Nennen wir es einmal "konkrete Gerüchte"

sehr sehr interessant und für alle die zu faul sind posten wir das doch gleich mal hier :D

4.Edition

-Some weapons fire revisions: can move and rapid fire if your target is w/i 12", but cannot assault.

-If a squad moves you will be able to rapid-fire guns, such as a boltgun - shoot twice at half range (but no charge if you do so), assault weapons fire their full number of shots at half range and you can still assault, pistols you can fire once and still assault.

-The rules for TVR sound like they are locked in place but you will able to assault from the front hatch of a Land Raider/Land Raider 'Crusader'; i.e., no more Rhino Rush.

-Also, no getting lost in the warp while deep striking! He said they'd seen too many games decided by the loss of an important squad to the warp. "If you keep rolling 1's for reserve rolls then they might as well be lost anyway

-They might have advanced rules for grenades, etc... in the 4th Ed Big Book, or in White Dwarf, but they will be published

-Two rulebooks, one a starter book in the boxed set, $40 BTW with snap together marines and Tyranids, including the new genestealers.

-The new terrain piece (dieses abgestürtzte Shuttle, siehe ältere News) will ONLY be in the box.

-You will again be able to shoot at one unit then assault another... however, this will require a leadership test.

-The new boxed set, The Battle of Macragge, will have a set of missions akin to those found in RTS games to teach new players the rules. The example Pete Haines gave was the first mission is just you running some Ultramarines across the board, avoiding spore mines. This also implies that spore mines will be in the boxed set, which is to be priced at $40.

Codices

Tyranids :
    -Tyranids after Space Marines, with Shoot the Big Ones replaced with new rules for targeting units in 4th Edition. No details though.

-Tyranids most likely not going to get an invulnerable save, but may have ways to boost their toughness.

Space Marines:
    -Space Marines will have access to Battle Honours for veterans, plus they will access to more veteran choices, such as veteran Devastators and assault squads. The Battle Honours are the same thing as veteran skills for Chaos Space Marines... we will see options such as Furious Charge and Tank Hunter.

-There will be separate 60+ page codices for Blood Angels, Black Templars, Dark Angels, and Space Wolves. There should be a lot more fluff/background in these codices.

Orks/Eldar/Rest :
    -Ork weaponry WILL be listed in the new rule book ^^

-Orks or Eldar after the Tyranids, not sure yet which would be first. Dark Eldar may be merged into the new Eldar book, or they may have another book with Eldar variations.

-as well as modular ork vehicles , buggies, trucks, bikes, can all be made from same kit, at least this is what they are trying to come up with

-Codex Battlezone: Boarding Actions is in the works. The primary accessory for this will be terrain pieces, but they're still working on what they want this terrain to be like. They are not aiming for lots of corridors, but more open spaces within the ship (more tactical options, easier gaming) so walls seem to be the order of the day (with a little textured floor around the edges).

-Imperial Guard may get a Recon Company (like an Armored Company) with lots of Rough Riders, bikes, etc. Smaller scout bike models a possibility.

-There will definitely be an Adeptus Mechanicus army in the next few years (according to Pete Haines). He said that it's a very large force, and will be represented with its own army list.

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Was lernen wir als Diener des einzig wahren Gottes daraus....

*Bolter werden wenigstens richtig Boltern können.

*Rhino´s kann man für NK Armeen vergessen, auch gut, man hat schließlich Sturmtrupps.

*Warpreisen werden sicherer, gut so, wenn auch immer noch nur sehr bedingt sinnvoll der Teleporter...

*Wir bekommen all die netten "wir basteln uns einen Spezialistentrupp wie wir ihn gerade brauchen" Gimmicks über die die Chaoten schon lange verfügen..... hähä..... 8)

*Tyraniden, Orkze und alles mit schwacher Rüstung wird sich nun vor vielen kleinen Handgranaten hüten müssen wenn sie vor uns stehen..... gnaha.... :P

*Schiessa Regeln werden verändert...... ich denke man wird zurück zum sinnvollen "Splitfire" System aus der 2ten Edi zurückkehren.
    God know´s ich hab es gehasst meine Laserkanone auf einen Symbionten zu verschwenden...... :]

Alles in allem doch recht positive Veränderungen für the Emperors finest. Man könnte sich fast auf die nächste Edi freuen...... aber ich bin sicher es warten noch ein paar Spaßbremsen im Hinterhalt.... :rolleyes:
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Irgendwie merkwürdig.

Zuerst ändern sie es auf die 3. Edi ab weil es nicht gut lief - jetzt schrauben sie die Hälfte wieder zurück und ändern nochmal ab weils wieda nicht gut lief...

2 Regelbücher finde ich auch idiotisch. Zusammsteckminiaturen in der Grundbox - auch Idiotisch. Wer kauft sich die schon... eine eigene Armee anfangen is da wesentlich preiswerter.

Naja...
    zu Fuß durch meinen Feuerhagel scheuchen :D

klingt im Großen und Ganzen nicht schlecht. Was mir ein bisschen sauer aufstößt (rein Hintergrund-mäßig, spieltechnisch ist es vermutlich eh irrelevant) dass ich mit STURM-Waffen nur die halbe Reichweite schießen kann, wenn ich irgendwo reinSTÜRME ?(

Das mit den zwei unterschiedlichen Regelbüchern find ich auch vollständige Kacke *sorry* .... Ich will zum Beispiel die Modelle aus der Grundbox (vor allem dieses GEILE Shuttle-Wrack) UND die Pro-Regeln und darf mit praktischerweise beides kaufen.

Naja, vielleicht geschieht ja ein Wunder und GW stellt bis dahin einen ein, der mitdenkt und vl auch eine Box mit Pro-Regeln zum Verkauf stellt.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

assault weapons fire their full number of shots at half range and you can still assault

ohne Worte ;)
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    @ Schlumpfi:

Die machen das was sie von anfang an hätten tun sollen... eine flexible armee aufstellen, die nicht nur aus panzern und nahkampfmarines besteht (ja... auch templer haben sowas wie taktische trupps usw. :D )
    es ist einfach nur eine verschiebung zugunsten der schusswaffen. so wie es in einem dark fiction spiel eigentlich sein sollte.
    der grund warum so viele nahkampfarmeen mit rhinos runlaufen ist ganz einfach... nahkampf ist um welten besser als der fernkampf, wenn du nicht grad tau, eldar oder necron bist... das liegt ganz einfach am system...
    findest du es nicht auch lächerlich das du bei nem sci-spiel mit schwertern aufeinander zustürmst und die fernkampfwaffen in den gulli kippst?

@ Thomaso

die 2. edi war um vieles besser als die 3. man hätte nur die unnötige würflerei ein bisschen reduzieren müssen und die überzahl an sonderregeln

@ Zagstruk

ich kenns auch nur so das sturmwaffen keine nachteile haben... falmmenwerfer über halbe reichweite?? :D
    assault weapons fire their full number of shots at half range and you can still assault

Macht sich besonders gut bei den Tyraniden die ja mit voller Reichweite oft nur 12" schießen. :)

$40 für die Box ist ein ziemlich agressiver Preis.
    Kommt halt drauf an wieviel Modelle drinnen sind und die Qualität.

Also, no getting lost in the warp while deep striking! He said they'd seen too many games decided by the loss of an important squad to the warp.

Wem da wohl im Studio beim spielen ein paar mal ein Trupp verschwunden ist? :)
    Klingt schwer nach eine Trotzregel.

Jetzt sind mir 2 mal die Terminatoren im Warp verschwunden, die Regel muß weg. :D

Kann mich eigentlich an kein einziges Mal erinnern wo ich das wirklich gesehen hätte das ein Trupp verschwindet, seit es die 3rd Edition gibt.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    aber wenn der Oli daneben steht kanns schon passieren das etwas im "Warp" verschwunden geht...denn komischerweise wohnt der Oli im Warp...also einfach beim Oli suchen *gggggg*

@charon

jaja is schon klar...aber meine Frage war...was mach ich jez mit den ganzen Nahkampfmarines!? die san ja jez voll sinnlos!!
    Skarsnik wrote
    :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
    Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
    Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
    Richtig eingesetzt nicht.

Jetzt lasst doch nich gleich wieder den Kopf hängen... ist anscheinend typisch, wenn ne Regel oda was geändert wird, anstatt da was andres zu überlegen - ne ich spiel gleich was andres.

Denk dir doch Taktiken und Maneuver aus. Außerdem kann man mit Rhinos + Nebelwerfer noch immer genug erreichen.
    also da erkenne ich schonmal ganz interessante ansätze... nur das mit 1 trupp ballere ich weg den 2ten lösche ich im NK aus habens noch immer..

das it lost im warp... naja.. strange... hab auch noch nie was verschwinden sehen... aber einer bei GW muss sich wohl regelmässig in die hose machen wenn er abweichung würfelt... egal betrifft mich kaum!

sonst finde ich die änderungen der waffen strange... aber bitte... ok NK wird schwächer... und fernkampf stärker... ok impse freuen sich... mit 20 schweren wffen in der armee und nix geht mehr in den nahkampf... is doch fein...

weiss acuh net wieso aber irgendwie freue ich mich auf die neue edi nicht so wirklich...
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Hm....ich sage mal man muß sehen was wird. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Nids nach dem was ich da lese eine echte Konkurrenz für SM sein werden :D, Nk jetzt schwächer, SM kriegen Veteranenfähigkeiten (besonders lustig, dass meine Chaoten dafür 10.000 Jahre Erfahrung haben und das jetzt nicht mehr berücksichtigt wird, aber da sieht man mal wieder, dass vor allem die SM-Lobby in England einfach zu stark ist und sie brauchen nur lang genug raunzen, aber das können sie ja sowieso am besten :tongue:, und schon wird das geändert)
    Manche Armeen wie World Eaters werden es jetzt mit neuen Nahkampfregeln und Änderungen schwer haben, aber auch Blood Angels und wie von Schlumpf schon berichtet Black Templer werden es schwerer haben, dafür ist aber mein geliebter Landraider wieder mehr wert :)
    Einiges hört sich besonders schlimm an oder sehr positiv aber schauen wir mal wenn die Regeln da sind und wie es sich dann im Spielgeschehen selbst auswirkt oft sieht etwas im Text schlimmer oder besser aus, als es dann in Real ist.
    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    also was ich da höre mag mir nicht so recht gefallen... NOCH fernkampforientierter?? Das ist meiner Meinung nach definitiv der falsche Weg! Ich sage das jetzt komplett unvorbehalten, die, die mich kennen, wissen, dass ich Tyraniden spiele, aber mir kommt vor, als ginge GW da immer nur von Space Marines aus (die sowieso keiner mehr sehen kann). Ach, gibt es zur Zeit mehr nahkampforientierte Orden, dann machen wir das ganze halt mal wieder mehr auf Balla Balla. Daran, dass impse immer noch völlig ungestraft mit drei Basilisken und dutzenden Waffenteams rumrennen können und jede zweite Eldar-Armee in Sternenkanonen ersäuft, denkt wohl niemand *grummel*

ich glaub einfach, man müsste drastischere Überarbeitungen starten, damit das System wieder richtig spaßig wird. ist zur Zeit einfach zu wenig anspruchsvoll.

achja, Tyras werden immer mit Space Marines fertig :P

greetz
    Tyraniden sind nicht böse...
    nur hungrig!