Schocken in den Nahkampf?!

Schocken in den Nahkampf?!

Hoi!

Ok hier mal ein paar Spitzfindige Fragen:

1) Schocktruppen die ins Spiel kommen weichen vom Aufprallpunkt 2W6 in eine beliebige Richtung ab... soweit klar..
    2) Schocktruppen für die ne doppel eins beim Abweichen geworfen wird gelten als zerstört... MUSS ich die 2W6 werfen auch wenn der abweichungswürfel ein HIT zeigt? (einige würfeln das ja einzeln.. andre zusammen)
    3) Schocktruppen die durch das Abweichen im Schwierigen Gelände landen gelten als zerstört?! (Finde die regel nicht mehr im Rulebook obwohl ich mir sicher bin sie dort gelesen zu haben... weiss wer auf welcher seite?)
    4) Ws passiert mit schocktruppen die auf einer gegnerischen einheit landen? Ausgeschaltet? Direkt im Nahkampf? Zählen sie as Angreifer? (Angeblich gabs da ein INI ahängsel habe aber leider nur das core rulebook)

okido.. falls mir noch was einfällt sag ichs... danke erstmal,
    Steve
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    1.) ja is korrekt

2.) nein du würfelst trotzdem auch wenn sie nen hit haben

3.) schwieriges gelände ist kein problem nur unpassierbares zerstört die komplette einheit

4.) nein du musst 1 zoll abstand vom gegner halten wenn sichs ned ausgeht sind die betreffenden modelle ausgeschaltet :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Alles korrekt beantwortet und zu zwei noch eine Bemerkung:

Auch wenn die Koordinaten absolut korrekt sind, kann es durchaus mal passieren, dass die Jungs im Warp verloren gehen. Die Teleporter sind nicht gar so zuverlässig, weil Technologie aus dem vergessenen Zeitalter...
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    Original von Oli

3.) schwieriges gelände ist kein problem nur unpassierbares zerstört die komplette einheit

Müßte man in soweit einschränken wie bei 4., daß nur die nicht mehr aufgrund des unpassierbaren Geländes positionierbaren Modelle als zerstört gelten. Wenn das Geländeteil natürlich größer als die Schablone bzw. diese abzüglich eines Bases ist...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    okidok danke für die flotte antwort :)

nachdem alle zustimmen halte ich das thema für abgeschlossen ;)
    Böse kommen überall hin!

Also Laut Regelbuch Seite 132 sehe ich Punkt 2 klar als nicht richtig beantwortet.
    Du würfelst die 2W6 nur wenn keine Treffersymbol gezeigt wird, den von Squigbeissa angeführten Auszug kann ich dort nicht entdecken, vielleicht aus einem Update etc. aber das wäre mir dann nicht bekannt.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Morgn
    Stimmt: Laut Regelbuch steht eindeutig dort, dass man die 2W6 nur würfelt, wenn man kein Treffersymbol hat.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Also ist das noch aktuell?

Sehr gut dann is das ok :)
    Böse kommen überall hin!