DE-Henker

      Verdammich!
      Jetzt versuche ich schon eine halbe Stunde lang ein Richtschwert bei einem Henker anzukleben, aber was ich ach mache, es bringt nichts. Hab es mit Sekundenkleber, Metallkleber, ........... versucht, ohne Erfolg!
      Wie habt ihr es gemacht?
      Wer Lust auf eine Fantasygeschichte hat soll mich anklicken.
      Kritik erwünscht! :)

      WH Fantasy:
      Dunkelelfen
      ca 2000 pkt
      meine Necron-Phantome haben auch so ne beschi***** kleine Klebestelle an einer Sollbruchstelle des ganzen Gebildes (!!) und noch dazu ist der obere Teil schwerer, also da ist ein Bruch programmiert wenn du sie nur schief anschaust.

      Ich bin hergegangen und habe ein winziges GreenStuff-Kügelchen zwischen die beiden Teile gemacht. Also eine Seite mit Suberkleber bedecken, GreenStuff-Kügelchen drauf, andere Seite mit Kleber versehen und dann zusammendrücken.

      Hervorquellendes GreenStuff dann einfach sauber außen abnehmen. Warte damit zumindest so lange, bis der Superkleber, der mit herausgedrückt wird trocken ist ;)

      Also nen 20cm-Sturz hat eines der so behandelten Phantome schon überlebt.
      Nein ...es ist nicht in ein Kissen gefallen :P
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

      werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




      :D
      @Zagstruk:
      genau, so gehts am besten ;)
      @Dunkelelfenscherge:
      Ich kann Zagstruk nur zustimmen da ich selbst meine Phantome so geklebt ahbe und überhaupt fast alles was nicht sofort geklebt hat ;)
      Mfg Nightbringer
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

      Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      @ Dunkelelfenscherge, kann mich Mikelith nur anschließen, 2 Komponentenkleber verwenden und wenn du den Arm und das Richtschwert zusammenklebst, kannst du dir, für den Hohlraum der dazwischen entsteht sogar das Green Stuff sparen, weil der 2 KKleber sich schön verteilt und hält bombenfest.
      Der Kleber besteht aus Harz und Härter (2 Flaschen) wird im Verhältnis 1:1 gemischt, hält bombenfest und trocknet nicht aus wie Superkleber.
      Du gibst eine kleine Menge aus den Flaschen, verrührst diese. die durchsichtige Masse wird dann gräulich, dann kannst ein bißchen warten und gibst den Kleber dann auf den Arm, Richtschwert dran, hält sicher.


      LG Peppo :D
      eine kleine Frage: welchen 2komponentenkleber verwendest du, der leicht gräulich wird beim trocknen? Ich verwende den von UHU, und der bleibt immer durchsichtig...

      Prinzipiell kann ich aber auch nur bestätigen, dass ich mit dem Zeug sehr zufrieden bin seit ich ihn verwende. Dadurch dass er beständig immer härter wird kann man die Klebestellen noch ein bisschen bewegen um zu testen ob es schon hält, was beim Superkleber die Festigkeit drastisch verschlechtern würde (wenns dann überhaupt noch hält) - beim 2KKleber "biegst" dus einfach wieder zurecht und egal was du machst bs er aushärtet - wenns soweit ist hält er bombenfest (nach Herstellerangaben hält 1mm? Klebefläche locker 2kg Belastung aus...)
      alea iacienda est.

      2 Komponentenkleber

      @lynx mir is nur aufgefallen wenn ich den Härter und das Harz vermische wird die Masse leicht gräulich, was dann aber selbstverständlich wieder verschwindet und er durchsichtig ist
      Kleberart sage ich dir morgen Mikelith klebt gerade damit seine ersten Henker

      Lg Peppo :D
      Hier kann ich auch meinen Senf dazugeben :) Bei mir ging das eigentlich relativ problemlos. Ohne jetzt Werbung machen zu wollen: Ich hab "Pattex Blitzkleber gel" verwendet. Ich hab kaum mehr als 1 Minute pro Schwert gebraucht. Halten alle einwandfrei. Kann ich nur empfehlen. Gibts in jedem Spielwaren- und in vielen Schreibwarengeschäften. Ist meiner Meinung nach der beste.

      Noch ein kleiner Trick: den Schaft mit einem Pinsel befeuchten. Die Klinge, bzw. das Endstückchen in den Kleber tauchen und auf die leicht feuchte Stelle drücken. Durch die Feuchtigkeit zieht der Kleber schneller an.
      Fantasy
      3000 Punkte Dunkelelfen
      Es gibt auch eigene Sprays die extra dafür da sind das der kleber schneller trocknet, weiß jetzt aber net wie die heißen,...
      Mein Bruder hat mir des mal berichtet.
      Ansonsten werd ich mal "Pattex Blitzkleber gel" testen, weil ich brauch ja eh wieder neuen Schnell b.z.w Sekundenkleber.
      Mfg Nighty
      EDIT: Gibts net trick damit der 2 Komponeten Kleber schneller trocknet ?!
      (Auch wenns jetzt net in des thema gehört)
      Zipft mich nämlich an, das des so ewig braucht,...
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

      Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

      RE: DE-Henker

      vielleicht sollte man sich die hände waschen und nicht dauernd die zu klebenden stellen berühren mit den fingern


      :DDabei könnt ma so schön abwechseln : Eine Wurstsemmel - ein Henker :D

      Das mit´n Epoxy hat bei mir bei blöden Klebestellen eigentlich immer gut gefunkt - gibts auch von UHU in eigentlich jedem Baumarkt (der rote is schneller trocken!) - is zwar manchmal ein Geduldspiel - hält aber wirklich gut

      @Kouran:
      hast recht - auch mit Epoxy muss alles sauber sein!!
      was auch gut geht ist einfach das modell nach kleben mit superkleber (das modell sollte noch nicht bemalt sein) in plastilin oder einfach sonst irgend eine knetmasse reindrücken dann muss man nicht halten und bei mir hat das eig. immer geklappt