Zwerge,...

So, es ist jetzt in der Rollenspielgruppe eine Diskussion wegen na Mortheim Kampange aufgekommen,...
    Und da ich schon immer ZWerge mochte, ich sie aber (Net genug ?) bei Warhammer net beginnen will, hab ich mir gedacht: Mortheim zwerge :D
    Und da eben meien Frage:
    Vorteile der Zwerge ?!
    Nochteile (Außer dass sie langsam sind) der Zwerge ?!
    Und was ist an Äxten gut ?!
    (Hab mal da wo gelesen das Äxte gut sind)
    Und sonst noch Tipps für ne Anfängliche ZWergenbande unter normalen Umständen (Von den Punkten her), also 500 oder so (Weiß ich net genau), wenn ich net irre.
    Mfg Nighthbringer
    Ps. Hoffe auf viele Tipps, und gleichmal DANKE für alle Tipps ;)
    EDIT:
    Ach ja, hab grad nachgeschaut:
    Es gibt doch auch nen Slayer kUlt, oder ?!
    Wenn ja: Was sind dessen vorteile ?!
    Und was ist nem ANfänger zu empfehlen ?!
    EDIT?:
    So ne Farge beim Armybuilder.
    Wenn man da ZWerge und os nimmt, kann man deren Attacken und so, steigern ohne zusatzkosten.
    Warum geht das ?!
    MAcht das was, ist das gut, warum geht das, wieviel darf man dort steigern,... u.s.w u.s.w u.s.w....
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Also Nighti
    Zuerst einmal es gibt dort keine Punkte sondern Gold und man beginnt immer mit 500 aber das dürftest du schon wissen.

@Äxte
    Nicht immer die beforzugte Wahl. Gilt einfach als Rüstungsbrechend.

@Zwerge
    Sind wirklich nicht schlecht. Sehr widestandsfähig und haben starke Schusswaffen.
    Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
    Final Fantasy 7
    Gern :D
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

gut ich und der gerkopf wollen das mal langsam angehen...

obs schon im sommer was wird wär schön aber versprechen kann ich nix
    @catch
    dich könnten wir doch sehr brauchen in sachen planung da du mehr erfarung hast was man berücksichtigen sollte!
    ich meld mich noch bei dir
    " Ich bin blöd und kann nicht würfeln"
    @Nighti
    Wir könnten dann mal ein Probespiel machen. Ich werde mit den Schattenkriegern spielen.

@Mischen
    Aber ich bin mir sicher, dass die meisten Spieler ein Schwert einer Axt vorziehen.
    Aber die Zwerge weden die Qual der wahl nicht haben, da ich mir kaum vorstellen kann, dass die überhaupt sich mit Schwertern ausrüsten können.

Final Fantasy 7
    Schwert bring meist mehr (parieren)... Axt ist selten sinnvoll, weil Rüstungen zu teuer und durch die kritischen Treffer fast unnötig sind.

Zwerge sind zu teuer... grad am Anfang wird man meist verlieren wenn der Gegner was drauf hat, weil man einfach zu klein ist. In Mortheim ist grad am Anfang Masse vor Klasse zu setzen. (Ein blöder Gobo mit 2 Dolchen oder Speer und Dolch kann alles ausschalten was sich zu beginn herumtreibt.. außer vielleicht Oger).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Original von Verlorener Sohn
    Ja, aber Zwerge haben ja zugriff auf eine Zwergenaxt - und die KANN parieren.

Dann machts Sinn und Zwerge mit Schwertern sieht auch nicht gut aus.... da sieht man wieder, dass ich schon länger nimma die Bandenlisten angeschaut hab...
    HAb mir ne Liste gemacht, mal überlegen, (ist schon länger her),...
    Setz eher auf Klasse statt masse:

1Schatzsucher
    2 ZWergenäxte
    Helm

1 Ingenieur
    Zwergenarmbrust
    Helm

1 Zweregnslayer
    2 Zwergenäxte

1Zwergenslayer
    2 Zwergenäxte

1 Zwergnschütze
    Armbrust

1 Zwergenschütze
    Armbrust

Man hat 3 Sachen die im NAhkampf brauchbar sind (Schatzssucher, 2 Slayer)
    Und 3MAnn auf beschuss (1 Ingenieur und 2 Armbrustschützen)
    War einer meiner ersten Versuche,...
    Was haltet ihr davon ?!
    Mfg Nightbringer
    (Hab am anfang ehrlichgesagt garnet gewusst dass da ein unterschied zw. ZWergen und normaler Axt ist *ggg*)

@nighty

du musst alle verfügbaren helden nehmen die du kannst sonst bekommst zu wenig gold am anfang

helme kannst streichen bringen zu wenig für den preis

und ich find zwerge ziemlich fies weil mit ingenie habe schwarzpulver waffen +1 stärke!
    mit viel glück kannst mit musketen stärke 6 ballern :P

@rene
    jaja orcs sind ja auch ein bissche zu stark gemacht
    ich weiss das du mir jetzt tausend gründe nennen würdest wieso es nicht so ist aber ich seh es hal so.
    ausserdem bist herrzlich eingeladen mitzuspielen wennst magst (auch mit orcs ;))
    " Ich bin blöd und kann nicht würfeln"
    Ne, bin durchaus deiner Meinung... zumindest am Anfang... je länger das Spiel dauert, desto schwächer werden Orks... aber egal, auch mit Skaven nehm ich die Zwergenbande locker auseinander, oder mit Menschen... oder was auch immer... 6 Leute, wenig Helden... er wird oft verlieren, wenig dazubekommen... Zwerge sind nicht wirklich gut gemacht.

Die unfairsten sind aber Tiermenschen, die sind nicht zu schlagen, zumindest nicht, wenn sich in den letzten 2-3 Jahren nix an der Liste geändert hat.

Ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass ich nach Graz fahr für Mortheim, meiner Meinung nach das schwächste System von GW... ich spiels nur, weil man keine neuen Figuren braucht und weils schnell geht und gut aussieht.
    Ich hab mit Tiermenschen gespielt und muss sagen, dass sie in der tat ziemlich stark sind. Jeder Held mit zwei Lebenspunkte und jedes Model W4 ist schon fies.

Final Fantasy 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tura Xell“ ()

Ich hab mich jetzt mal umgehört, und von fast allen (bis auf ein paar Ausnahmen) gehört dass man ZWerge vergessen kann,...
    Und da sbringt mich schon ins grübeln,...
    Was meint ihr, sind brauchbare udn fluffige ARmeen ?!
    (Echsenmenschen z.b sind net wirklich realistisch und so,...)
    Mfg Nightbringer
    EDIT: HAb mir jetzt ein paar Listen umgesehen:
    Was haltet ihr von:
    Skaven (Obwohl di eschon viele Spielen)
    (Haben einfach Style bei Mortheim, find ich,...)
    Besessene (Da hab ich gutes drüber gehört, gefallen mir jedoch vom Style net so)
    Orks (Ne Goblin Horde)
    (Einfach nen Haufen Goblins, und Squigs gibts auch was ich weiß :))
    Das ist fast ne möglichkeit die mich am meisten anspricht,...)
    (HAb grad im Armybuilder ne Night-Goblin Armeeliste gefunden,...
    DArf man die benützen oder ist das wieder so ein sonder dingsbums,...
    DA könnte man nämlich mehr goblins nehmen)
    EDIT?: Und so informationen über tiermenschen allgemein wären net schlecht,...

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Ich selbst hab nie Zwerge gespielt, aber von den 2 Zwergenbanden bei uns war eine Ziemlich erfolgreich. Anfangs mit wenigen Mann vorsicht gespielt, und später kaum mehr zu knacken.

Ich selbst würd sie in Mortheim nie spielen, da sie viel zu langsam sind, das ergibt einfach bei vielen Szenarios unlösbare Aufgaben und führt zumindest bei mir zu Frust, aber bei anderen sind sie höchst erfolgreich.
    The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
    Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
    Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
    RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
    Tiermenschen würd ich gleich vergessen, die sind das Gegenteil von Zwergen... viel zu gut. Orks und Gobos sind auch ein bissl zu gut, am ausgeglichensten sind und bleiben die Banden aus dem Grundregelwerk.

Mit diesen macht das Spiel am meisten Spaß.

@ tiermenschen

Ja die Tiermenschen mit 2 LP sind halt noch aus der letzten Edition von WH übrig geblieben.

Allerdings gibt es meinen Infos nach eine neue Tiermännlein Liste. Scheint in einem der neueren Town Cryer Magazine veröffenlticht worden zu sein. Die Minis dafür sind ja schon im Online Shop zu bewundern.

store.us.games-workshop.com/st…_do=List_Models&code=5722

Sind auf jeden Fall sehr gelungen die neuen Geißböcke, finde ich!
    Wenn man sich die neuen Minis ansieht, ist klar, dass sie wohl neue Regeln haben werden ...siehe Centigor und Co.

Hoffentlich haben sie sie ein wenig angeglichen und nicht mehr 2 LP vergeben.
    Habe aber selbst noch keine Liste dafür in die Finger bekommen.

@ Hinweise Zwerge: Alle Helden, die man bekommen kann nehmen-->Einkommensquelle.
    Sinnlosere Sachen wie Helme weglassen, solange what u see i what u get nicht auf Biegen und Brechen eingehalten werden muß, sonst wirds bei Zwergen schwer einen Nichtslayer ohne Helm zu finden, denk ich mal.

Wenn mit Opulent Goods gespielt wird und die Helden unbedingt Rüstung haben sollen --> Leather Rags für 5 Gold (glaub ich) ein nicht verbesserbarer RW (nicht durch Schild oder sonstwas steigerbar; können auch nicht mehr verkauft werden)
    Wer diese Sachen nicht kennt, da gibt es alles von einer Kutsche bis hn zum Tarotkartendeck, sollte mal auf die Fanatic Site zu Mordheim schauen. Dort findet man alles (inklusive neuer offizieller Banden) zum freien DL als PDF Dateien

Greetz

Follower
    Never be afraid to try something new.
    Remember that amateurs built the Ark.
    Professionals built the Titanic.

[SIZE=7]WHFB: Daemonic Legion (2k bemalt)[/SIZE]
    [SIZE=7]WH40K: Space Marines (Ravenguard im Aufbau)[/SIZE]
    [SIZE=7]EPIC: Space Marines (Bemalung schreitet voran)[/SIZE]