Bergwerker und ihr Helmkerzen

Bergwerker und ihr Helmkerzen

Ich habe eine Einheit Bergwerker geschenkt bekommen. An sich finde ich die Modelle sehr schön, aber die Kerzen auf ihren Helmen lassen sie idiotisch aussehen.
    Zwerge haben Nachtsicht und brauchen keine Lichtquelle. Außerdem sind offene Flammen unter Tage auch reichlich gefährlich (Grubengas) und eine Kerze am Helm stelle ich mir reichlich unpraktisch vor.
    Das wichtigste Argument gegen die Kerzen am Kopf ist aber, daß sie einfach lächerlich aussehen und die Bergwerker zu Witzfiguren macht. Was haben sich die von GW nur dabei gedacht?

Daher hatte ich vor den Figuren die Kerzen von ihren Helmen zu schneiden, aber als ich dies verkündete ging ein Aufschrei durch die Menge, denn meine Freunde meinen es wäre schade um die Figuren.

Was meint ihr dazu?

Berik
    Ein Schlag - Ein Leben
    Ich finde nicht, daß die Kerzen einfach dazugehören nur will Colin Dixon (der Designer) eine witzige Idee hatte.
    Aber vielleicht ist dies nur meine Meinung, denn ich habe auch keine Probleme damit Plastikmodelle durch leichte Umbauten zu Eliteeinheiten aufzuwerten oder Eliteeinheitsmodelle zu einfachen Kriegern zu degradieren. Mir sind die Vorgaben von GW weniger wichtig als dass meine Armee dynamisch und individuell ausschaut.

Berik
    Ein Schlag - Ein Leben
    hmmm über Nachtsicht lässt sich streiten!

Vielleicht brauchen sie ja Mond oder Sternenlicht um zu sehen? Vielleicht ist es in den Stollen so dunkel, dass selbst sie mit Kerzen besser Arbeiten würden?

Naja, was du allerdings mit deinen Figuren machst ist deine Sache. Ich wünsch dir viel Spass :D
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

also es ist schon in vielen fantasy settings weitverbreitet das zwerge nachtsicht haben, schließlich verbringen sie normalerweise lange zeit unter der erde und lebewesen haben gemäß ihrem habitat entsprechende eigenschaften...

die kerzen finde ich auch lächerlich und würde sie auch abmachen!
    wenn schon lichtquellen an der miniatur dann sturmlaternen...
    Vielleicht brauchen sie ja die Kerzen um zu sehen ob noch genug Sauerstoff in den Stollen ist ;)
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Tjo jetz wo die Kerzen schon weg sind kann man eh nix mehr machen. Aber wie sollen die armen Burschen jetz rausfinden ob da Grubengas ist oder nicht? *gg*

So ne kleine Explosion schreckt doch nen echten Zwerg nicht ab oder?

Ne aber echt: Jeder wie er/sie/es will! Machen was einem selbst gefällt, das ist das einzige was zählt. Dabei geht es ihm glaube ich weniger, um den Realismus als um das Aussehen.

Vor allem: Realismus bei Warhammer????
    Wär ja ganz was Neues!

Greetz

Follower
    Never be afraid to try something new.
    Remember that amateurs built the Ark.
    Professionals built the Titanic.

[SIZE=7]WHFB: Daemonic Legion (2k bemalt)[/SIZE]
    [SIZE=7]WH40K: Space Marines (Ravenguard im Aufbau)[/SIZE]
    [SIZE=7]EPIC: Space Marines (Bemalung schreitet voran)[/SIZE]