echsen-male

echsen-male

was die male an sich können, ist eh eindeutig, aber:
    sagt man dem gegner vor der schlacht, welche male die einheiten/charaktere jeweils haben? male sind keine magischen gegenstände, also wäre ich eigentlich für ja...

beim chaos sagt man es in der regel dazu, obwohl man es auch verheimlichen könnte, was IMO nicht gerade sinnvoll wäre...

mit blutlinienfertigkeiten kann man die male wohl kaum vergleichen...
    Ich würde schon sagen, dass es ersichtlich ist, zumindest bei den Einheiten, da diese ja in eine andere Sektion verschoben werden (1 Mal = Elite, 2 Male = Selten).
    Bei den Chars ist es eher fraglich ob die so offen deklariert werden.
    Hatte noch nie das Problem, da ich selten danach frage. DIe Helden sind zu stark, also muss man sie meiden. :D

Die Effeklte (zus. bannwürfel, besserer Rüstwurf...) müssen eh bei Erstbenutzung deklariert werden.

mfg

Bernhard
    mhm bin ich verpflichtet zu wissen welches mal welche farbe hat?
    wie viele spieler malen nach malen? (geile wortcombo oder?*g*, mir ist das plural des wortes "mal" bekannt danke)

sehe das auch so wie bei chaosmalen...die höflichkeit gebietet es zu sagen welches mal meine char/einheiten haben obwohl ich es regeltechnisch nicht muss...
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    malen nach malen? lol!

Also gut... wysiwyg hin oder her.... EIGENTLICH sollten die betreffenden male (ob chaos oder echsen) ja auf dem charakter / der einheit dargestellt werden... also Ritter des Khorne mit blutroter rüstung haben sicher KEIN mal des nurgle ^^

da das aber irgendwie utopisch ist (wer spielt seine armee schon immer gleich??? da male ich lieber schön generisch und wechsle passend die einheiten) isses natürlich fair seinem gegner zu erklären was sache ist..

ich halte es bei der
    "5 Auserkorene CHaosritter des Khorne mit vollem Kommando" beim Aufstellen

magische Gegenstände oder banner natürlich nicht erwähnt! Das kan nder gegner ruhig dann im NK rausfinden ;)
    (Obwohl wenns echt wysiwyg wär dann wüsste man eh immer sofort was der charakter hat ... beispiel: helm der 1000 augen oder powerhandschuh der macht...)

naja 100% wysiyg uss ja auch net sein... zumindest einheiten JA chars.. net unbedingt ^^
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    also mein highborn auf mantikor bekommt die klaue modelliert... is das einzige was was bringt und hat er standartmässig!

na egal ich bin wohl doch zu gutmütig :)
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --