Khemri gegen Vampire

Khemri gegen Vampire

Vermerk im goldenen Schlachtenbuch des Settra.

Ohh mein Gottkönig....es gelang uns Anhänger unseres ach so verhassten Abtrünnigen, dessen Name nicht genannt werden darf, zu finden und im Kampfe zu stellen.

König sualC und hochgebohrener Prinz Rahab Todd machten ihre Sache sehr gut.

Aufstellung Khemri:

König mit Bihänder auf Streitwagen (Auge des ....+1 aufs Treffen in der ersten Nahkampfrunde) + goldenes Ankhra (4+ Rettungswurf)
    Prinz auf flammendem Streitwagen
    Priester mit 2 Bannrollen
    Priester mit Staubmantel + Urner der Anrufung (oberster Priester)
    25 Grabwächter + volles Kommando
    4 Ushabti
    2 Skorpione
    3 Streitwägen mit vollem Kommando Banner der ewigen Legion
    3 Streitwägen mit vollem Kommando + Kriegsbanner
    25 Skelette (Handwaffe, Schild, leichter Rüstung) + volles Kommando
    25 Skelette (Handwaffe, Schild, leichter Rüstung) + volles Kommando
    1 Knochenkatapult

Aufstellung Vampire

Ein Vampirbaron (ziemliches Kampfvieh mit 4+5 Attacken der so knapp 450 Pkte kostet)
    1 Zauberer Stufe 2
    1 Zauberer Stufe 2 mit Buch des Arkhan
    1 Banshee
    3 Geisterbases
    4 Fledermausbases
    6 Fluchritter mit vollem Kommando
    6 Todeswölfe
    6 Todeswölfe
    20 Skelette (Handwaffe, Schild, leichte Rüstung) volles Kommando
    20 Skelette (Handwaffe, Schild, leichte Rüstung) volles Kommando
    25 Elite-Skelette mit vollem Kommando

Aufstellung:

Khemri
    Links beginnend die 2 Einheiten Streitwägen mit Prinz und König dann kam ein Wald und mittig dann die Grabwächter flankiert von 25 Skeletten, dazwischen auf dem Hügel das Katapult daneben die 25 Skelette und rechts außen die 4 Grabwächter. (Die Skorpione buddelten sich später aus)

Vampire
    Aus der Sicht der Khemris

Links außen eine Einheit Todeswölfe, vor Ihnen ein schwieriges Geländeteil, daneben die Fluchritter, daneben die Fledermausschwärme, daneben schon mittiger die Geisterbases, daneben 10 Ghoule (all dies stand mehr oder weniger den Streitwägen gegenüber) mittig die 20 Skelette in denen der Vampirbaron steckte, daneben die 25 Eliteskelette,dann 10 Ghoule daneben die anderen 20 Skeletten, rechts außen dann weitere 6 Todeswölfe. Die 2 Zauberer standen hinter den großen Regimentern hinter denen auch noch ein Hügel lag. Dahinter versteckte sich die Banshee.

(Beide Armeen waren nicht aufeinander abgestimmt....reine Zufallswahl von beiden Seiten)

Durch die Gunst Settras hatten unsere königlichen Krieger den Überraschungsmoment auf Ihrer Seite und begannen auf den unreinen Todfeind loszumarschieren.

Genauer Schlachtbericht und wie es ausging dann morgen....... :D
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Fortsetztung.............
    1 RUNDE
    Khemri
    Beide Streitwageneinheiten bewegen sich auf der linken Flanke 8 Zoll nach vor und der Prinz schließt sich der Einheit de Königs an. Die Skelette und Grabwächter bewegen sich in der Mitte auch 4 Zoll nach vor und die Ushabti bewegen sich auf er rechten Flanke nach vor. Beschuß und Magie waren bedeutungslos.

Vampire.
    Auf der linken Flanken bewegen sich die Todeswölfe in Richtung Streitwageneinheit ohne Held. Daneben bleiben die Fluchritter stationär.
    Die Fledermausschwärme schieben sich vor die Fluchritter die Geister plazieren sich neben den Fledermausschärmen, die Ghoulen ziehen auch mit. Mittig bewegen sich alle 3 großen Skelettregimenter nach vor gefolgt von den dahinter laufenden Zauberern, die nicht im Regiment stehen und auf der rechten Flanke ziehen die Todeswölfe vor.

Beschuß gibt es nicht und ein Regiment Skelette wird vergrößert. Rest ist bedeutungslos, bzw. wird es gebannt.

2 RUNDE

Khemri
    Streitwageneinheit greift Todeswölfe links außen an, da die zu weit nach vor kamen. Prinz mit flammendem Streitwagen greift Geister an. Streitwagen mit König formieren sich um um nicht ins schwierige Gelände zu knallen. Skelett Regis in Mitte bleiben stationär Ushabti rücken auf rechten Flanke weiter nach vor.
    Priester mit Staubmantel fliegt in 12 Zoll Reichweite der König-Streitwagen Regiments. (die Idee war mit insgesamt 5 Sprüchen die Streitwägen inkl. König in den Angriff zu kriegen)
    Nun ja, König würfelt bei beiden seiner Sprüche eine 1, Priester würfelt eine Doppel 1, und anderer Priester wird mit den verbleibenden 2 Sprüchen gebannt. Die Streitwägen stehen somit a bisserl im Leo bzw. der Prinz alleine auf weiter Flur. Beschuß des Katapults tötet ein paar Skelette.

Streitwagen ohne Helden killen Todeswölfe, überlaufen und somit gehört die linke Flanke den Khemris die dann ab der 3ten Runde von hinten kommen können. Prinz auf flammenden Streitwagen killt 2 Geisterbase ...somit bleibt er im letzten hängen.

Ach ja einer der Skorpione kommt und greift sogleich den 1 Zauberer an den er umbringt und gleich in den 2ten überläuft ...weil sie so schön in einer Angriffslinie standen.

Vampire
    Fledermausschwärme greifen Streitwageneinheit mit König an, Ghoule fallen dem Prinzen in die Flanke, Skelettregis in der Mitte bewegen sich weiter vor. Ghoule wollen dem angegriffenen 2ten Zauberer helfen und Todeswölfe auf rechten Flanke wollens wissen und greifen die 4 Ushabti an.
    ......Ergebnis ist.....Fledermausschwärme verlieren 2 Bases.....letztes Geisterbase geht drauf und Prinz stirbt durch das Kampfergebnis. 2te Zauberer der Vampire stirbt, die zu Hilfe gekommen Ghoule fliehen und werden vom Skporpion gefressen, Todeswölfe auf rechter Flanke haben sich an den Ushabti verschluckt und werden in den Boden gestampft.
    Somit haben die Vampire keine Zauberer ... nur mehr den Vampirgeneral der eine Kommandanten und Heldenauswahl belegt (also auch noch a bisserl zaubern kann)

3 RUNDE
    Khemri.
    2te Skorpion kommt und weicht 6 Zoll in Richtung Fluchritter ab und greift diese sogleich in der Flanke an :D Die Königliche Streitwageneinheit killt ein weiters Fledrmausschwarmbase und lassen beim letzten noch 1 Lebenspunkt über. Die Streitwagen ohne Helden umrunden schwieriges Gelände und sind bereit in der nächsten Runde die Fluchritter von Hinten anzugreifen (werden ja vom Skorpion gebunden) Skelettregis bleiben Stationär. Ushabtis richten sich aus. Der satte Skorpion (der die Ghoule mampfte) bewegt sich wieder Träge in Richtung Skelettregimenter um von Hinten anzugreifen. Ushabtis richten sich aus. Magie ist bedeutungslos und beschuß killt 8 Skelette aus Generalsregiment des Barons.
    Skorpion verliert im Nahkampf mit Fluchritter 1 Lebenspunkt weil er nicht getroffen hat bzw. der 1 Treffer gesaved wurde.

Vampire.
    Fledermausschwärme sterben endlich, der draufgängerische Skorpion im Nahkampf mit den Fluchrittern auch....aber er hatte seinen Zweck erfüllt....
    Magie ist bedeutungslos. Die großen Skelettregis bewegen sich weiter vor.

4 RUNDE
    Streitwagen ohne Helden greifen Fluchritter von hinten an. Streitwagen mit König greifen diese von Vorne an. Grabwächter greifen Skelette mit Vampirgeneral an. Skelettregiment greifen die Elite-Skelette der Vampire an, anderes Skelettregiment greift gegnerische Skelette von Vorne an und Skorpion von hinten. Ushabti bewegen sich um ab der nächsten Runde in der Flanke dieser zu stehen.

Was soll ich sagen .... Fluchrittter sterben ohne zurückzuschlagen. Vampirgeneralsregiment gewinnt um1-2 gegen meine Grabwächter. Meine normalen Skelette gewinnen um 1 gegen die Elite-Skelette der Vampire. Skelette + Skorpion gewinnen um 5 gegen andere Skelette......

Hier haben wir dann wegen statistischer Bedeutungslosigkeit abgebrochen, weil die Vampire absolut keine Chance mehr hatten. Die Streitwägen hätten in der nächsten Runde das Generalsregiment angegriffen die Ushabti hätten das Skelettregiment in der Flanke voll erwischt.......ich hatte die absolute Magiehoheit und hätte durchgebracht was ich wollte.

Verluste auf Seiten Köig Sualc´s .......der tapfere Prinz Rahab Todd, 1 Skorpion, ein paar wenige Skelette, die ich wieder beschworen hätte.

Verlust auf Seiten der Vampire:
    6 Todeswölfe
    6 Todeswölfe
    6 Fluchritter.
    3 Geisterbases
    4 Fledermausschwärme
    10 Ghoule
    1 Zauberer Stufe 2
    1 Zauberer Stufe 2
    Massig Skelette.

In der 5ten Runde wäre dann alles gebröselt weil der Vampirgeneral gestorben wäre. (Streitwagen von hinten mit 9 Aufpralltreffer, 4 Stärke 4 Attkacken, 9 Stärke 3 Attacken und 4 Stärke 7 Attacken. (Noch dazu hätten die Pferde + Skelette auf 3+ getroffen und der könig auf 2+)
    Außerdem hätte ich das Kampfergebnis mit +6 begonnen (+2 für Angriff von hinten, +3 für 3 Glieder, +1 für Überzahl.).... das hätten die restlichen 12 Skellette + Vampirgeneral nicht überlebt.

Hoffe, das Lesen hat Spaß gemacht.
    Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Gratuliere zum Sieg, war ja eine sehr klare Sache. Wobei der Fehler mit den Nekromanten war eigentlich entscheidend, Ohne Magie gehen die vampire unter, ein paar Zombies hierher oder dorthin gezaubert hätten da schon einiges bewirken können.

mfg

Bernhard
    @Berti, sicher....aber dann hätte ich die Regimenter Frontal angegriffen und gezielt auf die Zauberer geschlagen.......aber sie hätten zumindest 1-2 Runden länger überlebt und das hätte entscheidend sein können.
    Spiele gerne WARMASTER

Ihr hattet nicht sonderlich viel Gelände wenn ich mich recht erinnere, aber ansonsten würde ich den Nekromanten in Wäldern bzw. bei Häusern etc. verstecken, so dass du dir schwerer tust sie anzugreifen. Wenn die N. neben den Skeletten stehen und zuwenig Platz für den Skorpion ist, kannst du auch nicht angreifen z.B.
    Und da hinten wo beide standen waren ja deine Skorpionmarker.
    Ein klassischer Fall von übersehen bzw. verspekuliert auf seiten des Gegners.

V.a dass der Skorpion gleich noch den 2. Nekro fressen konnte tat sicher weh.

mfg

Bernhard
    Ja, da haben sich beide Skorpione ja mehr als bezahlt gemacht. Der eine macht ZWEI Nekros nieder (Respekt) und der andere hält die Fluchritter für nen kritischen Zeitraum gebunden...

Saubere Schlacht, kann man nix gegen sagen...
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    @Claus wieso ist der Skorpion denn so schnell gestorben bei den Fluchrittern?

Erste Runde er greift an.. töten einen Fluchritter sprich das Kampfergebnis beläuft sich auf Standarte und Überzahl für die Fluchis und 1 Kill für den Skorpion, macht also -1 für Skorpion, da untotes Konstrukt = kein LP Verlust

Runde des Vampirs... muss er schon zwei Wunden mit einer Attacke des Fluchritters und des Pferdes (alle Stärke 3 gegen Wiederstand 5)zusammen bringen und der Skorpion darf keine Wunde verursachen... eher dumm gelaufen dann, dass der Skorpion nicht ausgehalten hat....
    immerhin mit Stärke 5 und Wiederstand 5 und 4 Wunden... in der Flanke ist der der Hammer gegen Regimenter ohne Rangbonus, vor allem dank der Konstruktregel

Gruß Michael
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    @Zweifler

Genau so wars leider auch. Ich hab nix getroffen bzw. er alles gesaved und außerdem gut gewundet....somit ist der Skorpion zerbröselt.......aber er hatte seinen Zweck schon erfüllt :D
    War also nicht so tragisch.
    Spiele gerne WARMASTER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

schon aber das ist doch etwas hart oder wenn in der zweiten Runde eine St4 Attacke und eine St3 Attacke gegen Wiederstand 5 und 5+Save zwei Wunden machen... eher extrem oder...

Denn wenn nur eine Wunde geamcht wurde, bleibt der Skorpion mit einer Wunde stehen... (Konstrukt!)

Gruß Zweifler

P.S.: @Rene.. ja ich weiß... aber ich glaube ich hab meine Fluchritter schon extrem lange nicht mehr eingesetzt.... vielleicht sollte ich meine Vamps weider mal ausmotten... *LOL*
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    König mit Bihänder auf Streitwagen (Auge des ....+1 aufs Treffen in der ersten Nahkampfrunde) + goldenes Ankhra (4+ Rettungswurf)

Darf der König auf seinem Streitwagen eine zusätzliche Standarte mitführen?
    (Auge des ....+1 aufs Treffen in der ersten Nahkampfrunde) ist ein Banner
    Und da du die beiden Streitwageneinheiten schon mit magischen Bannern versorgt hast, verwirrt es mich ein bißchen.
    Meine Streitmächte haben sich aus Ihren Gräbern erhobern, um sich bei euch Ungläubigen Plünderern zu rääääääääääääääächen...
    Sorry....hab da wohl ein paar kleine Fehler eingebaut.

König hatte Siegeszeichen und die Einheit das Banner das +1 aufs Treffen gibt. (Das Kriegsbanner ham ja immer mein imperialen Truppen.....wohl daher mit reingerustcht.) :rolleyes:
    Spiele gerne WARMASTER