skaven klanliste

skaven klanliste

ich hab zuhause einen groooßen haufen ratten, und da ihn mir niemand abkaufen will, habich mich entschlossen jetzt wieder mit ihm zu spielen,

jetzt meine frage,glaubt ihr, dass eine skavenarmee auch ohne einheiten wie seuchenmönche gut spielbar ist, ich möchte aber keine zauber armee mit unzähligen warlocks und nem grauen propheten sondern eher eine riesige armee mit massig klanratten sturmratten und massig sklaven unterstützt von ein paar kleinen einheiten wie rattenogern und gossenläufer;
    und die ganze armee wird dann von einem kriegsherren und seinen offizieren angeführt, also wieder mehr normale helden als seuchenmönche

eure ideen, meinungen 8)
    ich habe zwar bisher nur gegen Skaven aber niemals mit Skaven gespielt, ich kann aber sagen, dass ich als Gegner großen Respekt vor so einer Armee hätte.

Allerdings solltest du viele Waffenteams und einige Jezzails sowie Tunnelteams haben.
    Ein Problem ergiebt sich höchstens daraus, dass du Skaven immer in gr0ßen Blöcken spielen musst, und bei 10-12 großen einheiten (mal so geschätzt bei 2,5k Punkten) könnte das Manövrieren schwierig werden.
    Ansonsten halte ich eine Armee aus Klanratten durchaus für gur spielbar.
    Wenn du fast nur vergelichbare Einheiten am Feld hast, würde ich mir wohl schwer tun zu entscheiden wo ich am n´besten angreifen soll, und du wirst durch die ständig freien Valenzen an Einheiten sich bald in jedermanns Flanke stehen, auch da du über das ganze Spielfeld homogen vorrücken kannst. Einzig die Ansicherung der Spielfeldränder mag eine Herausforderung darstellen, sollte mit Jezzails und Waffebteams aber machbar sein.

Allerdings versteh ich nicht ganz warum du die Magie so einschränken willst. Es müssen ja nicht gleich 13 EW sein.

Es würde mich auch interessieren, ob schon jemand Erfahrung mit so einer armeeliste hat. Ich halte sie jedenfalls für außerst potent.
    This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
    (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
    Hi !
    Am besten, du schaust von welchen Klan du die meisten Einheiten hat ( abgesehen vom Kriegerklan natürlich)
    So wie es aussieht ist das bei der der Züchterklan. Am besten du gibst deinen Klanratten ein paar Mehr Einheiten Rattenoger oder Riesenratten (oder auch beides) als unterstützung.
    Ich spezialisier mich zum Beispiel bei meiner Armee, die ich grad aufbaue, auf den Klan Skyre (ich find technischen Geräte einfach toll :)
    Kleiner Tipp:
    Ein Meisterzüchter soll deine Eliteeinheit Rattenoger anführen. den drückst du dann ein Skavenbräu in die Hand und lässt die Oger von der Leine, klappt fast immer !
    ( Auszug aus dem Armeebuch der Skaven -> Taktiken von Phil Kelly)

Bye
    SkavenGarf
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
    Joh und das mit der Taktik ist aber gegen nen potenten Spieler Kacke. Die Rattenoger können durch ihre Raserei vom eigentlichen Geschehen weggelockt werden und durch den rasenden Meisterzüchter kann es passieren, dass plötzlich Dein Gegner ne Überrennbewegung mit nem starken Regiment macht, weil der doofe Züchter unbedingt angreifen musste...
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    Wenn ich auch mal mein senf dazu geben soll.

Ich find deine Idee von einer RIESEN Klanratten armee nicht nur gut, sondern möchte dazu noch sagen , dass egal wie ich aufgesellt hab mit meinen Ratten, mir immer mehr aufgefallen ist, das der ganze (ich nenn ihn mal) KrimsKrams von wegen Skyre und Zaubern wenig bis gar nichts gebracht hat.

Denn meistens hab ich verloren!!!!!!nicht weil der Gegner übermäsig gut war, eher aus dem Grund, (1)das Jezzails so gut wie nie Treffen (für 20P!!!!)
    (2) die Warlocks sich bei meinem Glück immer Toasten
    (3) die Warpblitz grade in dem Moment wo feindliche Regimenter günstig stehen ne S2 erwürfelt.

Das einzige auf das ich noch immer schwöre: RATLINGs,( obschon ich sie mir nur als GUT denke, den auch diese teufelsdinger haben meist Macken)

Bei meinem letzten 1000 P Game (das ich haushoch gewonnen hatte)

waren bis auf einen SEUCHENPRIESTER mit Flegel keine weiteren Punkte in CHARS und Ausrüstung verschwendet.

vielmehr hab ich ( den Sieg immer im Auge)
    Ungefähr so aufgestellt:

3*25 Klan +komando +2 Ratling
    2*20 Slaves
    2*2Meuten Ratten
    20 Seuchenmönche(+2hw)+ den SeuchenHapschie
    2 rattenbases

Und auch wenns nur Ratten waren, warens zumindest soviele, das sie die 1000P Orks gut niedergeknüppelt haben, auch ohne Magie.
    Herzklopfen hatte ich NUR in der gegnerischen MagiePhase :) , aber die Nachtgoblinschamanen haben mir bewiesen, das sie genauso inkompetent wie die Warlocks sein können (höhnisches Griensen)

Aber ob man auch ohne Elite auskommt ist sone sache:
    Also ich bin auch schon ohne in die Schlacht gezogen, aber ich werde wohl nie weider die Seuchenmönche zuhause lassen, denn wenn sie erstmal in Kontakt sind schneiden sie durch die Gegner wie durch Butter(viele Atacken).
    Von Sturmratten halt ich nicht all zuviel, 9P, für das was sie können sind mir zuviel.
    ( Wenn man allerdings die Hellebarden aus diesen 9P rausnehmen könnte, und dafür mit HW+S ausrüsten, und das vielleicht dann für 7-8P..........aber wenn GW meint geht nich, dann gehts nich:-(
    ich mercke schon ich schweife ab)

Also mein FAZIT : Scheiß auf die ganzen schönklingenden Sachen, funktionieren nur bedingt, kosten Punkte, dafür lieber mehr Ratten rein, MEHR und MEHR und MEHR ( da muss irgendwo'n Nest sein )

----------- ==== The METAPROGRAMMIERER is watching you ==== ------------
    Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden ist, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären
    Heißt ja nicht umsonst Masse statt Klasse ;)

Also ich fasse mich nur kurz:

Hab früher nur noch Kriegerklan gespielt, unterstützt von Klan Eshin

mindestens 3 Einheiten Sklaven
    4 - 5 große Blöcke Klanratten
    Sturmratten für Kriegsherr und Armeestandarte

mit Ratlings spielen ist zwar aus psychologischer Sicht recht gut, nur die besten Ergebnisse hab ich ohne irgendein Waffenteam erzielt. Da geht sich dann nämlich noch mehr an Masse aus :)

So 320 Modelle bei 2500 Punkten wäre angebracht. Bewegungsphase dauert halt ein bissi länger, dafür fallen aber Schuss und Magie flach :)

Und es sollte keinen Nahkampf geben wo man nicht Flanken bonus hat und Glieder negiert ;)
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

Hi !
    Ja, ich gebe zu, der Klan Skyre is risikoreich. Jezzails würd ich auch ned reingeben (zu teuer) Den Warlock würd ich vielleicht eher gegen einen grauen Propheten ersetzen. Oder beide reingeben, denn Warlock und schwefelsprung is vielleicht nicht so schlecht. Warpblitzkanonen sind auch ziemlich gefährlich, das geb ich auch zu. Aber was ist denn mit den Giftwindkrieger ? Die haste nämlich ned erwähnt :)
    Sind die recht gut, oder eher auch fürn Papierkorb ?

Bye
    Skavengarf
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
    Also Giftwindkrieger sind Gold Wert, Jezzails find ich nicht zu teuer, 20Punkte für 36 Zoll, Stärke 6, Rüstungsbrechend....

Hier noch eine kleine Liste von mir, vielleicht hilft sie dir

----------
    Warlock

volle Skryre Ausrüstung
    Sturmdämon
    Bannende Rolle

----------
    Warlock

volle Skryre ausrüstung
    Warpsteinamulet (4+RW)

---------------
    Häuptling
    HW
    Verzauberter Schild
    Warpsteinrüstung

---------------
    2*30 Klanratten, volle Kommando, 2 Ratlings
    HW, Schild, LR

-----------------
    24 Sturmratten, volle Kommando, Ratling
    Helebarden, Schild, SR

-----------------
    2*5 Giftwindkrieger

----------------
    6 Jezzails

----------------
    7 Jezzails

----------------
    5 Gossenläufer, Tunnelteam
    2HW, vergiftet

----------------
    1500 Punkte

Klanratte: Oh nein, sie haben alle Skavensklaven getötet !
    Warlock: Na und ?
    :D :D :D
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Warlock“ ()