Hallo!
Ich möchte gerne mal Mydas den Geizhals in meiner Söldnerarmee einsetzen, bin aber zum Schluß gekommen, daß ein paar Regeldetails etwas unklar sind.
1. Mydas kostet inkl. Scheich Yadosh mit seinem Wagen und 9 Leibwächtern 320 Punkte.
Wenn der Gegner Mydas ausschaltet, bekommt es also 320 Punkte, soweit klar.
Was ist, wenn der Gegner Leibwächter und Wagen vernichtet und nur Mydas (weil er z.B. extra herum läuft) überlebt? Wieviele Punkte bekommt der Gegner dann dafür? Keine?
2. Federkiel des Mydas
Ist auf der Schatzkiste auf dem Wagen befestigt.
"Wenn er (Mydas) in die Schlacht zieht, glühen seine Waffen und die seiner Männer [...]. Jede Attacke der Einhait gilt als Magisch [...]."
Wessen Attacken sind hier gemeint?
a. Mydas' und die der Einheit, der er sich angeschlossen hat?
b. Mydas und Wagen (auf dem der Federkiel ja ist)?
c. Alle Modelle, die man mit Mydas mitbekommt (also Mydas selbst, seine Leibwache und der Wagen mit Yadosh drauf)?
d. Die ganze Söldnerarmee (unwahrscheinlich)?
Ich tendiere zu Variante c, bin mir aber nicht sicher.
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen.
Es steht nämlich eine Schatzsucher-Expedition nach Khemri bevor.
Ich möchte gerne mal Mydas den Geizhals in meiner Söldnerarmee einsetzen, bin aber zum Schluß gekommen, daß ein paar Regeldetails etwas unklar sind.
1. Mydas kostet inkl. Scheich Yadosh mit seinem Wagen und 9 Leibwächtern 320 Punkte.
Wenn der Gegner Mydas ausschaltet, bekommt es also 320 Punkte, soweit klar.
Was ist, wenn der Gegner Leibwächter und Wagen vernichtet und nur Mydas (weil er z.B. extra herum läuft) überlebt? Wieviele Punkte bekommt der Gegner dann dafür? Keine?
2. Federkiel des Mydas
Ist auf der Schatzkiste auf dem Wagen befestigt.
"Wenn er (Mydas) in die Schlacht zieht, glühen seine Waffen und die seiner Männer [...]. Jede Attacke der Einhait gilt als Magisch [...]."
Wessen Attacken sind hier gemeint?
a. Mydas' und die der Einheit, der er sich angeschlossen hat?
b. Mydas und Wagen (auf dem der Federkiel ja ist)?
c. Alle Modelle, die man mit Mydas mitbekommt (also Mydas selbst, seine Leibwache und der Wagen mit Yadosh drauf)?
d. Die ganze Söldnerarmee (unwahrscheinlich)?
Ich tendiere zu Variante c, bin mir aber nicht sicher.
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen.
Es steht nämlich eine Schatzsucher-Expedition nach Khemri bevor.
Wer also erschricket gern
Der sol kain fechten nymen lern
(Hans Talhoffer, 1459)
Der sol kain fechten nymen lern
(Hans Talhoffer, 1459)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grey Pilgrim“ ()