Wer spielt mit speziellen chars.?

Wer spielt mit speziellen chars.?

ich habe in letzter zeit in meiner kleinen gruppe eingeführt das wir spez. chars. einstzen und das hat wirklich spass gemacht.

welche erfahrung habt ihr?
    !!!Danube Dragons!!!
    Si vis pacem para bellum
    AT-43: UNA 3000p
    Infinity: Ariadna 200p
    Flames of War: Desert Rats 1500p
    Helldorado: Les Occidentaux, Starter
    Alkemy: Kingdom of Avalon, Starter
    Für einige wenige Spiele zwischendurch die man nicht ernst nimmt sicher ganz lustig, aber ansonsten nicht zu gebrauchen. Sie bringen das Spielgleichgewicht so durcheinander dass sich die Schlacht nur mehr um sie dreht. Sollte schon ein spezielles Szenario sein, dass ein bisschen eine Geschichte erzählt. Bei einem normalen, strategisch anspruchsvollen Spiel, oder gar einem Turnier will ich die nicht sehen
    Wir haben auch im kleinen Kreis hin und wieder spez. Chars eingesetzt, aber ehrlich gesagt, bringt das nichts.

Manche sind so brutal überteuert (z.B. Malekith..), andere wieder ein Geschenk (Morathi) dass sie nicht zu einem ausgeglichenem netten Spiel beitragen.
    Die bes. Chars nehmen dann zuviel Gewichtung ein. Eine Zauberin die +2 auf Komplexität kriegt, wirkt einfach leicht auch mit 1 Würfel 5+ Sprüche.
    Ein Char, der Komm + 3 Heldenauswahlen belegt und benahe 1000 Pkt. kostet, im Gegenzug aber locker von einem Komm. auf Drache und 2 Zauberinnen (insgesamt sogar billiger) Hops genommen wird, kann auch nicht das Wahre sein.

Manche Armeen haben absolut übertriebene bes. CHars, die wiederum zu billig sind, während andere zwar besondere Chars haben, die eigentlich unnütz sind. (Imperium lt. Regelbuch, Zwerge, ...)

Werden keine wirklich guten Spiele, ausser ich mach eine echte Geschichte draus.

mfg

Bernhard
    nun ja ein paar mal finde ich sie nett wenn man sie einsetzt ...sicher seufze ich meist wenn ich dann wieder hör das der oder der besondere hoschie teilnimmt aber es macht schon spass wenn morathi stirbt indem sie durch einen pfeilhafel von meinen plänklerln durchbohrt wurde....harharhar

es ist doch nett wenn man seinen gegenspieler fragt ob man sie einsetzen darf den einmal wollt ich scho aufstehen und gehen als aufeinmal schattenklinge sich durch meine regimenter metzelte ....
    EDIT:egal ob man es jetzt sollte oder nicht
    if I can not bent heaven, I shall move hell...tacticus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zerberus“ ()

ich hasse sie, weil ich finde, daß sie das spiel zerstören.
    möcht sie nichtmal in riesenspielen sehen...
    aber nicht nur die besonderen. auch modelle wie ein slann(2.gen.) sind total daneben - wos doch nur mehr 5stk. weltweit gibt... buuuuuhh!
    wenn man solche modelle einsetzt, kann man ja gleich zur 5.edi zurückkehren...
    grauer prophet des steckenpferdes
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition
    für fun games zwischendurch mal sicher..

für das nachspielen epischer stories... klar warum nicht?!

in echten WH games ? NO FU****** WAY!
    Die chars sind von armybook zu armybook so unterschiedlich... von absolut besch... eiden.. bis oberrocker killer charakter is da alles dabei... sehr unbalanciert das ganze!
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --