Hi Leute hab da mal eine Frage:
Space Marines haben ja die Sonderregel "Die keine Furcht kennen" ,die ja bewirkt das sie sicht nach einem Rückzug automatisch sammeln, selbst wenn sie unter halber Sollstärke sind. Mir wurde aber gesagt das sie sich trotzdem nicht sammeln können wenn mindestens ein gegnerisches Modell innerhalb von 6 Zoll ist.
Laut Regelbuch S.169 steht aber in der Beschreibung der Sonderregel: "..sammeln sich nach einer Rückzugsbewegnung automatisch selbst wenn die Einheit unter 50% ihrer Sollstärke reduziert wurde oder sich ein Gegner innerhalb von 6 Zoll befindet"
Da ich weiss das dieses Regelbuch schon a bissl älter is, würd ich gern wissen ob diese Regel so noch stimmt oder ob sie durch irgendwas widerrufen wurde ( Index Astartes, I Nomine Imperatoris etc.)
Laut Codex SM jedenfalls wird das nicht eindeutig geklärt.
Auch im SM Codex steht nur des mit den 50% und dem Kreuzfeuer..
Bitte um Klärung
mfg
LordMaccrage
Space Marines haben ja die Sonderregel "Die keine Furcht kennen" ,die ja bewirkt das sie sicht nach einem Rückzug automatisch sammeln, selbst wenn sie unter halber Sollstärke sind. Mir wurde aber gesagt das sie sich trotzdem nicht sammeln können wenn mindestens ein gegnerisches Modell innerhalb von 6 Zoll ist.
Laut Regelbuch S.169 steht aber in der Beschreibung der Sonderregel: "..sammeln sich nach einer Rückzugsbewegnung automatisch selbst wenn die Einheit unter 50% ihrer Sollstärke reduziert wurde oder sich ein Gegner innerhalb von 6 Zoll befindet"
Da ich weiss das dieses Regelbuch schon a bissl älter is, würd ich gern wissen ob diese Regel so noch stimmt oder ob sie durch irgendwas widerrufen wurde ( Index Astartes, I Nomine Imperatoris etc.)
Laut Codex SM jedenfalls wird das nicht eindeutig geklärt.
Auch im SM Codex steht nur des mit den 50% und dem Kreuzfeuer..
Bitte um Klärung

mfg
LordMaccrage
--Hail to the Emperor!--
Only the Strongest survive
Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel
WoW-Member
W40k:
Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
HdR Hochelben, Rohan
Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Only the Strongest survive
Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel

WoW-Member
W40k:
Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
HdR Hochelben, Rohan
Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )