Spielpartner f Mi 40k / Hdr

Spielpartner f Mi 40k / Hdr

hi Leute würde 40k Spielpartner für morgen 40k oder eine Probepartie hdr suchen, irgendwelche Interessenten ??

mfg
    LordMaccrage
    --Hail to the Emperor!--
    Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
    WoW-Member

W40k:
    Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
    Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
    WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
    HdR Hochelben, Rohan
    Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Wenn du Lust hast nochmals gegen meine Impse zu spielen können wir das gerne machen! :D
    Hab sogar 3 weitere Modelle angemalt somit fehlen nur mehr um die 100 ;(
    There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
    Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
    Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
    40K Meister des WOW 2008 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jasokuhl“ ()

Werde kommen und sollte sich ausgehen von der Zeit her, also könnten wir ein 40k spielchen wagen ;)
    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    hi Leute würde mich sowohl über ein einzel als auch über ein Doppel sehr freuen, obwohl ich wenn sich genug Leute einfinden das Doppel vorziehen würde :D

Übrigens werd mir heute die neuen Würfel abholen, damit hat dann hoffentlich auch meine Würfelpechsträhne ein Ende( die Leute die die letzten Matches von mir gesehen haben wissen was ich meine ;( )

@jasokuhl : ja würd ich gern machen wir können auch zusammen spielne..
    hab aber gedacht das du am heut keine Zeit hast , laut deiner aussage von damals..
    und zu deinen Bemalsorgen bei den Imps nur net verzweifeln es sind zwar viele Modelle aber es werden auch weniger ;)
    ausserdem schau ma mal wenn ich auch hoffentlich irgendmal demnächst min meinen bisher vorhandenen Modellen fertig bin , könnt ich dir ja vielleicht ein bissal helfen ;) / vorrausgesetzt mein Bemalstil gereicht deinen Anforderungen :))

also freue mich auf die/ das heutige Matches/ Match

mfg
    Andreas
    --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
    HdR Hochelben, Rohan

ich habe daweil eh schon ein paar neue Listen gegen Eldar oder ähnliches gemacht auch ne nette Liste vs Chaos is dabei. :]

Das Einzige was mich aufregt is die ach so kleine Fülle von Optionen die man als Eldar oder Chaos Spieler hat so fies aufzustellen das der Gegner ( gemeint sind hier natürlich SM )im Normalfall keine Chance hat.
    Und zwar spreche ich hier natürlich von solchen Freuden wie Rangerarmeen, 6-9 Warpkanonen, und Aufstellungen von 2 PL und 8-10 Phantomdroiden..
    Ich bin mir natürlich auch über die Nachteile der Eldar bewusst:

-keine Geschützwaffen( meines Wissens jedenfalls, und selbst wenn is die Reichweite glaub ich geringer als 48 Zoll)
    -geringere Grundwaffenreichweite ( glaube 12 oder 18)
    -schlechterer RW
    etc.

ich habe auch nicht behauptet das es unmöglich ist einen Chaos oder Eldar Spieler zu schlagen! Kommt natürlich immer drauf an was aufgestellt wird und wie derjenige spielt.
    Nur wenn wirklich Armeen aufgestellt werden, wo die Hälfte meiner Armee ( oder fast je nach Truppanzahl) noch vor dem ersten Zug in reserve geschickt wird ( und das wo SM Armeen ja von Grund auf weniger Modelle haben als Eldar) und auf einige andere Trupps dann auch noch Freischüsse abgegeben werden dürfen, dann vergeht einem doch ziemlich der Spass..
    Meine einzigte Hoffnung in dieser Richtung is das die neuen SM Regeln bald Kommen ( Sprich das die SM dann auch Veteranenfähigkeiten haben können "muhaha ( Böses Lachen) " und sich die SM Ausrüstungsliste die ja im Vergleich zu Chaos net a mal eine Ganze Seite auchmacht ( Chaos = Doppelseite, Dämonengeschenke wahrscheinlich noch net incl.) endlich amal a bissl wachsen wird.
    Daweil werd ich halt weiter daran arbeiten eine gute Zusammensetzung für eine SM Allroundarmee zu finden, da man ja auf Turnieren nie weiss was kommt ( ausser man spielt so wie ich 3x gegen Chaos :evil:)

mfg
    LordMaccrage
    --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
    HdR Hochelben, Rohan

Hi,

Also, da muss man doch gleich mal einiges klarstellen. Chaos hat eine Seite mit drei Spalten mit Ausrüstungsoptionen und da sind die Dämonengeschenke schon dabei. So gut geht's uns wieder auch nicht.

Von mir aus können wir am Mittwoch ein Spiel machen. Ich werd meine nette Iron Warriors-Liste mitnehmen.

Gruß

Thomas
    WoW-member

Ewiger Zweiter und ehemaliger Powergamer :D
    Hi
    Irrgent wie sind die Diskusionen übers Chaos immer die gleichen.

Das Chaos ist unfair, das Chaos kann ne INI von 6 haben,die Dämonenprinzen sind zu stark,etc. ;(

Wers glaubt wird selig :D !!!!!!!

Es ist schwer gegen Chaos zu gewinnen (geb ich selber zu) vorallem gegen einen Guten Spieler aber ich denke mir wenn ein Dämonenprinz von Scouts zerhackt wird 8o (Hier Grüße an Codex Marine) kann man auch denn rest schlagen.

Ich muss zugeben das mich die INI von 6 selber ein bisschen stört aber was willst machen dann musst du solche sachen halt wegschießen.

Noch was ich finde die Idee nicht schlecht mal die Armeen zu tauschen so kann man sich einen eindruck machen was das Chaos kann bzw. wie man es vernichtet :D .

So das wars von mir!!

Mfg
    Chaos Semmel
    ES LEBE DIE SEMMEL
    An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!

Nur Idioten halten Ordung
    Genies beherrschen das Chaos

FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
    FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
    also dieses ewige Gesudere von wegen die SM sind so schwach geht mir dermaßen auf die Nüsse ich kanns euch gar nicht sagen.

SM sind nicht schwach. Wenn sie die Optionen nutzen, die ihnen zur Verfügung stehen, kannst du eine SM-Armee auch dermaßen überpowern, dass dem Gegner hören und sehen vergeht.

Wer hat schon die Möglichkeit mit 4 Laserkanonen auf 2 verschiedene Ziele zu schießen? Mit einer BF von 4? Das sind wenns ein bisschen gut läuft 2 gegrillte gegnerische Fahrzeuge .... in einer Schussphase!!

Und dass eine SM-Armee mit knapp 30 Modellen gegen meine Evil Sunz Horde keine Sonne hat, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    äh,zur klarstellung
    1) du redest bei eldar NUR von extrem armeen in deinen beispielen! ja,dass du dagegen mit einer 0815 armee baden gehst kann ich dir versprechen!
    2)selbst wenn es einen neuen SM codex geben wird:sternenkanone tötet sie weiterhin und die ranger hauen sie weiter in reserve!

ich sag nur eins:lernts damit zu spielen!sie sind alles andere als schwach! genauso wenig wie tau oder orks!!
    @zagstruck: ich sag ja:es gibt immer ying und yang(bez. 30 marines gg heizas).aber das gesudere nervt

oder nein,besser,ich jammer auch mal
    eldar..warum sie shice sind
    1)ich hab keine e-waffen ausser bei banshees oder exarchen
    2)mein anführer ist entweder ein toter oder ein magier... wie war das mit kämpfenden prinzen??
    3)der avatar..toll...5+ ret. wurf und 4 popelige attacken
    macht ihn teurer aber besser...
    4)speere d khaine=>total überteuert
    5)KL...WOZU!?ausser das sie erschossen werden machen sie...wenig!!
    6)Phantomdruiden..zu teuer
    7)jetbikes..zu teuer und zu schlecht
    8)mehr psi kräfte...dafür,dass eldar ang. soooooo gute psioniker sind ist das ein wenig popelig!
    9)illum zar..ein unnötiges ding
    10)standardwaffen,die 12" weit schießen sind ein bissi mieß?

....

kann man weiter führen...

trotzdem spiel und gewinn ich damit!
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Wer hat schon die Möglichkeit mit 4 Laserkanonen auf 2 verschiedene Ziele zu schießen? Mit einer BF von 4? Das sind wenns ein bisschen gut läuft 2 gegrillte gegnerische Fahrzeuge .... in einer Schussphase

@ Zagstruk die Möglichkeit hat Chaos aber auch , bzw. stimmt das so sowieso net es sei denn du meinst 4 einzelne Trupps,weil der einzige Trupp wo ich 4 reintun kann is ein Devastortrupp und der kann auch nur auf einen Trupp /Fahrzeug schiessen , daher wärs ein bissl übertrieben 4 LKs in nen Unterstützungstrupp zu quetschen, vorallem weil die dort 35Pkt statt 15 wie in einem normalen Trupp kosten.

Aber ehrlich gesagt geht mir die Diskusion hier auch ein bissl in die Falsche Richtung !
    "Eigentlich war nur ein 40k oder HDR Spielpartner gesucht"
    Ausserdem hab ich net gesagt das man gegen Chaos net gewinnen, kann hatte ja schon genügend Matches gegen Chaos, und erst letzens ein Hartes aber interessantes gegen Iron Warriors und Lost and Damned, ausserdem hab ich auch scho ein match erlebt wo meine SM in 1 bis 2 Runden fast alleiene ( paar LKs Unterstützung vom Ally :]) 4-5 Bunker geplättet haben wovon in 2-3 Iron Warriors drinnen waren wodurch sie ne 14er Panzerung haben... :D

Ausserdem nervts mich selber echt , das wenn man sich über irgendwas beschwert, das man dann gleich ne Grundsatzdiskussion über sich ergehen lassen muss. Des führt zu gar nix ausser das hier ein paar den Schlaumeier raushängen lassen wollen.
    Ihr könnts sicher sein ich werd zu dem Thema SM vs Chaos sicher nix mehr posten, da mir diese "uhh gemein heul doch .." Geschwafel echt schon zum Hals raushängt..
    Mir is schon klar das ich noch net so lang dabei bin wie die meisten im WoW, aber ich finds echt toll wenn, manche meinen sie müssten jede neue Idee einer Armykomposition, gleich runtermachen, indem sie mir erzählen womit sie die Armee alles Putzen können ( betreffender weiss sicher schon das er gemeint is) ohne mir nen Verbesserungsvorschlag zu sagen, :evil:
    klar runtermachen kann jeder..
    --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
    HdR Hochelben, Rohan

Space Wolfs ham die Möglichkeit, dass ihre Devastoren auf zwei unterschiedliche Ziele schießen können. Brauchen dafür aber glaub ich einen Sergant und nein - Chaos kann das nicht. :D

Wenn du morgen früher kommst (muss um 7 zu nem Konzert aufbrechen) können wir, wie bereits erwähnt ein Spiel machen und da mach ich dann auch, wenn du willst, Verbesserungsvorschläge.

Gruß

Thomas
    WoW-member

Ewiger Zweiter und ehemaliger Powergamer :D
    SM können das wohl, pack nen Techmarine mit Signum in den Devastortrupp und schon ballern du munter wohin sie wollen ;)

aber ich wusste es waren irgendwelche Marines :D ob jetzt mit Haaren am Hintern oder nicht, ist auch schon Wurst :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()