Film Spiele

Film Spiele

Was haltet ihr von Spielen Zu filmen?
    Was findet ihr sind die Vor/ bzw. die Nachteile dieser Spiele?
    Was sind eurer Meinung nach die besten Generes für Spiele zu Filmen?
    Was sind eure Lieblings Spiele zu Filmen?

RE: Film Spiele

Spiele zu filmen sind cool.

Es gibt da nur ein paar negative Punkte:

1) Es gibt voll hohe Erwartungen, wenn der Film gut war, dass es das Spiel auch wird.
    2) Die Produzenten müssen sich an die Vorgaben des Films halten-sonst gibt's negative Kritik.

Von einem Spiel zum Film kann man sehr schnell enttäuscht sein, weil man sich alles ganz anders vorgestellt hat, als es ist. Bei anderen Spielen haben's vor allem auch die Produzenten leichter: Sie haben keinen Druck, irgendetwas falsch zu machen oder sich nicht an irgendwelche Vorgaben zu halten. Außerdem haben die Spieler hier vielleicht zwar Erwartungen, sicherlich aber haben sie keine bildlichen Vorstellungen, die ihnen ein Film vorgeben würde, und so sind sie sicherlich nicht enttäuscht, wenn der Film düster ist, sie können gar nicht entäuscht sein, weil ihnen ja kein Film vorher gezeigt hat, das alles düster sein muss.

Falls du nicht begriffen hast, was ich meine:

Wenn du (z.B.) zu einem einen Walt Disney-Film ein Spiel für 6-12 jährige herausbringst, dass so düster ist, dass die Kinder davon Albträume bekommen, bekommst du haufenweiße schlechte Kritik und niemand kauft dein Spiel.

Machst du jedoch dein eigenes Spiel (ganz, ganz, gaaaaanz düster), wird das niemanden stören.

Der Unterschied ist einfach, dass die Spieler, die einen fröhlichen Film sehen, auch ein fröhliches Spiel dazu erwarten. Gibt es keinen Film, gibt es keine Erwartungen!

@Z_E_R_O: Das ist eine ordentliche Antwort auf die Frage, die highelveslord gestellt hat, nicht:

also ich fand die spiele zu lotr recht gut mehr sag ich dazu nicht!!

es gibt nämlich noch mehr Spiele zu Filmen als nur HdR!!!!!

(Sei nicht böse, aber ich finde, du solltest Antworten etwas länger Gestalten:
    Könntet ihr euch so langsam mal angewöhnen in GANZEN SÄTZEN zu antworten. Was ihr da macht is SPAMMEN der übelsten Sorte....also ändern oder ich lösch eure Posts einfach mal eben so raus
    )

Toni
    hey, du hältst mich zwar für blöd, aber du überschätzt mich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oberst Strakn“ ()

es gibt natürlich nicht so viele überraschungseffekte wie bei normalen spielen wenn man den film schon gesehen hat. naja es wird meist auch nicht sonderlich knifflig dargestellt oder einfach nur komplett nachgemacht.
    z.B. bei alien vs. predator: man hat das alien aus dem film alien, den predator aus dem film predator (mit arnie) und den marine aus starshipp troopers. finde es is ein geniales speil daraus geworden weil man nicht die gleichen missionen wie im film gemacht hat, sondern einfach einen egoshooter.

gibt dann auch spiele wie james bond: total fad weil man alles aus dem film kennt!!!!
    Naja Spiele können sich ja auch nur lose an Filem orientieren zB

Alies versus Predator I + II

Besonders der zweite Teil hat ne geile Athmosphäre der Bewegugnsmelder fiep fiep fiep fiepfiepfiep und dann fetzt irgendwas aus der Ecke
    Original von necromancy

finde es is ein geniales speil daraus geworden weil man nicht die gleichen missionen wie im film gemacht hat

von welchem Film sprichst du?

Es gibt keinen Film, in dem die 3 Protagonisten aus Alien vs. Predator gemeinsam zu sehen sind. Die drei angesprochenen Filme haben auch rein gar nix miteinander zu tun. Doch ... halt ....stimmt.... in allen 3 gehts um Aliens :rolleyes:

Ich halte nicht viel von Spielen zu Filmen, habe um ehrlich zu sein noch nie eins gespielt, weil da meistens Spiele bei rumkommen, die mir von ihrer "Sorte" her nicht gefallen.
    Aber noch schlimmer (von FinalFantasy abgesehen) ist der umgekehrte Fall. Wobei mMn WingCommander schon wieder so trashig ist, dass er beinahe kultig wird.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Wo er recht hat, aht er recht! Filmspiele sind meistens zum schmeißen! Teure Lizenz, aber zu früh am Markt geworfen um einen Preis, der eine gröbere Frechheit ist!
    Naja, LotR ist gut, ja, aber auch nur, weil es keine annähernd so guten Spiele im Hack n' Slay Genre gibt. Und weil bei dem Spiel GUTE Programierer angesetzt wurden, nicht irgendwelche EDV-Studenten die dann Frechheiten wie "Der Schuh des Manitu" auf den Markt pflanzen! X(
    Ar ve, i durion dagnir, yello!
    (Kauft euch ein elbisch Wörterbuch! :D)

Lest umbedingt diese Kurzgeschichte!! Ist von mir....
    Chroniken des Sturms 1

oder Traumschiff...
    mieeeess sind die Harry Potter Spiele!
    Und Spiderman 2 für PC ist eine reine Vergewaltigung!!!!! X( X( X( X(
    Jedoch gibts unterhaltsame Spiele

Wie gesagt: Hdr sind immer genial! einfach bombastisch von Grafik und Atmosphäre.

1999 gabs auch Star Wars EP I - welches ist 21Mal durchgespielt habe.
    Nunja, damals war ich 9 Jahre, aber jetzt find ichs noch immer lustig - vermutlich wegen dem Spaß, den ich damals hatte.

Würd ich jetzt so ein Spiel zocken, wär ich angfressn und enttäuscht, aber damals wars ein hit.

Cool sind Spiele mit Parallelhandlung zum Film á la Enter the Matrix, welche direkten Einfluss auf den Film haben.

Wenn man andererseits ein Klonkriegsspiel nimmt, wo die bösen Sith ein ARtefakt zur Zerstörung finden, nimmt, weiß man sowieso, dass es keine Auswirkungen auf den Film haben wird.

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
    @Peranus: die Parallelhandlung bei Matrix mag ja ganz nett gewesen sein aber, wie weiter oben schon gesagt, das Spiel war zu schnell und zu schlampig gemacht, (billige programierer) hat im prinziip nur von der lizenz gelebt, die graphische umsetzung war ein horror

*an-6-eckige-autoreifen-denk* :rolleyes:

rgds
    "Eine Lüge kann um die Welt laufen, bevor die Wahrheit die Stiefel angezogen hat."
    - Terry Pratchett

Im Namen des unsterblichen Imperators der Menscheit

Space Marines: ~ 4000 (fast alles bemalt)
    Imp. Armee: > 7200 (dabei sind aber 1 MarsAlpha Warhound Titan und ein paar Flieger)
    Dämonen Jäger: ~ 1200
    Tyraniden: ~ 1700 (nix bemalt)