SoC-listen zum download freigegeben
-
-
-
-
Jo, hat auch geklappt!Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
Kärnten : Bayern - 0:1
Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark -
ja bei mir jetzt auch....
einfach nur pervers die listen...wird genau so wie bei 40k....war ja vorher schon am überlegen aber jetzt ist es fix werd mit warhammer aufhören ka lust länger geld auszugeben immer wieder neue sachen zu kaufen und so...dann immer mehr listen wo dir das speiben kommt und du irgendwann den überblick verlierst...Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer
(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3) -
Hmm, die einzige Liste, die ich recht hart find, ist die Chaosliste (na gut, beide Chaoslisten). Die anderen, die ich mal überflogen hab, sind nicht dermaßen aufgepowert bzw. haben starke Schwächen - Lothern Seegarde ist zB auf eine minimale Truppenauswahl beschränkt, Sylvania hat zwar nette Fertigkeiten, aber bei 2000 Punkten grad mal einen Magier in der Armee - wenn der Vampir dann Punkte für Bannrollen ausgeben muss, bleibt nix mehr über fürs Nahkampfpotential. Slayer detto, ein einziger Truppentyp ist ein bissl wenig ... sieht dafür aufm Schlachtfeld sicher ganz gut aus die Armee.
Eshin/DE muss ich mir noch durchlesen, die Orkliste wirkt ganz witzig.
mfg
Alphapost_count++ -
-
Muss sagen ich finde eigentlich alle Listen echt OK. Die Seegardeliste und die Orks sind fade (leider), die anderen sind zumindest interessant. Vor den Chaosliste hab ich keinen Schiss, find sie sogar ziemlich cool. Bei Archaons Horde ist die Auswahl gegenüber einer normalen Chaosarmee doch ziemlich eingeschränkt und die HellCanon find ich witzig. Bei 270 Punkten und 2 belegten Seltenen hab ich ehrlich gesagt mehr Angst vor Zwergenartillerie um die Punkte. Stell eine billige Einheit (Plänkler oder Flieger) in ihre Nähe und lockt: wenn sie innerhalb von 2W6 stehen muss das Teil angreifen und kann nicht schießen => Flucht und nächste Runde wieder. Besonders lustig wennst die Chaoszwerge abknallst und dass Teil dann in Richtung der eigenen Truppen lockst :-). Komm Fifi, wir gehn Gassi :-). Mal ganz davon abgesehen dass das Modell echt schön ist (auch wenn sie die Chaos-Zwerge meiner Meinung nach leider völlig verbockt haben).
Die Dämonenarmee ist genauso wie die Slayer wohl ne Liebhaber-Angelegenheit da Taktisch eingeschrenkt und geldmäßig sauteuer. Die Dämonen haben mit den Zerschmetterern (80 P) wohl die teuerste Kavallerie überhaupt (Ok, sind wohl schon mehr Monster).
Die Carstein-Liste ist gerade für Szenarios sehr interessant, wennst die Umgebung auch entsprechend aufbaust. Ich hab mich schon öfter gefragt wo in der ersten Runde immer die ganzen Skelette und Zombies herkommen, so kann man die Marken wenigstens auf einen Friedhof oder ein Hügelgrab plazieren.
Die Ulric-Liste wahr eh schon bekannt.
Ach ja, ist das ein Druckfehler dass der Tzeentch-Streitwagen fliegt? Sollte der nicht schweben (15 Zoll)? -
-
Original von Verlorener Sohn
Und was mich ja reichlich freut...DE kriegen 6neue Magische Gegenstände, die allesamt sehr erfreulich sind....alle auch außerhalb SOC nutzbar
HURRA....GW ich liebe Dich
Ja das ist wirklich ziemlich krank. Die kriechenden und unspielbaren Zwerge bekommen eine Kriegsmaschine die eine Heldenauswahl frisst und gegen plänkelnde Einheiten Null bringt und die eh schon verbesserten DE bekommen einen Haufen gute Magischer Gegenstände. Wirklich Zeit das Krempel in die Ecke zu stellen. -
Muss ja niemand die neuen Listen spielen.. die die ich mir angesehen habe sind bisher recht nett, ohne dass ich in Extase ausbreche.
Bei den DE z.B. seh ich nichts, was ich unbedingt haben muss, zumindest nicht bei Spielen unter 3000 Pkt.
Die Standarte ist nett, aber 50 Pkt. ist viel und in meiner Idee von DE hab ich keine Einheit die sie nutzen könnte.Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think. -
Nuja...als die "Blade of Spite" kommt sicher ins Gepäck, und der "Cloak of Dark Souls" ist auch sehr hübsch - nehme an, dass sich der Charakter ja dann einer Einheit Schatten anschliessen kann - für eine Magierin doch recht brauchbar.
Und die Draich ist zwar recht happig - aber s 6 Attacken nach Initiative (mit Killing Blow) das freut mein dunkles Herz.--Painted Only-- -
Also ich muss sagen dass grade DE sehr vo ndieser neuen liste profitieren... endlich ein 4+ rettungswurf.. gibts ja garnicht... gleicht wenigstens etwas das schnell schnell zusammengeschusselte armybook aus!
warum sollen alle andren armeen sowas haben nur DE nicht?
Die DE/Slaneeshkombo ist meiner meinung nach ausmaximiert brutal hart... immun psych auf nem ritterkeil die dann endlich mal keinen paniktest versemmeln oder angst bekommen... aua..
auch die rapturous standart finde ich eine sehr harte ergänzung vor allem da die devoted diese praktisch schon inkludiert haben für 12P das modell... sehr krass! wird meine witches freuen... alles trifft sie nur auf 4+ und die meisten sogar nur auf 5+.. das macht die fehlende rüstung wieder wett!
all in all hart!
Auch die seegarde die plänkler / einzelmodelle / leichte kav und kriegsmaschinen schon zerlegt bevor das spiel erstmal beginnt (toll... DE's ohne Schwarze reiter da diese arschteuer und schon vorm spiel tod...) finde ich einfach nur krank... die sonderboni "ohne line of sight, range, cover etc" finde cih abartig.. alle schüsse auf 3+ toll....
einige armeen sind leider nciht sooo toll gelungen... auc wenn einige WIRKLICH stilvolle dabei sind... rein fürs fungamen steckt da enormes potential drinnen auch wenn ich ungern gegen eine maxmierte DE oder HE liste spielen würde....
Ich persönlich finde es sinnlos nur deswegen das spiel hinzuwerfen... da könnte ich genauso sagen: "Mann diese scheiss waldelfen gehen mir am s.... wenn die rauskommen hör ich auf..." oder "also in der 7ten edi is aber schluss mit lustig... da könnens mich..."
die listen sind ja optional (auch wenn die DE liste sicher einige DE spieler dazu verführt in zukunft NUR mehr so zu spielen.... naja...)
Nicht mal so vorschnell reagieren.. nix wird so heiss gegessen wie es gekocht wird
PS: Annoited mit Lanze oder 2Handwaffe mit Always Strikes first... endlcih ein St 7 char!!! (Komm schon lieber streitwagen :D)Gute Elfen kommen in den Himmel...
Böse kommen überall hin!
Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
Warhammer 40k - Eldar, Cadia
Mordheim - Skaven, Amazonen
BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps
--Even a SIG ain't what it seems to be--
-
Original von der SdC-Seite
Dieses armeebuchgroße Werk enthält nicht weniger als 10 neue Armeelisten (zähl nach, es sind 10!), die du für diese Kampagne einsetzen kannst.
erst mal aufs kampagnenbuch warten, wer weiss, ob die listen wirklich offiziell sind, dieser satz lässt zumindest noch zweifel zu... -
The book also contains 10 brand new army lists detailing the multitude of armies involved in the Storm of Chaos. Also there are new rules for special characters, troop types and war machines used in these forces. These lists are also available for download from our website
..Nö, das sind schon die gaaanz,gaaaanz offiziellen.
Aber sicher, am Tisch siehst dann anders aus - Obwohl der Gedanke, meine DE Dunklen Reiter gegen eine HE Schiffskompanie zu senden, etwas....beunruhigend ist....aber wie gehts dann Waldelfen (OHNE LOS... 8o)--Painted Only-- -
At the forefront of this summer?s campaign will be the Storm of Chaos book. This Army-book-sized volume details the background of the Storm of Chaos campaign and includes 10 (count 'em, 10) new army lists for use in the campaign.
ich warte lieber noch auf das kampagnenbuch, auch auf der US-seite steht dieser satz... macht mich noch irgendwie stutzig... -
-
-
hmm...so wie ich es verstehe, sind außerhalb der Kampagne KEINE der Listen spielbar, oder ??
Sicherlich lässt sich GW ein Hintertürl offen- wenn sie gut ankommen, werden sie offiziell, wenn nicht, dann gibts das Prädikat " Soc-Only".
Schaut mir -auch- nach einer großen Testkampagne in Hinblick auf Edition Nummer 7 aus.
Ach ja...da fällt mir doch auf...in KEINER der Listen ist ein einziger special Character drin...nein so was...--Painted Only--Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Verlorener Sohn“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher