Tiermenschen

Tiermenschen

hi!

bin beim überlegen eine neue armee anzufangen. hab gerade tiermenschen AB als abendlektüre. also liebe festler die tiermenschen spielen hier mein fragenbeschuss:

erstens: ich find eine reine tiermenschenarmee groovy. wie ist das mit chaos male? (hab wenig erfahrung mit chaos). sind bestigore in einer reinen tiermenschenarmee gleich zu verwenden wie pestigore bzw. khorngors (modelle für bestigore sind ja billiger :]).

gorherden: schilde oder zweite handwaffe? was lohnt sich (wenn die ungors eh zuerst draufgehen ist es vielleicht besser sie mit zwei HW ausszustatten oder?).

streitwagen: wieviele da sie ja basiseinheiten sind?

chaoshunde???

centigors: braucht man kommando? was ist besser fürn anfang? zwei mal 5 mit komm oder ein mal 10 mit komm?

oger und trolle: trolle sind blöd (ich hasse das von meinen DE) aber ziemlich zäh. in die armee oder nicht?
    oger: ist eine kommandoeinheit nützlich? ab wieviel ogers soll man eine nehmen?

minotauren: ?!?!?!?!?!?!?!?!

welche der seltenen einheiten sind die bringer eurer erfahrung nach?

THÄNX
    dark b
    WHF: viele viele böse druchiis
    hui!
    So viel Fragen ;)
    Also..

Tiermenschen spielen tu ich zwar nicht,hab aber so etwa 1000P. daheim in Schachteln irgendwann mal billig abgekauft....

Chaoshunde??Ja,nimm auf jeden Fall welche rein,sind schnell,billig,haben Hinterhalt..

Beste Seltene Einheit?Also Chaosbrut is im,mer gut,Riese kanns auch bringen,drachenoger auch..sind eigentlich alle ziemlich gut..

Minotauren?Is mmn ne Geschmackssache,was du am liebsten hast,Oger,Minos oder Trolle...was dir halt vom Aussehn,usw. am besten gefällt,Trolle sind halt mit Regeneration schon cool,Oger können zusätzliche waffen und Rüstungen erhalten,und können so halt auch gut aufgepowert werden,Minos sind halt mmn für ne reine tiermenschen armee am stylisten,und können kommando und Male haben,und das is schon fein..

Centigors würd ich ein mal 10 mit Kommando machen,dann sind se schon recht hart..

Wieviele Oger,ich würd eigentlich 4 nehmen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Vandred“ ()

RE: Tiermenschen

bin beim überlegen eine neue armee anzufangen. hab gerade tiermenschen AB als abendlektüre. also liebe festler die tiermenschen spielen hier mein fragenbeschuss:

*** Jetz schon ne neue army?? man ndich hat echt das WH fieber gepackt oder? *gg* ***

Q:erstens: ich find eine reine tiermenschenarmee groovy. wie ist das mit chaos male? (hab wenig erfahrung mit chaos). sind bestigore in einer reinen tiermenschenarmee gleich zu verwenden wie pestigore bzw. khorngors (modelle für bestigore sind ja billiger :]).
    A: ja sind gleich zu verwenden (sind praktisch bestigore mit jeweiligem mal) aber ich finde khornegors cool lol

Q:gorherden: schilde oder zweite handwaffe? was lohnt sich (wenn die ungors eh zuerst draufgehen ist es vielleicht besser sie mit zwei HW ausszustatten oder?).
    A: kommt immer auf den verwendungszweck an!
    Offensiv sind sie mit 2 HW sicher gut... aber dan nalt 0 rüstung...
    defensiv mit 5+ rüstung (HW shield) is im nahkampf schon nicht so unnett... würde es evtl variieren!

Q:streitwagen: wieviele da sie ja basiseinheiten sind?
    A: habe eigentlich meistens 2 im einsatz gesehen und haben sich eigentlich recht brav geschlagen!
    Alternativ 1 chef auf streitwagen + 2 normale Streitis (jaja nicht blöd machts lol )

Q:chaoshunde???
    A: Unbedingt!!!! sind sehr billige screener einheiten... 2-3 x 5 oder 1x10 mit hinterhalt sind immer eine lohnende investition!

Q:centigors: braucht man kommando? was ist besser fürn anfang? zwei mal 5 mit komm oder ein mal 10 mit komm?
    A: Hmmm wess net nie im einsatz gesehn... finde sie aber von den modellen her grottig...

Q:oger und trolle: trolle sind blöd (ich hasse das von meinen DE) aber ziemlich zäh. in die armee oder nicht?
    oger: ist eine kommandoeinheit nützlich? ab wieviel ogers soll man eine nehmen?
    A: ich persönlich stehe auf die chaostrolle... richtige böse :D
    oger finde ich hässlich...

Q:minotauren: ?!?!?!?!?!?!?!?!
    A: das sind die echten bäääähd boys :D sehr stilvoll für TM :)

THÄNX
    A: Büdde büdde

PS: Ich übernehme keine haftung für obige statements :D

Cheers
    Steve
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    wie gesagt, Pestigors, Khornegors, etc. sind Bestigors mit Mal ... aber bedenke, dass du nur eine Einheit BEstigors mit einem Mal versehen kannst.

Chaoshunde: auf JEDEN ... schon alleine um mehr Einheiten mit "Hinterhalt" zu haben.

Wie du deine Gors ausrüstest ... hmmm ... ich hab beides im EInsatz .... 1 Einheit mit Schilden und 2 Einheiten mit 2 Handwaffen. Aber du kennst das Spiel sicher .... die mit den Schilden rocken offensiv wesentlich besser ;)

Streitwagen: sind ein ein must mMn ... der Stärkebonus im Angriff für die Tusgors ist was feines und um 85 Punkte sind die ein Schnäppchen.

Minotauren sind ja die wohl stylischste Einheit in der ganzen Armee. Ich liebe meine Muhlikuhs :D hab meist 2 3-er Einheiten jeweils mit Cheffe im Einsatz, einmal mit 2 Handwaffen und einmal mit Zweihandwaffen. Wo die hinschlagen wächst sehr lange Zeit rein gar nix mehr.

Centigors: typischer Fall von "King for a day - fool for a lifetime" Entweder die rocken ohne Ende oder stehen ein Spiel lang blöd im Wald rum. Ich hab sie meist in einer EInheit zu 10 Modellen eingesetzt, um BEschusstreffer zu kompensieren und die Lanze auszu..... Moment, das war ne andere Armee ;)

Oger und Trolle kann ich dir keine Auskunft geben, da ich noch nie mit ihnen gespielt habe ... finde die passen nicht so wirklich in meine wirklich reine Tiermenschenarmee.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()

Also eine reine Tiermenschen-Armee is sicher voll cool und würd mich auch reizen, aber jetzt hab ich grad erst die Horden im Aufbau :).
    Ich hab jetzt auch in meiner Chaosarmee eine Tiermenscheinheit drinnen und die bleibt auch sicher drinnen ... hat mich bis jetzt noch nie enttäuscht. (12 Gors, 8 Ungors, volles Kommando)
    Diese Einheit hab ich mit 2 Handwaffen ausgestattet und was man da alles für 151 Punkte kriegt ist ja fast eine Frechheit :D. Ist wohl die Einheit mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.
    Was die Centigors noch angeht da kann ich dir leider nicht weiterhelfen weil die hab ich noch nie im Einsatz gesehen...

Ja, und was du da für Monster einsetzt ist wohl geschmackssache und jede dieser Einheiten hat ihre Vorteile...

Oger: bis zu 3+ Rüstung im Nahkampf
    Trolle: 4+ Regeneration (aber sind halt blöd)
    Minos: dürfen ein Mal erhalten

Ja und die Frage welche seltene Einheit bei den Tiermenschen am besten ist, kann man eigentlich nicht beantworten, weil eigentlich jede dieser Einheiten absolut der Hammer ist und es wert ist sie einzusetzen.

mfg
    Forgive your enemies, but never forget their names!
    also, von meiner seite aus...(ich spiel auch TM):

also: Chaoshunde JA!!!! sie können mehr als man ihnen zutraut... :)

Gors gehen bei mir ab jetzt nur noch mit 2 Handwaffen raus, wenn du die schilder gegen beschuss brauchst gibst halt den Ungors die schilder... versuch immer mit ihnen anzugreifen und nicht angeriffen zu werden, wenn dann noch jemand zurückschlagen kann (von den gegnern) dann treffen sie auf W 4!!! :) das reicht da brauchst kein RW.

Streitwägen so viele du willst :) können recht geil sein (preis/leistung is genial)

Minotauren find ich persönlich viel passender/stylischer als trolle und oger.... und sie rulen :)

Mfg lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    wow 8o

sooooooooooooovieeeeeeeeeeeeeeeeleeeeeeeeee tips!

dankeschön!

@ sir alex: na ja so schnell kanns gehn. überleg mir eh a therapie. apropros, gibts eigentlich anonyme warhammer treffen :]

noch ne frage: darf eigentlich ein häuptling im streitwagen mirfahren oder nur ein grosshäuptling?

dark b
    nein .... diese Option steht nur dem Großhäuptling, bzw. dem Meisterschamanen offen.... ein normaler Häuptling ist wohl einfach nicht wichtig genug.

da hier anscheinend niemand centigors sieht:

7-10 stück
    eher guerillataktik
    wurfäxte ein muß - allein schon wegen stehen und schießen mit S5.
    ruhig in die ausrüstung investieren, 1A S5 und eine S4 sind schon ganz nett im angriff...sie sind recht flott
    kommando ist eher unnötig..vielleicht nen musiker um sie besser sammeln zu können. keine standarte - das sind 100 punkte für den gegner

kleinere einheiten jagen oder als verstärkung einsetzen

viel spaß damit
    GIT will es!
    Original von dark B
    @ sir alex: na ja so schnell kanns gehn. überleg mir eh a therapie. apropros, gibts eigentlich anonyme warhammer treffen :]

jo die gibts... du glaubst garnicht was die für nen würfelverbrauch haben :D
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Hi,

Ich spiel Nurgle-Tiermenschen und ich spiel eigentlich immer mit Minotaurenlord und 1 - 3 Einheiten Minotauren mit Zweihänder (zus. HW bringts find ich nicht wirklich).

Streitwagen sind auch super. 2 -4 sind nie verkehrt. Die Gorherden sind mMn auch mit zus. HW besser, weil sie mit KG4 und W4 eh schon recht schwer zu killen sind und mit S3 mit ihren wenigen Attacken dann nicht genug austeilen können.

Von Hunden bin ich nicht unbedingt begeistert, weil die so leicht erschossen werden und dann hat man das Problem mit den Paniktests. Mit Grund-MW7 steht man da eher auf wackeligen Beinen. Drum nehm ich normal immer recht große Herden, die auch ein bissl Beschuss vertragen, weil normalerweise reichts sowieso wenn man zwei Hunde verliert und die Sichtbehinderung is weg. Ich nehm statt nem Hund lieber nen Gor, der hat mehr Widerstand und mehr Attacken und kostet nur einen Punkt mehr.

Hm, die Centigors. Ich hab sie in einem Turnier eingesetzt (6 mit Musiker und Schilden) und seitdem mag ich sie nicht mehr. Haben in keinem der drei Spiele irgendwas gebracht. Vermutlich müsste man die Einheit noch um einen oder zwei größer machen. Bis auf Musiker zum Sammeln würd ich ihnen kein Kommando geben.

Trolle sind eigentlich nur mit einem MInotaurenlord effektiv zu gebrauchen, da sie mir mit Moralwert 8 beim Großhäuptling immer noch zu oft blöd sind. Außerdem kosten sie mehr als Minotauren und sind im KG, Moralwert, Waffenoptionen den Minotauren weit unterlegen. Dafür haben sie Regeneration und eine Attacke mehr, naja.

Oger hab ich noch nie benutzt und ich finde auch, dass die nicht zu den Tiermenschen passen - eher zu sterblichen.

Bei den seltenen bin ich der Meinung, dass die Chaosbrut für reine Tiermenschenarmeen nicht besonders gut geeignet ist. Die ist einfach zu unberechenbar in der Bewegung und bei mir eiert die dann immer hinter meinen Einheiten durch die Gegend und bringt nicht allzuviel - natürlich ist sie immer noch ein guter Blocker, wenn sie sich mal dazu entschließt, mit den anderen Truppen mitzuhalten.

Drachenoger, Shaggoths und Riesen setz ich eigentlich nie ein und kann deshalb nicht viel dazu sagen.

Gruß

Thomas
    WoW-member

Ewiger Zweiter und ehemaliger Powergamer :D
    armeestandarten:

darf eigentlich nur eine bestigoreinheit eine magische standarte tragen?

das bestienbanner darf also nur vom armeestandartenträger getragen werden oder sehe ich dass falsch? dieses banner bringts aber nur in einer einheit. welchen einheiten darf sich der AST nun anschliessen? eh nur den bestigors oder?

?( ?( ?(
    du kannst den AST auch einer Gor-Herde anschließen, wobei er mMn in einer Bestigorherde wesentlich effektiver ist. Ansonsten kannst du den Häuptling (AST) in jedes Infanterie-Regiment stellen, das das selbe Mal hat wie er. Sprich, wenn du den AST in eine Einheit Pestigors stellen willst musst du ihm das Mal des Nurgle geben. (Ich hoffe ich hab hier jetzt keinen Blödsinn erzählt)

Und ja, das Bestienbanner geht nur mit dem AST.

Da du ja eh eine Einheit "normale" Bestigors brauchst um eine Einheit be"mal"te Bestigors aufzustellen, gebe ich meistens den AST in die Pestigors und gebe den Bestigors dann entweder das Schädeltotem (Gift rocks) oder aber schlicht das Kriegsbanner.

Original von dark B
    ich muss also mindestens zwei bestigor herden haben um eine mit einem mal auszustatten?

Nö, du benötigst pro Einheit Bestigors eine Einheit normale Gors/Ungors, andere EInschränkungen gibt's nicht. ALlerdings darf nur eine Einheit Bestigors in deiner Armee ein Mal des Chaos erhalten.

hth
    Alpha
    post_count++
    ich würd als seltene einheit drachen oger mit zweihänder nehmen. dafür verzihtest halt auf minotauren, aber die bringens sicher. mit 4 attacken S7 oder 8 ( weiß ich jetzt net genau aber streitwägen tötest du damit) und immun gegen blitz attacken köönen die dir mit ein bischen hilfe sicher eine
    nicht so starke flanke halten. und nen 4+ RüW haben sie glaub ich auch, also rein damit.

mfg

Kuno
    Killerkrapfen@ Sie haben nur 3 Attacken pro Modell und Stärke 7, wenn man ihnen einen Zweihänder gibt. Ich würde sie zusätzlich zu den Minotauren dazutun, und dann nur 3, da sie ja doch sehr teuer sind (vollausgerüstet 79 pkt. pro modell).