Feng Shui witzig (das ganze im Kung Fu Stil. Mal Chinese Ghost Story gesehen?)
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

    Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.