hat jemand von euch bereits mal mit so einer armee gespielt? gibts erfahrungen, ob es sich auszahlt so eine liste zu kreiern?
Nulner Artilleriezug
-
-
Wenn du die Modelle nicht schon hast würd ich davon abraten.
1. ist Arty noch Glücksabhängiger als Warhammer sowieso ist und
2. ist das Spielen mit viel Arty (meiner Meinung nach) ein bissl fad, weil das ganze meist recht statisch ist.
Ich finde halt, dass Bewegung ein wichtiger Teil des Spieles ist und dort auch das meiste herauszuholen ist ;-).Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think. -
Original von René
Wenn du die Modelle nicht schon hast würd ich davon abraten.
1. ist Arty noch Glücksabhängiger als Warhammer sowieso ist und
2. ist das Spielen mit viel Arty (meiner Meinung nach) ein bissl fad, weil das ganze meist recht statisch ist.
Ich finde halt, dass Bewegung ein wichtiger Teil des Spieles ist und dort auch das meiste herauszuholen ist ;-).
also rein von den modellen unterscheidet sich ein nulner zug eigentlich nicht wirklich von einer normalen armeeliste (km, infantrie, ritter, pistoliere) - ist eigentlich alles dabei.
die gewichtung ist eben eine andere, das stimmt natürlich!
mir gefällt a) das dunkkle farbschema und b) eben der hintergrund dieser themenarmee.
ob die am tisch was reißt? keine ahnung - wollt ich ja wissen, ob die schon jemand gespielt hat. ich dachte eusebio hätte mal nuln probiert?!
im prinzip auch nicht so wichtig - hauptsache spass machts - und experimentieren könnte man ja eigentlich immer. denn - wie schon geschrieben - neue spezielle minis braucht ein imp-sammler/spieler in der regel nicht. welcher impler hat nicht mindestens 1 modell von jeder kriegsmaschine zuhause?
:)) -
Stimmt - Die Nulner Stadtfarben sind eine Augenweide.
Das Grundproblem mit Artillerielastig - so gut wie jede Armee hat großartige Möglichkeiten, KM auszuschalten.
Aber warum nicht Nuln spielen, und "halbwegs" gemäßigt in Artillerie investieren...Schwarzpulvereinheiten gibts ja sonst auch genug. Wie sähe denn eine "Wunschaufstellung" aus ?--Painted Only-- -
Also meine einzige Niederlage mit den Imps (damals als ich noch öfters spielte :-)) war mit einer Arty Armee.
Im Normallfall zwingt dir dann halt der Gegner das Spiel auf und wenn dann in einer Runde der Mörser abweicht, die eine Kanone nicht weiterspringt und die 2. für eine Runde aussetzt und die Salvenkanone nur ein paar läppische Treffer macht... naja, dann hast 500 Pkt. für nix eingesetzt, denn die meisten Gegner sind in Runde 2-3 an den KM und schalten sie aus..... nicht so meins, außer mal zum fun.
Also wenn man die Modelle hat, sicher OK, gezielt danach einkaufen eher nein.Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0