Ghoule bemalen

Ghoule bemalen

Hi!

Ich experimentiere hier schon die längste Zeit an meinen Ghoulen herum, aber sie wollen mir nie so recht gelingen. Ein einheitliches Farbschema ist bei mir eh immer schwer, weil zwischen den einzelnen Figuren oft etliche Monate liegen. Aber wenn ich mal was hätte, wie sie mir wirklich gefallen, dann könnte ich darauf aufsetzen. Und ein wenig Variationen sind bei Ghoulen eh eher sinnvoll.

Also bisher hab ich sie meist mit Farbverläufen von Grün auf Braun oder umgekehrt bemalt, in das ich in manchen Schritten etwas Fleischfarbe oder Violett gemischt habe.

Bleich würden sie mir auch gefallen.

Wie haltet ihr das?

Danke schonmal,
    Gruß,
    Wenn Du 1 Mann tötest, bist Du ein Mörder
    Wenn Du 10 tötest, bist Du ein Monster
    Wenn Du 100 tötest, bist Du ein Held
    Wenn Du 10000 tötest, bist Du ein Eroberer
    zweifler.de/undead/bastlen/bemalen-zweifler.htm

Habe dort eine kleine Art step by step gemacht (ist schon eine zeitlang her... mein Gott schon knapp 4 Jahre!!!), wie ich meine Ghoule bemalt habe.

Hoffe das konnte helfen

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Danke. Ich glaube, das werde ich gleich mal probieren. Was ich bei meinem letzten Ghoul versucht habe war: Schattieren von Vallejo Dark Green nach Elf Flesh. Sieht zwar leider aus der Nähe nicht so toll aus, da sich die einzelnen Schichten zu stark voneinander abheben, aber für Rank & File paßt es ganz gut. IMHO, auch wenn ich sehr sehr gern alle Modelle sauber bemalt hätte. :(
    wenn du einen grünlichen Effekt drin haben willst (davon gehe ich mal nach deiner Beschreibung aus... :)) dann würde ich dir eher raten die Hautfarbe "normal" zu produizieren... eventuell bei den Ghoulen etwas heller zu werden und dann vorsichtig mit sehr stark verdünntem grün einige schichten in den Vertiefungen aufzutragen... das sollte dann den gewünschten Effekt auch bringen...
    Abstufen von Dark Green zu Elfflesh... na ja wenn du knapp 20 Farbstufen dazwischen hast die dann ineinander übergehen mag das funktionieren... aber ist wohl eher schwierig...

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Hm, ich hab's probiert, aber bisher hats nicht so funktioniert, wie ich das gerne hätte. Nach einigen Versuchen sagt mir der Verlauf Dark Green- Elf Flesh noch am ehesten zu. Sieht zwar aus der Nähe eher schundig aus, aber aus der Entfernung hats den besten Effekt. Die meisten anderen waren entweder von Haus aus zu hell oder nur dunkel. Ich hoffe, ich kann ansehnliche Fotos machen, wenn meine Digicam wieder im Haus ist.
    hast du es mal mit extrem stark verdünntem GreenInk versucht? Das sollte auf einer hautfarbenen Basis wie eine grünliche Schimmelpatina wirken. Du musst das Ink aber (ich denke mal) 15:1 verdünnen für den Fall .... oder mehr, vielleicht wissen die BemalPro's ja was.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D