Erfahrungen mit Norse Teams ?

Erfahrungen mit Norse Teams ?

Sodale,

als halbwegs geübter Menschen-Spieler (GottseiDank noch mit alten Minis, die neuen sind schwer verkraftbar :() habe ich ein gieriges Auge auf die neuen Norse geworfen (mei, die sind Schmuck)

Nur meine Einwände..

Rüstung 7...autsch, eins zu wenig IMHO

und die Blitzer haben frenzy (kann ich nicht leiden, ist ein gewaltiger Nachteil bei einem halbwegs guten Gegner)

Für sie spricht - alle Herren haben Block. (Ach ja, und diese netten Fellhöschen...und die Fänger haben S 3..ei fein.)

Hat jemand schon Erfahrungen am Grünen Felde die meine Befürchtungen entkräften oder bestätigen ?

Man dankt
    --Painted Only--
    hmm... also ich spiel jetzt schon ca. 1 jahr norse und muss sagen, ich bin bis jetzt ziemlich glücklich mit ihnen...

naja... armor 7 is net die welt, dass stimmt schon, aber meistens reichts gerade und nach meiner tatik (wenn man das so nennen kann) stehen selten genügend gegner, dass sie mich blocken können...

frenzy... naja is ein ziemlicher nachteil, aber wenn du glück hast kannst du am anfang gleich mal einen ins pubikum schicken, aber dafür ist das jump up ein gewaltiger bonus, der sich bei mir meistens ausgezahlt hat (bis beide blitzer ko oder tot waren)

aber imho ist die stärke der norse sowieso der 0815 liner, mit block ist das schon ziemlich mächtig, nachdem sies mit den gegnerischen blitzern aufnehmen können und dabei kaum zu boden gehen...

die fänger sind auch lustig, weil sie auch 6 bewegung haben und keine armorbußen... und wenn sie in ner liga auch noch dodge kriegen sind die nimmer aufzuhalten...

und egal wie sehr sie manchmal sucken... die modelle sind einfach der wahnsinn und es macht mächtig spaß die anderen zu verprügeln ;)
    BloodBowl - Vollblut Norse ähm NorseIn
    Mordheim - Sisters of Sigmar
    WHFB - Khemri (im Aufbau)
    40K - Cadianer (im Aufbau)
    ich spiel schon seit längerem Norse und es ist einfach geil. In unserer Wiener Liga hab ich mal ein Turnier gewonnen und bei der Dungeonbowl heuer in Köln wurde ich dritter.

AV7 ist zwar wenig - vergiß aber nicht das gerade zu Beginn einer Saison viele an deinem Block Skill verzweifeln (both down und er hat kein block :P)

Frenzy ist eigentlich eher Vorteil als Nachteil - man muß vorher nur nachdenken wie mans machen will um genügend Assists zu haben. Ein Blitzer mit Strip Ball oder Tackle ist dank Frenzy oft sehr wertvoll (hat der Gegner nicht Sure hands hat er in 5 von 6 Fällen entweder den Ball verloren oder liegt auf der Schn...

Auch wenn es sich komisch anhört, aber du solltest Deinem Gegner nur wenige (Ideal gar keinen) als Opfer in den Weg stellen (ähnlich den Elfen die wegdodgen). Das hat den Effekt das er sich meist wieder in den Weg stellt (ohne Block) und er nur einen blitzen kann. Wenn er pro Turn nur wenig Blocks machen kann hast du mit AV7 auch gute überlebenschancen! Wenn der Ballträger dann noch gut gedeckt ist braucht er schon mal den Blitz um hinzukommen und kann dann den Ballträger nimmer blitzen.

ich liebe Norse
    NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
    BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
    BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
    Wolfencup 2007 - Most TD
    Schnitzelbowl VI - Most TD
    @verlorener Sohn: da du ja Wiener bist kannst ja mal zu einem unser BBAA Treffen kommen (bbaa.org). Heute wär z.B wieder eins...wohl aber etwas zu kurzfristig

Wolfencup 2007 - Most TD
    Kann nur aus alten Zeiten rekapitulieren. Für meine Zwerge waren es Wunschgener. Einfache Rechnung. Wenn meiner fällt steht er beim nächsten Ankick wieder (Ev. früher aber das Spielgeschehen findet dann schon meist auf anderen Kontinenten statt. Nach Zwergenmaßstäben B4)
    Wenn seiner fälltn kommt max. der Ersatzmann zum Zug. Waren noch die alten Regeln (Skills und Mutationen noch kein Gaben-und-Fähigkeiten-Mist)

Ps. Finde das neue System möglicherweise nur Sch... weil die Zwerge in der Verteidigung zu Killern werden aber das bischen Vorwärtsorientierung das sie hatten in den Gullikippen können.
    "Da Boyz ar bek in Taun, da Boyz ar bek in Taun."
    Ich hab leider zu selten gespiel, um wirklich was darüber aussagen zu können, aber im Gegensatz zu meinen Dunkelelfen waren sie einfach herrlich billig. Meist wurde ich weggekloppt, jetzt füll ich einfach nach. ;)
    Wenn Du 1 Mann tötest, bist Du ein Mörder
    Wenn Du 10 tötest, bist Du ein Monster
    Wenn Du 100 tötest, bist Du ein Held
    Wenn Du 10000 tötest, bist Du ein Eroberer
    Dadurch, dass die Blitzer ausser Frenzy auch block haben, macht es sie vergleichsweise zuverlässig. Gut, um nen Gegner in die Zuschauer zu schnmeissen...AU!!!

Der niedriger AV ist eigentlich okay, da die Block-Fähigkeit einiges an Schaden abhalten kann....
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    Na herzlichen Dank, das klingt ja recht positiv. Schade nur, dass ALLE Norse B 6 haben, den Blitzern hätten sie schon eine 7 spendieren können...

@AV 7....Klar, dass man dann nicht "die Mauer" macht, um den Gegner auflaufen zu lassen - nur man bedenke, dass Elfenteams dann meist eine Geschicklichkeit von 4 zum Wegducken haben (kleiner, aber feiner Unterschied, vor allem in Kombo mit "Dodge"). Also scheint mir "AV 7, Block, Dex 3 irgendwie "nicht fisch nicht fleisch"...

@Asai...zur bba komme ich sichermal, wollte gestern schon euer -was wars Viertelfinalspiel besuchen ;) Habe schon ein Mail an Günther (Epp) geschrieben, dass mir auch prompt& freundlich beantwortet wurde.
    Da komm ich grad auf was---ist irgendein Team in der bba übermäßig bzw so-gut-wie-gar-nicht verteten ?

Danke Euch
    Markus
    --Painted Only--

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Verlorener Sohn“ ()

ich hab keinen Überblick - schau mal auf die bbaa.org unter teamtables

gestern war nach langem wieder mal viel los - 4 reguläre Partien und eine Fun-partie (beide Gegner tauchten nicht auf)

Wolfencup 2007 - Most TD

Norse bretthart

Tja meine Erfahrungen mit den Norse beschränken sich ja meist auf die Unterseite ihrer spike-besetzten Turnschuhe!

Grundsätzlich sicher kein schlechtes Team. Hätten sie einen höheren Armorwert dann wären sie auch entsprechend teurer!
    Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet und man kann sich immerhin nen Ersatzmann leisten, was schon sehr wertvoll ist.

Mein eigenes Team, Dunkelelfen, sind bisher eigentlich meistens von den Norse durch die Mangel gedreht worden.

Frenzy würde ich nicht so geringfügig abtun. Wie die werte Alanna bereits erwähnt hat ist es damit möglich bereits in Runde 1 mit nem Blitz den ersten Gegner zum Publikum zu schicken ....und wir wissen ja was die von Faulenzern halten.

Meine Witch Elf hat auch Frenzy und Leap up in einer Liga in der sie dann auch noch Block bekommt wird die kleine Maus zu einer beinahe unaufhaltsamen Macht und kommt meist gut zurecht!
    Mit Frenzy muß man eben umgehen können und den Gegner dorthin zurückdrängen wo man noch assistance bekommt

Soviel dazu.

Norse: Gutes Team passt ist rund und hart wie Stahl aber immer Spass gegen die Buben anzutreten.

Nit vergessen: Da hat jeder Block und das tut weh! Im harten Kampfgetümmel sind sie den Elfen mit ihrer Agi von vier sicher über und man möge mir zeigen wie sich ein Elf an 3 oder 4 Norse vorbeischlängelt

Mfg Follower
    Never be afraid to try something new.
    Remember that amateurs built the Ark.
    Professionals built the Titanic.

[SIZE=7]WHFB: Daemonic Legion (2k bemalt)[/SIZE]
    [SIZE=7]WH40K: Space Marines (Ravenguard im Aufbau)[/SIZE]
    [SIZE=7]EPIC: Space Marines (Bemalung schreitet voran)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Follower_of_dark_paths“ ()

Original von Verlorener Sohn
    rene - es sind nur 15 Miniaturen, geh, die Zeit hast schon ;)...ich weiss, du willst es auch :P.

Die Figuren wären nicht das Problem, aber ich komm zur Zeit ja net mal zum spielen... oder hast mich mal im Club gesehen :-(... naja, kommt Zeit kommt Zeit.. hoff ich *gg*.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Original von Verlorener Sohn

@Asai...zur bba komme ich sichermal, wollte gestern schon euer -was wars Viertelfinalspiel besuchen ;) Habe schon ein Mail an Günther (Epp) geschrieben, dass mir auch prompt& freundlich beantwortet wurde.
    Da komm ich grad auf was---ist irgendein Team in der bba übermäßig bzw so-gut-wie-gar-nicht verteten ?

Ja, wir haben ganz interessiert auf euch gewartet, doch leider ist niemand gekommen ;(
    Ich hoffe, dass ihr uns das nächste Mal (am 22. April) besuchen kommt :))
    In der BBAA haben wir eine zeimliche Streuung bei den Rassen. Jeder spielt im Prinzip mit der Rasse, die ihm gefällt, und nicht eine Rasse, die vielleicht nur wenig oder gar nicht vertreten ist.
    6.Platz Dungeon Bowl 2005
    Most Touchdowns Dungeon Bowl 2006

NAF Member
    Ein Problem der Norse ist ihre Stärke.
    Weil alle nur 3 haben und sie mit unerschrocken arbeitne müssen.
    Was sollst da gegen Vapire oder Oger machen.
    Alle nur 6 Bewegung, und die Spielerliste ist auch nicht lang.
    In niedriegen Teamwerten sind sie O.K. weil alle Blocken haben, aber je höher der Teamwert steigt, umso unterlegener sind sie anderen Rassen.
    "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
    aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at
    Also Be 6, ist zwar nicht die Hölle aber du kannst dich zumindest Bewegen.
    St 3, auch OK (meine Zwerge haben auch nicht mehr).
    Alle haben Block, Die Hölle wenn selbst der Läufer sich weigert gegen einen Blitzer sich lang zu machen.
    Einzig die 7er Rüstung hilft den Anderen dich los zu werden.

Mit ein wenig Bewegung und gutem Postieren sollte aber immer eine Unterstützung da sein, um zu verhindern das deine Schuhsohlen plötzlich das einzige sind das über der Grasnarbe zu sehen sind.

Viel Glück und Spaß
    "Da Boyz ar bek in Taun, da Boyz ar bek in Taun."