Einstiegsdroge.... Heavy-Metal

Einstiegsdroge.... Heavy-Metal

:) hi, hab mal ne frage wollt mal von euch wissen was man mal als "Einstiegsdroge" in dem Heavy-metal bereich hörn könnt.... also ich würd gern mal a bissl was hörn, bzw schnuppern, was ratet ihr mir?

Mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    Also ich würde empfehlen:

Iron Maiden (eher die älteren Alben)
    Metallica (Alben vor Load)
    Judas Priest (CD: Judas Priest ... Live)
    Halloween (jedes Album hat höhen und tiefen)
    Iced Earth (kenne aber nur die Days of Purgatory)
    .....

Wenn du nach Black Metal fragen würdest :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mr. I“ ()

Das ist schwer zu sagen da gibts so viele Richtungen und metal hat sich auch im lauf der jahre verändert.

Würde aber ein paar der alten Alben aus den 70er vorschalgen als das erfunden wurde.

ACDC, KISS, Judas Priest oder auch Iron Maiden (die ja schon erwähnt wurden)
    oder den Altmeister Alice Cooper

Wenn eher poppiger sein soll dann wohl die 80er ausgaben.
    Europe, Whitesnake, Bon Jovi (ist schon schwer an der Grenze :) )
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Womit man auhc fast nie daneben langt ist DIO ... wenn dus "triumpfahler" magst greif zu Manowar (aber ideologisch stellenweise starker Tobak) ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

RE: Einstiegsdroge.... Heavy-Metal

also an den ersten vier alben von metallica kommst du sicher nicht vorbei...

aber die ganzen eunuchenbands aus den achtzigern sind sicherlich kein guter start...

probiers mal mit der vulgar display of power oder der far beyond driven von pantera
    das erste album von machine head (burn my eyes) bzw. life of agony (river runs red) war auch nicht schlecht
    helmet kannst du auch mal probehören...sind ok...

was ich zwar nicht mehr als "einstiegsdroge" sondern als suchtmittel in dieser richtung bezeichnen würde wären meshuggah (allen voran die chaosphere)...aber die sind nicht jedermanns sache...
    Anything Jesus Does I Can Do Better
    Ich würd dir auf jeden Fall Metallica empfehelen, die sind einfach die Besten. Aber Twisted Sister is auch gut, würd mir auf jeden fall mal was von denen anhörn.

Greetings
    Ect
    "Deus lo volt"
    FORZA ROMA
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Terrorbekämpfung ist ein schmutziges Geschäft:
    "Entweder bleibt man moralisch und liegt 4 Fuss unter der Erde, oder man lebt und wird unmoralisch"
    mir ist noch was eingefallen ..... ZZ Top .... wirklich verdammt gute Mucke. Und wenn du wirklich True-Metal (so ein saidämliches Wort :D) haben willst, greif zu den Klassikern und vergiss das neumodische Gedöns

\m/
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Heavy Metal gibts ja momentan kaum, es gibt alle mögliche Abarten und Modeerscheinungen auf die Bands wie Metallica aufgesprungen sind (und ihre Fans damit in den A.... gef...t haben) weil sie sich der jeweilige poser Metal grad gut verkauft. Dem wahren Heavy Metal treu geblieben sind nur wenige Bands. Aber ich denke und hoffe der Trend geht wieder zum wahren ("true") Heavy Metal.

"Manowar is not just mus ic, its even more then a religion, its the only way to live....."

In diesem Sinne:

"Whimps and posers.... leave the hall!" 8)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

also metallica hat sich echt voll verändert!! ich find st anger schlecht!! die alten waren echt viel besser!!!! naja schau ma wie sie sich am aerodrome anstellen!

back to topic:

naja sag ma halt metallica, kiss, acdc, hm ich find slayer auch ok!!!
    Ich warne hiermit dringlichst vor dieser Droge!
    Sie ist hochkarätig süchtigmachend, psysisch, physisch und überhaupt.
    Wenn du einmal so tief im Metal Sumpf drinn bist, wie unsereins, dann weißt du warum ich das sage, aber dann ist es zu spät! Also wehret den Anfängen! Beginnt jetzt mit der Entmetallisierung der Jugend. Ach. Is ja schon lange so, na gut, dann fahrt fort damit!
    Seht euch die Langhahrigen, bierdrinkenden und tädowirten Analfabehten an!
    Wie sie sich prügeln und die leere Rübe schütteln zu Lärm, Gegrunze und Geschrei!

IF IT'S NOT IN YOUR BLOOD, YOU WILL NEVER UNDERSTAND.

Einstieg? Noch nicht eingestiegen? Es ist niemals zu spät!

Ganz einfach, du kaufst dir die RIDE THE LIGHTNING von METALLICA. Setzt Kopfhörer auf, drehst volle Lautstärke und hörst die so lange, bis sie dir gefällt! Dann bist du auf dem Besten Weg.
    Das dauert bei manchen länger, bei anderen gehts schneller, aber bei fast allen geht's. :D

Das selbe machst du dann weiterhin, aber du steigerst dich mit den Bands. Du gehst alsu z.B. so weiter:

1. Judas Priest "PAINKILLER" (nicht die neue)
    2. Iced Earth "Dark Saga" (Nicht die neue)
    3. Nevermore "Dead Heart in a Dead World" (nicht die neue)
    4. Metallica "Master of Puppets" (BLOSS nicht die neue)
    usw.

Wenn dir das alles gefällt (wenn nicht, weiterhören), dann wird es Zeit etwas neues kennenzulernen. Die Bands die du kennst sollten dir zu diesem Zeitpunkt bereits VIEL ZU WEICH sein! Du machst weiter mit ....

5. Slayer "Reign in Blood" (nicht die neue)
    6. Exodus "Tempo of the Damned" (Jawoll, die neue!)
    7. Machine Head "Burn my eyes" (oder die neue, meinetwegen, aber nichts dazwischen)

Du wirst langsam aber sicher immer härter. Du fühlst nun bereits, wie der Stahl in deinen Venen pulsiert. Zeit weiterzumachen. Du solltest nun auch das Gefühl haben, daß es noch immer etwas härters geben muss. Also kaufst du dir.

8. In Flames "Clayman" (nicht die neue)
    9. Dark Tranquillity "Haven" (wenn du willst auch die neue)

u.ä.

Recht schnell wirst du dessen satt sein und dir von

10. Amon Amarth
    11. Hypocrisy und
    12. Obituary

ALLES kaufen.

Du bist jetzt im "Metal-Klischee-Jargon" (den du dir unbedingt aneignen solltest) quasi "Beyond Redemption". Oder "In too deep". You will die, you will rot. You will burn in fire and go down in flames. And somtimes you will drown in something, you will fade away quite often and you will speak about suicide every fucking day!

Du kennst nur noch ein Wort: Extrem.

Du kaufst dir z.B.

Morbid Angel
    Cannibal Corpse
    Napalm Death
    Bolt Thrower

u.v.v.m.

zu zählen hast du nun bereits aufgehört. Irgendwann läuft dir dann das Wort "Grindcore" über den Weg und du kaufst dir:

Napalm Death "Scum" (du merkst, daß es ein Leben VOR Breed to breathe gab)
    Terrorizer "World Downfall" (Es gibt nur das eine)
    und viele andere geile Sachen. z.B MISERY INDEX oder eben DYING FETUS

Die Stilrichtung ist dir nun längst egal, Hauptsache es knallt und wird geknüppelt! Und das richtig!

Wenn die "großen" Bands nichts mehr hergeben, dann suchst du im Underground nach noch extremeren Sounds und kaufst dir z.B. CLITEATER und HAEMORRHAGE.

Du bemerkst außerdem, daß Black Metal keine Firma ist, die aus Dimmu Borgir und Cradle of Filth besteht (die du schin ausgiebig gehört hast), sondern mit SATYRICON, MARDUK, EMPEROR und DARKTHRONE weitaus mehr vorzuweisen hat. Aber die Stilrichtung ist dir ja wie gesagt mittlerweile egal, deshalb ziehst du dir das alles rein und wenn du soweit bist wirst du sagen:

Man, wer hat denn den Text geschrieben, so ein Trottel! Der hat ja SEPULTURA, SODOM, DISBELIEF, FINTROLL, KATAKLYSM, DISMEMBER, FLESHCRAWL und all die anderen tollen Bands vergessen!

Stimmt hab ich. Sorry!

Schluss jetzt. Punkt. Aus. Vorbei. Ende. War lustig genug, hat Spaß gemacht zu schreiben, vielleicht gefällts ja sogar jemandem halbbwegs.
    Gehört hier eigentlich gar nicht so richtig hin merk ich grad...naja.

metallic greetz

We salute you

Quetzalcoatl