Gothic 2
-
-
Gamestar ist ja die Referenz in diesen Dingen.....
Zwei Dinge stören mich an en Fallout Spielen:
1. Fallout Tactics hätte um einiges besser sein können (es hat einfach zu wenig taktische Tiefe um als Taktikspiel durchzugehen und zu wenig Rollenspiel Elemente als Rollenspiel)
2. Das Fallout 3 gecancelt wurde! -
-
Morgn
Ich finde Gothic I und II genial, wobei ich den 2. Teil besser finde. Von der Geschichte etwas interessanter, von der Steuerung besser und auch von der Graphik-Programmierung etwas besser (logisch).primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
-
Morgn
Ohne. Einfach die stinknormale Version, die du kaufen kannst. Ich habs auch ohne Bug-Ausbesserng gespielt.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
Schade. Das Add-On ist wirklich gut... Aber verdammt nochmal, das Spiel hat echt ziemlich viele Bugs...so musste ich mal ne Aufgabe 4mal machen, bis der Charakter der irgendwo hingehen sollte (seit ich da war is es schon ziemlich lang her, des wegen weiß ich nicht genau wer und wann das war), nicht mehr im Kreis laufend in einer Sitzbank hängen blieb!!!Alle Rechtschreibfehler in diesem Text sind pure Absicht!!!
-
Morgn
Also, sowas ist mir nie passiert... Bei mir war es eben nie notwendig, die Bugs auszumerzen, weil es nie wirklich welche gab (abgesehen von Rods Zweihänder).primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
1.)
Also zur Rollenspiel_Diskosion:
Gothic ist sicher ein Rollenspiel!
2.)
Gotic ist das beste Spiel allerzeiten!!!
Der einser Teil, ist cool! Besonders die Story zieht einen in den Bann Gothicwelt!
Wen es interresiert, bin beim Einser Teil gerade bei den Fokussteinen!Wer Lust auf eine Fantasygeschichte hat soll mich anklicken.
Kritik erwünscht!
WH Fantasy:
Dunkelelfen
ca 2000 pkt -
Super Rollenspiel : Eine lineare Story (na toll), kein echtes Steigerrungssystem sondern vordefinierte Charaktere, kein gscheites Würfelsystem, nicht sehr viele Handlungsoptionen, also naja, ich glaube mit echten Rollenspielen kann sich Gothic nicht messen, trotzdem is es eines meiner absoluten lieblinge wegen der saugeilen grafik und der absolut realistischen Spieleatmosphäre die den Spieler frei vorkommen lässt und ihn in die Fantasy Welt verbannt, einfach eines meiner Favouriten :]"pi-an-ist s. Pia'nist(in), Kla'vierspieler(in)."
Heinz Messinger, LANGENSCHEIDTS Großes Schulwörterbuch ENGLISCH-DEUTSCH
Meine Heimseite -
Am Anfang von Gothic hat man wirklich sehr viel handlungsfreiheit und okay, das Aussehen des Charakters ist vorgeschrieben. Aber die Entwicklung des Charakters ist schon genial. Man kann so viel lernen! Das gefällt mir auch besser wenn man es bei Personen lernt, als wenn man es ihn simple Charaktereigenschaften investier!Wer Lust auf eine Fantasygeschichte hat soll mich anklicken.
Kritik erwünscht!
WH Fantasy:
Dunkelelfen
ca 2000 pkt -
Wie meinst du kein echtes Steigerungssyste: Du erhälst Ep, was für Rollenspiele typisch ist, von denen man bei Charakteren was lernen kann. Und außerdem ist der Charakter überhaupt nich vordefinier, außer dem Aussehen: Du kannst verschiegdene Gilden wählen, bei denen sich der Charakter individuell verändert. Und keine echten Handlungsoptionen stimmt nur insofern das man zum Beispiel im ersten Teil den Schläfer besiegen muss, innerhalb der Gildan aber komplett andere Missionen hat, eas natürlich auch die Handlung beeinträchtigt.Alle Rechtschreibfehler in diesem Text sind pure Absicht!!!
-
Morgn
Abgesehen davon ist es widersprüchlich, zu behaupten, die Welt lässt den Spieler frei agieren, lässt ihm jedoch keine Handlungsfreiheit... Man kann tun, was auch immer man will, muss halt teilweise für seine Handlungen auch gradestehen.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
Original von Slannlord
Hey, dieses Forum dreht sich nicht um Fallout, sondern um Gothic!
Um ganz genau zu sein dreht sich dieses Forum um Table Top Spiele, Bemaltipps und Modellbau.
Forum ist nciht dasselbe wie ein Thread. Da außerdem die Rollenspiel Diskussion aufgekommen ist und in vorigen Posts ebenfalls Fallout erwähnt wurde habe ich es dazugeschrieben.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher