Es hat begonnnen...

Es hat begonnnen...

"Forged from the other world, six treasures shall he possess.
    Upon his head the crown shall see all, and open eye will prove woe to mortal kind.
    Then shall he ride unto the world.
    Here will four be united into one. And five shall be the armies of doom.
    Then will the world know that the last war has begun.
    With the coming of doom will march a lowly boy. Anger shall be his nourishment and blood his wine.
    And from the land tamed will rise a champion . Disease will be his downfall and saviour divine.
    A king's son shall be the chosen. In power will he thrive and glory in his name.
    And with the coming of the end times, the old will fall by the hand of the new."

sturm-des-chaos.de
    The Inquisition, what a show.
    The Inquisition, here we go.
    We know you're wishin' that we'd go away!

But the Inquisition's here and it's here to stay!

Er Pauzt, Sie Pauzt, Wir alle müssen Pauzen!!!

in der deutschen Version sind mal wieder die obligatorischen Übersetzungsfehler enthalten (Skelette haben Leichte Rüstung und Hellebarde oder Speer und Schild, während sie im englischen leichte Rüstung, Schild und Speer oder Hellebarde haben...naja)

ansonsten sind die Listen garnichtmal so übel...

statt der Kult des Ulric Armeeliste aus den Chroniken spielst du jetzt mit der Middenland Liste aus den Chroniken... die besonderen Chars sind allesamt (bis auf Belakor) nicht im englischen enthalten)... und die Listen sind total hintergrundgetreu, haben aber spieltechnisch extreme Schwächen... z.B. enthält die Carsteinliste jede Menge Vampirfähigkeiten, Banner und Grabsteine, durch die dir die Beschwörungen/Anrufungen verbessert werden können, nur beinhaltet die Armee keinen einzigen Nekromanten... also hast unter 2k eventuell die Diskussion, ob du mit den 2 Energiewürfeln Grund eine Anrufung bei den Grabsteinen machen kannst, oder nicht 2-3k hast einen Magier... also alles relativ zu sehen...
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    Die Gräber haben ja e eine eigen Energiestufe 4 ich würd schon sagen das man die sprechen kann aber ob das was nützt?

Ich finds schon mal Interessant, dass jetzt eine viel größere Auswahl für praktisch alle Armeen zur verfügung steht. Da die Listen offiziell sind, also immer spielbar, nicht nur in der Kampagne, kann mal um einiges mehr herumsauen. Die Armeen sind einfacj wieder flexibler und nicht mehr so spezialisiert.

Asi
    Weng am Bautzen was gwen....
    Ich find die Idee prinzipiell auch super. Mit einem Schlag gibts einen Haufen neuer Armeen. Mit eigenem Hintergrund, eigenen Modellen, etc. Dass es gewisse Überschneidungen gibt, ist an sich egal. Ich warte nur darauf, dass die ersten anfangen, eine SoC Armee als Hauptarmee zu spielen, ohne den Hintergedanken, dass sie ja eigentlich nur auf eine andere aufgeflanscht sind.
    Wenn Du 1 Mann tötest, bist Du ein Mörder
    Wenn Du 10 tötest, bist Du ein Monster
    Wenn Du 100 tötest, bist Du ein Held
    Wenn Du 10000 tötest, bist Du ein Eroberer
    @ Jester

Also gerade im Bereich Dämonen werde ich sicherlich nicht mehr auf den Mainstream zurückfallen. Und dass die Hellcannon von jetzt an immer dabei ist (rein aus Prinziep und wegen der genialen Fehlfunktionstabelle) sollte auch klar sein.

Greetz,
    Asi
    Weng am Bautzen was gwen....
    Hm, offensichtlich wurde ich hier falsch verstanden. Ich hab' das nicht im Sinne von: "Das fehlt uns noch!" gemeint, sondern mehr positiv. Allerdings hatte ich da die Regeln noch nicht begutachtet. Ich bin echt gespannt, wenn mal ein paar Testspiele durch sind, wie sich die neuen halten, ob sie wirklich hammerhart sind, oder eben, wie ja auch Prijiker meinte, starke Nachteile haben.

Insbesondere würden mich mal ein paar Spiele Standard -vs- SoC Armee interessieren.
    Wenn Du 1 Mann tötest, bist Du ein Mörder
    Wenn Du 10 tötest, bist Du ein Monster
    Wenn Du 100 tötest, bist Du ein Held
    Wenn Du 10000 tötest, bist Du ein Eroberer
    Also ich wird nur mehr nach der neuen Ork Liste spielen da jetzt die Orks wirklich mal im Nahkampf recht gut sind (alle Einheiten dürfen zu Moschaz werden und Black Orks und Wildschweinreiter sind Kern :D) und keine kleinen Gobbos drin sind. :P

Original von Da Git
    (alle Einheiten dürfen zu Moschaz werden und Black Orks und Wildschweinreiter sind Kern :D)

Ich möchte Dir ja nicht den Tag verderben, aber gaaaanz so ist die Sache nicht. In Grimgurks Hördchen darst Du zwar beliebig viele Einheiten zu Moschaz aufwerten, das setzt jedoch noch LANGE nicht die Regel außer Kraft, daß Du für jeden Moscha mindestens genauso viele normale Orkze desselben Types in anderen Einheiten haben mußt... :P

Grüße, Laci

PS: Cooler Avatar... 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrWu“ ()

Da hoff ich aber das das im Buch noch geändert wird sonst Spiel ich halt nur Wildschweinreiter und Black Orks is auch OK :D.

hallo

das setzt jedoch noch LANGE nicht die Regel außer Kraft, daß Du für jeden Moscha mindestens genauso viele normale Orkze desselben Types in anderen Einheiten haben mußt...

habs zwar zu beginn auch sehr stark angezweifelt aber scheinbar ist das doch so...
    gabs eine regeldiskussion in einem anderem forum und dort wurde das anscheinend geklärt.

wenn es interessiert:
    hier

grüße
    Na ja ich gehe mit der Forums Entscheidung schon gleich würd ich auch sagen das man nicht gleich viele eines anderen Typ´s braucht.

Es ergäbe auch keinen Sinn wenn man wirklich eine weitere Einheit braucht mit gleich vielen Modellen da hätten sie´s auch gleich so lassen können wie es im Buch steht.
    Aber sehen wir mal ob sich das noch ändert oder nicht ist doch absolut wurscht.

Hab jetzt mal bei GW Deutschland nachgefragt wie die das sehen hab derweil noch keine konkrete Antwort erhalten bin aber dran bis jetzt hab ich nur das zurückbekommen:

Hallo Thomas,

wie in der Sturm des Chaos Armeeliste angegeben, kannst du eine
    beliebige Anzahl Orkeinheiten zu Moschaz aufwerten - die 0-1
    Beschränkung entfällt für Grimgorks Harte Horde. ?(

Tschau & viel Spaß weiterhin,

Maik & die Jungs vom White Dwarf Team

Na ja bin am Ball um eine JA oder NEIN Antwort zubekommen

Gork und Mork seine gepriesen lasst die Welt in Flammen aufgehen!!!!

Man braucht keine Normalen Orks man kann eine REINE MOSCHA ARMEE aufstellen.

Hier sind die Mails die ich geschrieben hab und die ich von GW Deutschland bekommen habe.

Mein Mail:

Also braucht man keine "Normalen Orks" sondern eine Armee kann auch
    > nur aus Moschaz bestehen?

> Thomas Roither
    >
    Was ich bekommen habe:

Hi Thomas,

Korrekt, genau wie es in der Grimgork-Armeeliste drin steht.

Tschau & viel Spaß weiterhin,

Maik & die Jungs vom White Dwarf Team

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D