Rollenspielmusik ?!

    Rollenspielmusik ?!

    Tja, Thema ist programm ;)
    Da mir beim Rollenspiel irgendwie Musik abgeht die im Hintergrund läuft und dem ganzen irgendwie noch mehr tiefe verschafft, suche ich jetz Musik für Rollenspiel-Abende.
    (Und ich denk mein Spielleiter *shaadanschauwennerreinschaut* dürfe auch nix dagegenhaben, oder ?!
    Also gesucht ist Musik für jede Situation,...
    Wirtshaus, Waldwanderung, ENtscheidungsschlacht, Einbruch, Dorffest, Verfolgungsjagdt, u.s.w,....
    Evtl. auch Elfen (Elben wird mehr bekannt sein) gesang und/oder hArfenspiel und so,...
    FETTES DANKE für alle Tipps ;)
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

    Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Hab ich schon :D
    Mfg Nightbringer
    PS. Sucher aber weiterhin musik ;)
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

    Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Morgn
    Bei diversen Soundtracks sind geniale, und für solche Gelegenheiten perfekte Stücke dabei (vor allem LotR, Gladiator, Braveheart, etc.).
    Was ich gerne machte (als ich noch leitete), besonders wenn es einen finalen Showdown/Rätsel/Endgegner gab, war "Also sprach Zarathustra" zu spielen. Oder wenn sich endlich herausstellt, wer der oberste Bösewicht/Drahtzieher der Ereignisse war, das Thema des Phantoms der Oper (und zwar nur 2-mal diesen Satz) zu spielen.
    Sehr beliebt war ja auch mein Lied für eine Hafenkneipe (auf einer "Heritage of Scotland" CD).

    Solche Sachen findet man am besten auf CDs/Schallplatten/Kasetten mit alter Musik, die jedoch weder richtige Volksmusik (so, wie wir sie heute kennen), noch klassische/romantische/barocke/etc. Musik ist.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler


    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Scotisch Drums 'n Pipes für Märsche, Schlachten
    Gregorianische Choräle für Klöster, Tempel, "Bauhausungen" von irgendwelchen Ketzern
    es gibt CD's mit mittelalterlicher Musik drauf, da ist für nahezu jede passende Situation was dabei.

    Wir nahmen damals immer diese Uralten DSA-Cpmputerspiele CD'S. Einfach den ersten Track überspringen (das ist das Spiel) und dann haste die ganzen Lieder aus dem Spiel. Wirklich stimmig.

    Wenn wir Shadowrun spielten lief meistens irgendwelches Industrial-Zeugs (die Krupps und so) oder dann (wenn wir uns im Spiel in Kneipen aufgehalten haben) Techno-Mucke bei der die Bass-Line so langsam zu einem durchgehenden Geräusch wird :P
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

    werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




    :D
    Hab bei Fantasy ganz gerne Clannad laufen.
    Das paßt fast immer.

    Für den einsamen und/oder verwunschenen Wald hab ich Wolftalk
    Wie der Name schon sagt eine CD mit Wolfsgeheul, in allen verschiedenen Formen.
    Auch ein standesgemäße Gewitter ist drauf, mit nachträglichen Wölfen. :)
    Join the Legion
    Voidlegion.at


    Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.