Wlan

Hallo Leute!

Hat jemand erfahrung mit WLAN?

Ich bräuchte eine USB - On the go fähige WLAN Sendestation.. weiss da wer was?

(Webcam über WLAN ansteuern)

thx
    Sir
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    also einen accesspoints ("basisstation") der mittels USB am rechner angeschlossen ist gibt es meines wissens nach nicht macht auch keinen sinn...

hast du schon ein netzwerk mit kabel daheim? wenn ja is gscheiter du kaufst dir einen accesspoint und hängst den mit kabel in das bestehende netzwerk und lässt die webcam auf den accesspoint verbinden und die sache passt.

Vorteile:

Stabiler und sicher als die andere Lösung (siehe unten)
    Man kann dann mehrere Geräte via WLAN ins Netzwerk einbinden (Laptops, was weiß ich)

Nachteile:

Musst dir AccessPoint kaufen (gscheiten von Netgear oder 3Com ab 80,-- ?)

Hast du kein Netzwerk daheim und willst nur deine Webcam mit deinem PC verbinden, reicht auch ein WLAN im Ad-hoc Modus. Da brauchst du keinen Accesspoint sondern kaufst dir eine externe WLAN-Karte die du mit USB an deinen Rechner anschließt und baust die Verbindung nur zwischen den beiden Karten auf (externe WLAN-Karte am Rechner und dier WLAN-Schnittstelle von der Webcam)

Vorteile:

Billiger weil kein AccessPoint benötigt
    brauchst kein Netzwerk aufziehen

Nachteile:

nicht stabil und sicher
    nicht erweiterbar (Ad-hoc erlaubt nur die Verbindung zwischen 2 Punkten)

Grundsätzlich kann ich dir Geräte von 3Com oder Netgear nur empfehlen (verwende sie selber in der arbeit) wobei 3Com eine spur teurer ist aber mmn auch viel besser von der qualität/leistung und anwenderfreundlichkeit her
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bruecki“ ()

ihr seitz echt guat he
    hab mit nem havera mit lego motoren ner logitec webcam
    und n bill lego zeug sowie n paar kabeln und elektronischen bauteilen
    und nem video recorda

ne fernsteuerbare
    um die eigene achse drehbare und 180c schwenkbare überwachungskamera gebaut mitzugang zu am pc mit challo anschluss
    gebaut jetz hat er auch remote acess*gg*

der spass hat nich ganz 120 euro verschlungen
    WOW MEMBER 04
    bist mein held...echt wennst auch noch schraiben köntest wers ßuper...es ging ned darum was billiger/besser/cooler ist sondern um sein konkretes anliegen....und ich hab ihm geantwortet....inhaltlich sicher brauchbarer als dein post...
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    danke für die hilfe aber anch reichlichen recherchen hat sch doch rausgestellt dass das system über WLAN nicht hinzubekommen ist...

Wir planen nun eine Funkstrecke... weiss irgendwer zufällig was die maximale bewegungsgeschwindigkeit ist für eine übertragung mit 868 Mhz (freier nicht lizenzpflichtiger funkbereich)?
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --