Öms 40k 2004

kann stoned da nur vollinhaltlich zustimmen...

zwischen Krems und Wien bzw. Wien Umgebung liegt für alle eventuell Anreisenden aus den Bundesländern (mal abgesehen von den Wienern und einigen NÖlern) absolut kein Unterschied:

Die meisten werden über die A1 kommen müssen...

bei Knoten St. Pölten müssen sie über die S33 nach Krems / Abfahrt Mautern... das ist ne Distanz von ca. 36 km, wobei derzeit eine 2 km lange Baustelle (60er) und 2/3 der Strecke generell ein 100er ist (und den würde ich auch fahren, auf genau diesem 100er Teilstück der S33 verunglücken fast wöchentlich die Leute schwer, zudem steht die Autobahnpolizei desöfteren "versteckt" und misst)...

Und vom Knoten St. Pölten nach Stadtgrenze Wien sind es ca. 49 km... ohne Radar, einzig ein kleines Stücken 100er ist dazwischen (nach Böheimkirchen - Knoten irgendwas (Namen vergessen), da steht auch desöfteren die Polizei)... aber den Rest der Strecke her fahrst eben so wie jeder auf der Autobahn fahren will... also 130 :D :D
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    sodele...

ich geh mal auf ein par punkte ein....

location wien: wien weil es verkehrstechnisch am besten für alle zu erreichen ist...sei es per flugzeug, bahn, auto , fahrad und weis der geier...das nebenangebot in dieser stadt einfach am größten ist...was also auch auswirkungen auf die abende (freitag und samstag hat) es mehr möglichkeiten der unterbringung gibt...und last but not least...futter etc...

wir werden natürlich auch in der nähe des austragungsortes für unterbringung sorgen bzw. diverse preisklassen vorstellen...

zeit für 2000 pkt: leute leute....wer noch nichts bemalt hat hat auch mit mehr zeit ein problem...ich z.b. bemale extra für die öms eine 2000 pkt imp armee für mich und zwar von null auf...und...heule ich rum?!?

wegen der verstrichenen zeit...na klar uns hatte ja auch der öms turnierleiter im stich gelassen und wir haben dann beschlossen das auch alleine weiterzumachen....

ich werde heute abend den spooky bitten die seiten erst mal online zu stellen...da ich das wegen dauernder virenprobs nicht selber machen kann...dort findet ihr vielleicht nicht die aktuellsten daten zu unterbringung...kosten etc...aber doch schon mal einen grundstein an infos rund um die spiele...
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Prinzipiell ist es eine Entscheidung der Veranstalter und der Organisatoren WO ein Turnier stattfindet.

Dass ein ausserhalb Wiens wohnender Organisator lieber in seiner Heimatstadt, wo er diverse Dinge einfach leichter organisieren kann, einen Event veranstaltet ist ja wohl naheliegend.

Dass eine Wiener Crew wiederum eher in Wien organisiert als wo anders ebenfalls.

Über einen Ort zu diskutieren ist daher etwas müssig (um nicht zu sagen sinnlos).

Die Turnierregeln, also Armychoice, Anzahl Szenarios etc. sollten allerdings sehr wohl auch im Hinblick auf die Teilnehmer abgestimmt werden. Und hier sind auch evtl. DIskussionen sinnvoll.

mfg

Bernhard
    Gut wir werden also gespannt ausharren was es neues geben wird in der endgültigen Ausschreibung.

@Herrn Akhso
    Nur nicht immer gleich die Nerven wegschmeißen. :D
    Es gibt keinen Grund hier persönliche und unqualifizierte Attacken zu reiten weil ich diverse Gegebenheiten einer ÖMS Ausschreibung kritisiere welche MEINER MEINUNG nach besser hätten gelöst werden können.
    Wie Constable schon erwähnt hat bin ich sehr wohl bereit etwas beizutragen und auch ich muss mir Kritiken anhören.

Kritiken sind nicht immer was schlechtes, man muss nur wissen wie man damit umgeht.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    ausschreibung BITTE !!!

bevor ich (mir eigens für das doofe event :D) eine neue armee zulege möchte ich schon genau wissen wie das event ablaufen soll.

also wenns net bald kommt werde ich dann als teilnehmer passen müssen denn dann geht sichs bei besten willen net aus.
    No Gods No Masters, No Justice - No Peace
    Revolution is the only solution

Punkte - Location

Hello!

Nun, ich hab mir mal die ganzen Punkte durchgeschaut. Bei dem Punktelimit - nun, ich finde 2000 Punkte nicht so schlecht. Man kann ja das Zeitlimit trotzdem eng festlegen, sodass die Spiele nicht soviel länger dauern, als mit 1500. Was ich jetzt im 100 WD gesehen habe, ist eine Vorinfo für das deutsche Grand Tournament. Da wird W40K mit 1750 Punkten gespielt. Ist vielleicht auch eine Option?!

Wegen der Location. Nun, bei Wien gibt es sicher seine Vor- und Nachteile. Unpraktisch ist sicher die Sache mit den Parkplätzen. Da muss man bei der Auswahl des Austragungsgebäudes sicher mit schauen.
    Wegen der Unterkunft kann ich leider nichts sagen. Ich bin ein Kärntner, arbeite aber in Wien. So habe ich hier auch eine Wohnung. Deswegen weiß ich ehrlich gesagt nichts über die Preisvehältnisse. Zu Krems kann ich auch nicht viel mehr sagen. Welche alternativen Städte/Plätze gäbe es denn noch? Salzburg ist glaube ich, noch teurer. Wie schauts mit Graz aus?

An die Organisatoren - Wenn Ihr Hilfe braucht, ich bin gerne bereit, Euch bei dabei zu helfen. Ihr könnt mich unter tilli_markus@hotmail.com anschreiben, dann können wir uns austauschen. Ich möchte mich zum Schluß nur soweit heraushalten, dass ich selbst mitspielen kann (Also keine Rolle als Schiedsrichter oder Bewerter oder dgl.)

schöne Grüße

Markus
    W40K ÖMS 2003 3. Platz
    W40K ÖMS 2003 ungeschlagener Best General
    W40K GW Vienna Tournament 2005 2. Platz
    W40K UMS Agram 2006 best General
    W40K UMS Agram 2006 2. Platz
    W40K Posablaster Doppelturniersieger 2006
    W40K Sieger der 7. Neulieboch Kriese 2006
    W40K Sieger Pilko/Posablaser 2007
    W40K UMS Agram 2007 2. Platz
    W40K Sieger Bolter Team Turnier 2007
    W40K StMS 2007 2. Platz ( + Kevin besiegt ;)
    W40K StMS 2007 Best General mit 5:0 Siegen

nach wie vor bester Eldar Runenprophet