Messen oder nicht
-
-
keine ahnung....soweit bin ich noch nicht....
ich meine die regeln habe ich durch aber du hast recht....wäre gar nicht blöd sich auf was "zu einigen", wobei mir ist beides recht. nicht messen ist irgendwie wohl "witziger" wenn man sich auch mal verschätzt wobei ich bei einem SPiel in diesem Maßstab wohl eher zu messen tendieren würde.
Das zumindest hat mich bei Warmaster nie gestört!
cheers
tom -
Das ist eines der Dinge, auf die man sich vor dem Spiel verständigen muss (z.B. auch: wann ist eine Einheit genau in Reichweite? Wie wollen wir die Sichtlinien messen? Wann ist wer in Deckung? etc...)
Es ist richtig, dass die 'default' Methode die ist, dass Messen ERLAUBT ist. Sollten sich die Spieler also nicht einigen können, gilt diese Methode.
Wir hier spielen eigentlich immer ohne vorher messen - macht die ganze Sache ein bisschen spannenderGRILLZONE - Mein Hobby Blag
Original von JimmyGrill der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!! -
Ich hab im Club mit Premeasuring gespielt.
Bin grundsätzlich ein Vertreter des zuerst messens.
Durch die Abwechselnde Aktivierung ist es auch ziemlich unnötig messen zu verbieten, da ich nach 2 oder 3 Aktivierungen sowieso fast alle Entfernungen am Tisch weiß.
Noch dazu gehts da um das taktische Zusammenspiel der Verbände, da ist es meiner Meinung nach müßig sich drum zu streiten ob sich jetzt ein Angriff um einen halben cm nicht ausgeht oder nicht.Join the Legion
Voidlegion.at
Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0