Armeeliste Vampire

Hierauf wirst du hier wohl immer die selbe Antwort bekommen: Vorschläge werden gerne verbessert, aber hier schreibt dir niemand eine komplette Liste (es sei denn, es haben sich hier die Sitten geändert;)).

Trag einfach mal ein paar Ideen zusammen und versuche sie in einer Liste zu einem sinnvollen Gerüst zu verknüpfen. Und darüber kann man dann diskutieren und festellen, was man nicht und was mach schon ändern sollte.
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    Hier bitte:

2000 Pkt., keine Magie, NK pur.
    Allerdings sicher nicht gegen jeden Gegner geeignet.

2000 Pts - Vampire Counts Army

Unit Name ## Mv WS BS St To Wo In At Ld Sv WSv Cp Dp US Cost

Strigoi Vampire Count 1 6 7 5 5/6 5 3 7 5 9 5+ 1 1 1 300
    Strigoi; Hatred; General; Units w/in 12" may march.; Magic Level
    1; +1 dice to casting and dispel pool. Has 1 spell.
    Bat Form Fly [45]
    Infinite Hatred Can re-roll all failed to hit rolls. [30]
    Iron Sinews St+1 [20]

Grave Guard 19 4 3 3 4 4 1 3 1 8 4+ 1 315
    Heavy Armour; Shield; +1Sv w/ handweapon in HtH; Standard; +1CR;
    Musician; +1CR if tied; +1 Ld in rally attempts.; Wight Blades
    War Banner +1 to Combat Resolution [25]
    Crypt Keeper 1 4 3 3 4 4 1 3 2 8 4+ 1 [12]

Wight Lord 1 4 4 3 4 4 2 4 3 9 2+ 2 126
    Barding; Heavy Armour; Wight Blade
    Sword of the Kings Killing blow on 5+. [25]
    The Cursed Shield of Mousill 6+ Armour Save. One enemy in BtB (wearer's choice) loses 1 At. [25]
    All Bret Knights and Characters Hate this model.
    Nightmare 1 8/7 2 3 3 1 2 1 5 [0]

Black Knights 8 4 3 3 4 4 1 3 1 8 3+ 2 284
    Lance; St+2 on charge; Heavy Armour; Shield; Standard; +1CR;
    Wight Blades
    Banner of the Barrows All Wights in unit will hit enemy on unmodified 3+. [45]
    Hell Knight 1 4 3 3 4 4 1 3 2 8 3+ 2 [16]
    Nightmare 9 8 2 3 3 1 2 1 5 [0]

Strigoi Vampire Thrall 1 6 6 4 5/6 4 2 6 4 7 6+ 1 125
    Strigoi; Hatred
    Summon Ghouls Summon D3+1 Ghouls at start of turn. Unit enters as if returning [25]
    from pursuit. One use only.
    Iron Sinews St+1 [20]

Strigoi Vampire Thrall 1 6 6 4 5/6 4 2 6 4 7 6+ 1 125
    Strigoi; Hatred
    Summon Ghouls Summon D3+1 Ghouls at start of turn. Unit enters as if returning [25]
    from pursuit. One use only.
    Iron Sinews St+1 [20]

Spirit Hosts 3 6 2 3 3 4 1 4 6 3 195
    Ethereal; Swarm; Cannot be joined by characters

Fell Bats 5 1 3 3 3 2 3 2 6 1 100
    Fly

Zombies 30 4 2 3 3 1 1 2 1 190
    Standard; +1CR; Always strike last, except with hellish vigour

Dire Wolves 6 9 3 3 3 1 3 1 6 2 60
    Fast Cavalry rules; Charge St 4

Dire Wolves 5 9 3 3 3 1 3 1 6 2 50
    Fast Cavalry rules; Charge St 4

Ghouls 8 4 3 3 4 1 3 2 6 1 64
    Alive! Cause Fear. Skirmishers. Poisoned Attacks. Cannot be
    joined by characters.

Ghouls 8 4 3 3 4 1 3 2 6 1 64
    Alive! Cause Fear. Skirmishers. Poisoned Attacks. Cannot be
    joined by characters.

Total Army Cost: 1998

Notes:
    Immune to psychology. Cause fear. Only characters and units within 12in of general can march. May
    only hold as a charge reaction.
    Cannot be broken, but suffer 1 extra wound for every point they lose the combat by, with no saves of
    any kind.
    After the general dies units and ridden monsters lose the number of wounds by which they fail a Ld
    test every turn.

Casting Pool: 3
    Dispel Pool: 3
    Models in Army: 98

Validation Results:
    Roster satisfies all enforced validation rules

Roster created with Army Builder - Copyright (c) 1998-2001 by Lone Wolf Development, Inc.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    ;) Die ist...unfluffy ...Ersetze bitte Strigoi mit einen anderen Blutlinie Deiner Wahl und es passt - bis auf die Zombies - ohne Magie machen Zombies so kaum Sinn.

Allerdings ist Rene alles andere als ein Newby, darum wüde mich interessieren - warum diese 30 Zombies?? Irgendein taktischer Hintergedanke ???
    --Painted Only--
    ich muss dir ehrlich sagen dass ich nicht sonderlich viel davon halte....um eine armeeliste zu bitten. ich meine rene ist ein netter kerl und AB sei dank ist eine Liste ja keine Hexerei...

ABER, ich würde mir eher mal das Armeebuch rienziehen, dann um generelle (!!) Hilfe bitten. Eher zu fragen wo sind Stärken/SChwächen....Blutlinie aussuchen!! Danach erste Erfahrungen selbst sammeln.
    DAS ist iMHO der bessere WEG.

cheers
    tom
    Warum 30 Zombies.... ich hab sie einfach immer drin, sie bringen Masse und sind nie sinnlos. Das war eine meiner ersten Vampirlisten und gard am Anfang ist sie recht nett, weil man nicht viel an Magie denken muss.

Prinzipiell geb ich Tom recht, jeder sollte mit seiner Liste spielen, ich hab das auch nur als Gedankenanstoß gemeint und die Liste ist doch recht extrem, wird also in manchen Situationen nicht wirklich passen und gegen magisch aktive ist viel Fingerspitzengefühl gefragt.

Unfluffy ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, erstens hasse ich dieses Wort, 2. find ich Armeen die unfluffy sind besser als fluffy Armeen die extrem sind (reine Goboarmee kann z.B. so was sein).

So, jetzt hast du mich dazu gebracht, dieses Wort 3!! mal zu gebrauchen ;-).
    ist ne anständige Liste Ren?... ich persönlich bevorzuge zwar Regeneration vor der Flugfähigkeit, und der Fluchfürst ist mir zu sehr glücksabhängig mit 3+ /5+ death blow... aber für deine erste Liste damals, Hut ab!
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    Ja, man sollte IMHO die Armee erst selbst lernen zu spielen, bevor man sich ne vorgefertigte machen lässt. Denn ertsens ist das erstellen einer Armeeliste für mich zumindest auch ein Riesenspass, zweitens macht man sich dabei Gedanken, wie die Armee als Ganzes funktionieren kann und wie die spezielle Armeeliste zu spielen ist. Und drittens ist in vorgefertigten Armeelisten manchmal ne Taktik versteckt, die diese Liste erst hart macht, die man als Aussenstehender nicht unbedingt gleich erkennt.
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    Wobei jeder Clan andere Modelle hat, man aber (am Anfang) da nicht soo genau sein muss. Strigoi schaun halt a bissl anders aus als Carstein.... aber stöber mal auf der GW Seite, sieht man dort recht gut.