Gothika

jo,

gestern hab ich mir diesen Film angesehen und ich muss sagen ich bin hin und weg. Von der Idee her mal was neues (denk ich), weg vom "ich bin der böse Schlächter und sehe hässlich aus"-Psycho-Schocker (von hässlich kann bei Halle Berry nun wirklich absolut keine Rede sein ;)).

Ist ziemlich schwer hier was zu sagen, ohne wichtige Details aus dem Film auszuplaudern.

Also ganz allgemein: mMn genau die richtige Menge Blut für diesen Film (es ist nicht viel), einige wirklich nette Schock-Momente (wirklich spaßig, wenn in einer total ruhigen Szene das ganze Kino gleichzeitig Luft holt :D) und alles in allem sehr düster gehalten (gefiel mir ausgesprochen gut).

Was ein wenig unpassend ist, sind diese ganzen Psychatrie-Klischees (riesiger ehemaliger Landsitz mitten im Nirgendwo, ständig fällt der Strom aus, das Licht flackert permanent, es ist feucht und muffig, die Pfleger sind riesen Bären und die Patienten werden mit Haldol niedergespritzt wenn sie nur zucken .... wirkliches JEDES Klischee wurde bedient).

Aber auf jeden Fall ein sehenswerter Film, auch wenn man nach ein wenig mehr als der Hälfte weiß wie der Hase läuft.

4 von 5 Daumen hoch für Gothika
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    hab den film auch schon am montag gesehen und ich muss sagen ich fand ihn auch sehr gut war echt mal wieder ein film mit einer guten spannenden story und 2 szenen die einfach nur geil waren (schocktechnisch jetzt gesehen)

ja das mit der anstalt hehe stimmt was zakstruk sagt....die anstalt erfüllt alle vorurteile :)

einzig was mich bissl zum nachdenken gebracht hat:

mir kam es so vor als würde der film ein flohmarkprodukt sein :) ich hatte einfach das gefühl sehr viele sachen aus anderen filmen zu kennen....

• 13 Geister: Panzerglaszellen der Insassen
    • Ring: Der Style der Schockszenen
    • 8mm: Der Auslöser für alles (näheres will ich ned sagen, wegen der Story)
    • Roter Drache: Das Tattoo einer Person und deren Handlung

In Summe muss ich echt sagen...sehr empfehlenswert der Streifen. :)
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bruecki“ ()

was die Leute alles in meine Posts reininterpretieren :D

nein war eher eine Anspielung auf Freddy oder Jason oder wie die ganzen Typen in diesen endlos schlechten 80er-Jahre "Horror"-Schinken alle hießen.

Gesagt - (an)getan... was mir etwas fehlte, war der Aufbau des persönlichen Bezugs zur Hauptperson, etwas, was Sympathien aufbaut. Halle Berry ist zwar eine hübsche Frau, aber der ganze Anfang und auch der spätere Verlauf haben mich nicht unbedingt um sie zittern lassen - man blieb Beobachter und ließ sich lediglich von den Geschehnissen und Effekten unterhalten als durch eben den Emotionen der Personen.

Was soll's - war jedenfalls ausreichend gut, so daß es mir um die Kohle nicht leid tat... hat man selten heutzutage.
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    hmmmm wo dus ansprichst .....

mir hat die Rolle als "stiller Beobachter" eigentlich gereicht. Das ganze von außen zu sehen, ohne wirklich von den "Problemen" der jungen Dame berührt zu sein .... vielleicht ein Selbstschutzmechanismus? Eine unterbewusste Abschottung?

Man ich rede wirres Zeug ..... :D

wow...war grad und bin jetzt noch 15min heimgestifelt über die leere donauinsel*g* bin froh daheim zu sein:)
    fand ihn irr klasse,wenn auch das ende ein wenig seltsam war,aber ja... mir hat er gefallen:) hoff nur das sie nicht nen zweiten teil bringen und der so wird wie 6th sense...*g*
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.